@Micha:
Danke für Deine Erfahrungswerte...
GTR 1000 - unbeliebt, unbekannt - oder wo ist das Problem?
-
eetarga -
1. Dezember 2019 um 11:14 -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Das deckt sich ja auch mit meinem Gefühl, das Ding ist einfach am Markt komplett unterschätzt.
Habe beim "Winterizen" noch mal den Motor schön warm gemacht - einfach ein toller Sound wie der so satt am Gas hängt. Freue mich schon auf das Frühjahr.
-
Welche Reifen fährst du?
-
Keine Ahnung, Profil ist noch genug drauf, alt sind die auch nicht, die stammen noch vom Vorbesitzer. Ich habe meine aktuelle Kawa GTR 1000 noch nicht auf der Straße bewegt. Die zog erst im November in der Halle ein...
-
Hier ist eine ganz spannende Seite.
Leider funktionieren nicht mehr alle links.
Wenn du zum ersten Mal fährst, solltest du mit Lenker flattern rechnen. Das liegt dann an den Reifen. War bei meinen Metzler so. Anschließend die AVON Storm draufgemacht und dann war alles im Lot.
Wenn die Fußrasten Bodenkontakt haben, bleibt nicht mehr viel, dann brechen sie ab. -
Der Link zur spanndenden Seite fehlt...
-
Uuuups,
-
Na ein gaaaanz bißchen Bewegung kommt ja wieder in die Szene. Das Forum für die GTR 1000 ist wieder online.
-
Meinste das... --> 1000gtr.de
-
So, nach nun 1000 aktiven Km erlaube ich mir mal ein Urteil.
Erstens, Thema Scheibe:
meine Scheibe ist eingekürzt, Visier offen bei x km ist überhaupt kein Thema, komischerweise ist der Helm dann sogar leiser!
Kein Problem damit.
Zweitens: was nervt, das sind die ersten 5 Minuten mit dem Standgas. es mag an den Vergasern liegen, da war eine lange Standzeit, aber so ein rauf und runter und sensibeles Gefummel am Choke habe ich echt beim Motorrad noch nie gehabt!
Die Kiste ist echt nur warm zu genießen.
Was Spaß macht, wenn man es auf der Landstraße mal so richtig krachen lässt, da geht was, da wird aus dem Elefanten dann doch sowas wie ein Sportler - der dann aber auch gerne mal satte 6 Liter oder einen tick mehr möchte.
Von den Bremsen bin ich begeistert. Die habe ich allerdings auch komplett revidiert.
Lenkerflattern bisher völlig unbekannt, allerdings sind noch uralte Holzreifen drauf - aber die laufen erstaunlich gut und haben ncoh Grip?!
Kupplung ist auch so ein Thema, bei wenig Touren macht das da unten geräusche wie ein Schiffsgetriebe beim Schalten, ab 4500 Touren ist das dann verschwunden.
(neue Flüssigkeit ist drin und auch entlüftet)
Das Licht ist echt gut! Schöne satte Ausleuchtung der Straße.
Was einen Tick nervt, daß sind die schönen kleinen Staufächer in der Verkleidung. Warum gehen die nur mit dem Zündschlüssel auf?
A.O. gemacht wurde:
Fußrasten vorne angefeilt, daß die Halter bei einem eventuellen Sturz nicht brechen
Stahlbus Entlüftungsventile überall nachgerüstet
neue Zündkabel als Beru Meterware , sind genau 1 Meter
Ventilmembran des Kraftstoffhahns erneuert
-
Eine schöne Zusammenfassung und für Leute die auch eine GTR haben wollen, sicher hilfreich
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!