Moin Männers,
ich hab ein Luxusproblem. Aber vielleicht könnt ihr helfen.
Ich habe als erste Maschine die ZRX1100 gekauft. Damals, vor 3 Jahren, bin ich die Aprilia Shiver Probe gefahren und dann die ZRX. Die ZRX passte besser zu mir, hatte mehr Druck, fuhr sich besser und außerdem war sie viel günstiger. War eine gute Entscheidung, die ich nicht bereue.
Nun habe ich gerade etwas Geld auf Kante, und ich denke, dass ich noch eine 2. Maschine kaufen will.
Die ZRX muss bleiben, ist einfach die erste Maschine und finanziell ist es auch nicht interessant, die liebe Berta zu veräußern. Ein paar Emotionen sind vielleicht auch im Spiel.
Aber was kommt danach? :confused:
Es soll eine Naked sein, aber nicht das gleiche Konzept. Also warum bspw. eine ZR1200 oder eine XJR1200 oder CB1300R. Da sind die Fahreigenschaften kaum anders, der Motor recht ähnlich (hubraumstarke 4 Zylinder).
Weiterhin soll es eigentlich keine Reiseenduro sein, auch keine Chopper.
Ich bin schon eine XR1200 gefahren- interessant, aber die wird es nicht. Irgendwie stimmte das nicht alles.
Dann eine K1200R- die war schon ziemlich cool- einfach noch mehr Punch und cooler Sound oder das Telelever Konzept ist auch mal was anderes.
Heute dann die MT09- eine viel leichtere 3 Zylinder Maschine. Auch nicht schlecht. Aber so richtig "zuum" gemacht, hat es auch nicht.
Also, bei keiner hat es so richtig gekrippelt. Irgendwie bin ich immer wieder froh auf meiner Maschine zu sitzen.
Wem ging es auch so?
Was habt ihr so als 2. Mopped zu Hause?
Kommt man von der ZRX überhaupt weg?