Hallo zusammen,
Erstmals wünsch ich euch frohe und gesegnete Weihnachten!
Nun zu meinem Anliegen, ich weiß nicht genau ob ich in diesem Forumbereich richtig bin, aber ich versuch's mal Meine alte Dicke hat nach 3 Monatiger komplettrestaurierung noch das eine oder andere kleine Problem. Das beginnt bei:
1.) Mir springen bei Volllast immer der erste oder vierte Zündkerzenstecker von den Zündkerzen während der Fahrt. Ich tippe mal, dass (hoffentlich nur) die Stecker keinen richtigen Halt mehr haben auf den ZK und durch die Vibrationen sich von den ZK lösen.
Nur welche soll ich nun verbauen? Bzw. kann ich die Kontakte in den Stecker irgendwie zusammendrücken, damit die eventuell wieder besser halten?
Es gibt z.B. von NKG welche bei Polo/Louis. Die Frage ist nur welche soll ich nehmen? die Geraden, die 90°, 102° oder 120°? Und was ist mit den großen Gummitellern die auf den Originalen sind, die den Kerzenschacht abdecken? Kann ich die abnehmen und auf die neuen Stecker drauf machen?
Die Originalen Zündkabeln habe ich schon getauscht auf welche aus Silikon.
2.) Ich möchte/muss mein Zündschloss tauschen, da ich bei mir den Zündschlüssel abziehen kann, wenn das Mopped läuft. Besser gesagt, ist mir der Schlüssel schon mal während der Fahrt aus dem Schloss gesprungen. Ich habe bereits ein neues (gebrauchtes) Zündschloss von einem Bekannten bekommen, jedoch weiß ich nicht wie ich das alte entfernen kann?! Ich hab schon einige Foren durchstöbert und überall ist davon die Rede, dass das Schloss mit s.g. Abrissschrauben verbaut ist und man - ohne komplett alles zerlegen zu müssen - es nicht so einfach demontieren kann. Hatt vielleicht irgendwer von euch eine kleine Hilfestellung wie ich das ganze, ohne allzu großem Aufwand, tauschen kann? Bzw. gibt es vielleicht auch die Möglichkeit, nur den Zylinder zu tauschen, statt dem ganzen Schloss?
Ich danke schon mal im Vorraus für eure Hilfestellungen bzw. Ratschlägen.
LG Melfoy aka. Alex