Ist halt ein Thema was diskutiert werden kann. Der Eine siehts so, der Andere anders
Ist nicht leicht, das Richtige zu machen, zu entscheiden...
Motorrad aktuell benutzen ?
-
KawaAtze -
22. März 2020 um 14:42 -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Vorab der letzte Satz aus einem Anschreiben des örtl. KTM Dealers wegen der vorgeschriebenen Ladenschließung: "Gerade jetzt ist auf unseren Straßen und Wegen kaum was los. das ist eine prima Chance um an der frischen Luft unbeschwert Motorrad ,Roller oder E-Bike zu fahren. ........."
War gestern meinen Fettsack (ZRX) ausfahren und meine Winterarbeiten testen. Ist irgendwie langweilig wenn man an den ganzen leeren Treffpunkten vorbeifährt, nirgends eine Eisdiele, Kaffe oder Ständle offen ist. Damits trotzdem etwas Spass macht alleine unterwegs zu sein kauf ich in entfernteren Hofläden brot und Gemüse ein.Manche aus unserer Gruppe fahrn immer zu 2 mit Abstand zur nächsten 2er Gruppe. Aber auch das ist für mich zu langweilig, wenn die einen bei der Pause hier, und die anderen 2 am entgegengesetzten Ende des Parkplatzes Pause machen.
Was mich mehr ärgert, unsere geplanten Ausfahrten im Mai und bestimmt auch im Juni fallen wohl aus. Und leid tut mir der Hotelwirt, der auch nix planen kann.
-
Da haut KTM aber einen raus. Nicht sonderlich sinnig, was die da schreiben...
Ja, das ist alles nicht schön, aber wir müssen alle an einem Strang ziehen, sonst kommen wir in eine Situation, die wir nicht mehr beherrschen können. Und das Gejammer möchte ich nicht hören.
-
Bei uns in BY geht gar nix mit Moped fahren außer auf die Arbeit, zum Arzt oder Einkaufen, in Baden-Würtemberg ist es offiziell erlaubt. Von mir bis zur Landesgrenze nach BW sind es 10 km.
-
Ich weiß, dass es nicht sinnig ist, aber in der Garage steht ne XL500R, ne GTR1000( Mein Oldtimer), hinterm Haus unterm Dach ne Cygnus 125 und ne Rally 50 Aprilia ( geiler Roller mit upside down Gabel) die auf Ausfahrt warten. Ich bin seit Dezember krank zuhause.
Morgen werde ich definitiv 30-40 km fahren müssen, sonst werde ich zum Hirsch zuhause.
Ohne Kontakt zu irgendeinem werde ich das abspülen.
Und dann alles wieder einmotten bzw die XL zerlegen, Motor abdichten und den Rest lackieren. -
Die Argumente sind echt verlockend, aber es bringt nix . Mir würden spontan eine ganze Menge für mich einfallen, aber es gilt die Füße still zu halten.
-
Aus einem anderen Forum kopiert:
ZitatCorona-Einschränkungen Ist Motorradfahren an Ostern erlaubt?
Stand: 04.04.2020 05:01 Uhr
Zu Ostern beginnt klassischerweise die Motorradsaison. Während der Corona-Krise gelten jedoch auch für Biker viele Einschränkungen. Dabei gelten in den Bundesländern unterschiedliche Regelungen.Quelle & weiterlesen: tagesschau.de vom 04.04.2020 --> Corona-Einschränkungen Ist Motorradfahren an Ostern erlaubt?
-
Bin gestern (Sonntag) mit meiner Frau ne kleine Runde gefahren. Haben Kaffee und Kuchen eingepackt und sind los nen schönen Parkplatz suchen wo wir alleine ne Pause machen wollten. Die Mopedtreffpunkte sind bei uns abgesperrt, die Kneipen zu also lief gaanz viel auf den Parkplätzen entlang der schönen Strecken ab.(für die hiesigen: Hohenstaufen-Aasrücken - Ottenbach- Rechberg......usw.) Selbst wenn wir gewollt hätten, es wäre kein Platz für die Pause gewesen. Mopeds, PKW, Fahrräder....alles dicht an dicht. 2m Abstand......????? Wir sind wieder zurück nach Hause und haben unseren Kaffee im Garten getrunken.
Mein Eindruck hier in der Gegend....Bei so schönem Wetter hälts kaum einen zu hause.
-
Ja, das Wetter lockt, die Menschen sind den Winter leid und wollen Sonne tanken...
Wir haben auch Vormittags Kuchen gebacken, sind gelaufen und haben hier gegessen. -
Ich war gestern tatsächlich nicht unterwegs, dafür aber heute kaufen. Der Laden war halt weiter weg.
Es entspannend und mir geht es jetzt ein bissel besser.
Ewig eingesperrt fängst du an mit dem Radio zu reden. -
Also ich bin in den letzten Tagen gefahren,war wenig Polizei und Ordnungsamt unterwegs bei uns und angehalten wurde ich auch nicht.
Es ist halt nur nicht gut das es nirgends ein offenen Motorradtreff gibt.naja so muß die Kaffeepause halt mal an der Tankstelle gemacht werden
LG Micha -
Es hat schon seinen Sinn warum die alle zu haben
-
Das ist schon richtig Mac, allerdings rennen immer noch irgendwelche Deppen in Gruppen durch die Gegend und schwachsinnige Rentner glauben, sich in die Bäckerei zum Käffchen setzen zu müssen.
Das ist schlimmer, wie wenn ich mit meiner Frau mal kurz dem Wahnsinn mit 2 Kiddies zuhause entfliehe, nirgends stoppen, ( ausser zum Einkauf den wir benötigen) und erst zuhause wieder anhalten. Ich hab zwar nen großes Grundstück mit viel Wiese, aber....
Ich will weder mir noch anderen Schaden, daher bleib ich schon der Küche fern -
Raus dürfen wir ja gott sei Dank und es ist auch nichts gegen eine kleine Runde einzuwenden. Also so um Pudding und zurück. Bei mir wären das ca. 50km über Landstraße in/um Meerbusch, dann aber wieder in die Garage und ich würde diese Runde auch nur mit den erlaubten 50 und 70 unterwegs sein. Das reicht, um das Gefühl zu haben was man braucht. Wenn ich aber lese, "heute wieder 470km abgerissen", "mal bei 200 über die Bahn Luft schnuppern", etc., dann fehlt mir dazu jegliches Verständnis.
Wenn diese Deppen nicht einhalten, gibt es bald die Sperre für das Motorradfahren auch außerhalb von Bayern und SH. Dann wissen wir auch, wem wir das zu verdanken haben. ;huh;
-
Da bin ich komplett bei Dir. Unsere Runde waren 40km, Höchstgeschwindigkeit einmal 120 beim überholen vom LKW. Die Hausstrecke iss eh schöner zwischen 80 und 100. Alles andere iss für mich nicht genießen. Dazu habich keine Lust mehr.
-
***
Gerade wieder was Aktuelles und Passendes gefunden:
ZitatXantens Bürgermeister fordert Ausflugsverbot am Wochenende
Bürgermeister Thomas Görtz reagiert auf Verstöße „insbesondere von auswärtigen Gästen“ gegen das Kontaktverbot und richtet vor dem Osterwochenende einen dringenden Appell an die Landesregierung von NRW.
Quelle & weiterlesen: RP-Online.de vom 07.04.2020 --> Xantens Bürgermeister fordert Ausflugsverbot am Wochenende
-
Hallo,ich fahre auch nur kleine Runden um mal raus zu kommen (50- 60 km ) mit dem laufen klappt es ja bei mir leider nicht mehr
LG Micha -
Ja, das kann ich verstehen. So bekommste wenigstens mal ein bisschen frische Luft
-
Nachdem ich heute die Nachricht vom Chef erhalten habe, frühester Arbeitsbeginn ist der 11.05. :confused: , konnte ich nicht anders und musste ne Runde mit dem Moped drehen . Kam mir fast vor wie ein Verbrecher zumindest die ersten 10 km danach war ich in BW. Jedenfalls gings mir danach wesentlich besser.
-
Kann ich verstehen. Mir ging letzte Woche ähnlich.
Die GTR steht startklar in der Garage und glaub mir, am. Wochenende fahr ich nochmal ne ganz kleine Runde, sonst werde ich zum.... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!