GPZ550 startet nicht

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Mahlzeit.
    Vielleicht kann mir einer helfen.
    Ich habe einen GPZ550 UT Motor Bj.83.
    Hier verbaut sind Rennnocken und ein 26er Mikuni CR Vergaser mit Trichtern.

    Wenn ich den Start Knopf Drücke, kommen nur verpuffungen und ab und zu ne flamme aus dem Puff und aus den Trichtern der Gaser.
    Zündkerzen und Kabel sind neu und haben einen Zündfunken, sowie sind die Kerzen auch nass, also kommt auch Sprit an.
    Aber der Motor läuft nicht.
    Kann es an der Zündung liegen?
    Danke für die Hilfe
    Gruß Jörg

    >>>Mein Mopped<<<

    !!!...Sobald die Klugen nachgeben, haben die Dummen die Macht...!!!

  • Hi
    Hat der noch ne Zündung mit Unterbrecher ?
    Kann an so einiges liegen.
    Würde mich mal mit dem Unterhalten der das alles zusammen gestellt und montiert hat . Der muss ja ne gewisse Grundahnung haben wie das alles eingestellt wird .

    Grüße Michel

    ZRX fahren is geil

  • Sorry , aber wer bitte macht denn so einen Unsinn ?
    In einen 550er Rennnocken verbauen dazu mit offenen Trichtern ! ??
    Was hast Du denn am Motor / Vergasern gemacht , lief sie schon mal ?
    Was für eine Nockenwelle ist verbaut , sind die Ventile richtig eingestellt ?
    Wenn sie , wie Du schreibst , "pufft , dann kommen ja zumindest Zündfunken an , die 550er hat eine elektronische Zündung ohne Unterbrecher , es kann also auch an der TCI liegen .
    Hast Du es schon mal mit neuen Kerzen versucht ?
    Wenn die Kerzen mal richtig nass waren werden sie nicht mehr richtig zünden , und mit offenen Trichtern bekommst Du das Mopped nie richtig eingestellt , und beim TÜV kommst Du damit auch nicht durch !

    gruß hanspool

    31077809vq.jpg


    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
    (Frei nach Loriot)

  • lief der Motor in diesr Konfiguration schon einmal?
    wenn nicht würde ich die Steuerzeiten der Nockenwellen kontrollieren.

    _______________________________________________________________


    madness takes its toll ...

  • Ich hatte das Motorrad damals so gekauft.
    Der Motor soll so schon gelaufen sein, da er auf der Rennstrecke gefahren ist.
    Neue kerzen sind drinn, Zündreihenfolge stimmt auch.
    Der Motor hat auch 600ccm

    Nockenwellen sind Yoshimura-Rennnocken.
    Habe auch die Nocken schwer in verdacht. Muss den Motor mal in Ruhe aufmachen.
    Die TCI ? Die GPZ hat ne CDI
    Grüße

    >>>Mein Mopped<<<

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    Einmal editiert, zuletzt von ZRX1200-Jörg (5. August 2018 um 10:06)

  • Zitat :
    es kann also auch an der TCI liegen .


    Sorry , sollte natürlich CDI heißen ! :patsch:

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  • Soviel ich weiß kann man die durchmessen , das geht aber nur mit einem Meßgerät wie es der Kawa-Händler verwendet ,
    die normalen Multimeter zeigen keine genauen Werte an !
    Kann manchmal schon eine "kalte Lötstelle" sein die dann zu Zündungsproblemen führt .
    Die CDI kommt übrigens von Mitsubishi , vielleicht kann ja auch der Mitsubishi-Händler weiter helfen !?

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