Hallo liebe Kawafreunde,
In meiner Fehlersuche, bin ich jetzt bei der Kupplung (wo auch 100% der Fehler liegt) angekommen. Alle die mit mir in der Forum-WhatsApp Gruppe sind, haben ja mitbekommen, was alles vermutet und gemacht wurde, um das "Klopfen/Nageln" des Motors zu lokalisieren und beseitigen.
Wie gesagt, nun wurde das Klopfen bei meiner Kupplung gefunden, nämlich - wie es aussieht - der Kupplungsdämpfer hinter der Nabe. Aber eben genau die Kupplungsnabe bekomme ich, ohne Spezialwerkzeug nicht auf, da ich die Nabe nicht festhalten/blockieren kann, um die Mutter zu öffnen. Wollte mir das Spezielwerkzeug bei unserer Kawawerkstatt in der Umgebung leihen, aber die haben das nicht. Als ich fragte, wie die dann die Nabe lösen, wurde mir gesagt, die machen das mit Putzlappen zwischen Kupplungskorb und Nabe und mit dem Schlagschrauber. Den hab ich aber leider auch nicht bei mir in der Garage. Und da das Geräusch immer lauter und wilder wird, möchte ich mit dem Motorrad nicht mehr fahren.
Hat bitte wer 'ne Idee wie ich die Mutter lösen kann und ist das ein Links oder Rechtsgewinde? Danke schon mal im Voraus für eure Mühen,
Grüße Alex (Melfoy)