Hallo!
Ein Freund fährt eine ZRX1100 aus Bj. 1997. Er hat in diesem Frühjahr (vor ca. 500km) einen Ölwechsel mit Filter durchgeführt und auf Anraten eines Bekannten das teilsynthetische LiquiMolly 10W40 genommen.
Nach einer Weile hatte er das "Problemchen", dass die Kupplung beim zügigen Anfahren etwas rubbelte, was er jedoch nicht in direkten Zusammenhang mit dem Ölwechsel gebracht hatte.
Im Laufe der 150km Schwarzwaldtour gestern mit Sozia muste er dann aber auch feststellen, dass im 4. und 5. Gang beim Beschleunigen die Kupplung plötzlich anfing durchzurutschen. ;sad;
Nun stellt sich die Frage, ob es wirklich eine defekte Kupplung ist oder ob nur das Öl wieder raus und gegen ein mineralisches 15W40 ersetzt werden sollte. Und wenn dies am Öl lag, lässt sich das Durchrutschen dann mit anderem Öl wieder rückgängig machen oder ist die Kupplung dann dauerhat hinüber? :confused: