Moin Moin in die Runde!
Ich habe mal eine Frage an die ZRX Kenner bzgl. des Startverhaltens meiner 1100er.
Da ich dieses Jahr etwas unregelmäßig zum Moped fahren gekommen bin, ist mir aufgefallen, dass meine ZRX es nicht mag, wenn sie ein paar Wochen unbewegt in der Garage steht.
Dies äußert sich in einem recht wiederwilligem Anspringen und anschließendem sehr rumpeligen Motorlauf. Soll heißen, ich muss ein paar mal orgeln, bis sie kommt und dann nimmt sie sehr wiederwillig Gas an.
Starten funktioniert nur, wenn ich den Choke voll ziehe und ihn während des Startens auf Zug halte. Lässt man ihn gleich nach dem Starten los, geht sie wieder aus.
Einzige Methode die Fuhre in Fahrt zu bekommen ist mit dem schlecht laufendem Motor los zu zuckeln und sie etwas auf "frei zu fahren". Nach ein paar Ampeln läuft es dann.
Ich habe dieses Jahr die Vergaser einstellen und synchronisieren lassen, in der Hoffnung, dass es besser wird, leider ohne Erfolg.
Generell ist zu sagen, wenn sie läuft, läuft sie ohne Mucken, und wenn man sie jedes Wochenende bewegt, tritt dieses Problem nicht so verstärkt auf.
Reagiert die ZRX so stark auf Benzin in den Vergaserkammern, oder ist hier noch etwas im Argen?
Für Tips bin ich sehr dankbar!
Gruß,
Micha