Moin, bin neu hier.

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Tach auch ;)
    Mein Name ist Ludwig und fahre derzeit kein Bike.
    Ich hoffe allerdings im Sommer diesen Jahres wieder dabei zu sein.
    Ich baue mir derzeit eine GPZXR 810 6-Gear, passt dann wenigstens halb hierher.


    Aber, meine Nachkömlinge haben sich jeder eine ZX 550 zugelegt.
    Und dazu habe ich auch gleich eine Frage und eine Suche.


    Erstmal die Frage: Wie wird bei der 5,5er UTe der Kupplungszug verlegt?


    Nun zur Suche: Ich brauche Motorschutzbügel für selbiges Modell.

    Einmal editiert, zuletzt von Vatter ()

  • Moin Vatter ;)


    D
    Du brauchst nur deinen neuen Kzug mit dem alten verbinden und dann den alten Kupplungszug am anderen ende herausziehen, so ist der neue automatisch an der richtigen Stelle.
    Sturzbügel waren ja an den damaligen Sportlern nicht so "begehrt", deswegen versuche lieber von den GT Modellen, oder Zephyr zu bekommen

  • Moin Atze.
    1. Der Trick mit dem Kuppungszug haut leider nicht hin.
    Bei beiden gekauften Mopeds waren die Teile schon ausgebaut, weil sie gerissen waren.


    2. Bist du dir Sicher dass die angegebenen Sturzbügel passen?
    Ich habe schon einen Satz über Ebay gekauft der NICHT passt, obwohl der Verkäufer angegeben hat dass sie an einer ZX passen sollten.
    Natürlich keine Rücknahme. :(

  • Ich dachte wir reden von einer GPZ und nicht von einer ZX . Also einige wir uns auf einer internen, oder Verkaufbezeichnung.
    Ok dumm gelaufen mit deinem Kupplungszug. Im Normalfall geht der kupplungszug aus dem Hebel in Richtung Rahmen Unterzug und von dort geht er oberhalb vom Motor zum Kupplungsdeckel.
    du kannst den Weg ziemlich leich verfolgen, weil dort mehere Züge bzw Leitungen verlaufen. Einfach mal nicht zuviel Spiel einfügen und nicht direkt auf den Motor legen , sind mal so grobe hinweise, die leicht zu verfolgen sind.
    Wenn du nicht weiter wissen solltest , mache einfach ein Bild, so bekommen wir /Du es hin.

  • Hm, nochmal zum besseren Verständniss.


    Meine Kids haben jeder eine GPZ 550 UT / ZX 550


    Es gibt ja auch GPZ 550 / KZ 550

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!