Reifenhilfe Pirelli oder Bridgestone

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Hi Leute.

    Ich bin auf der Suche nach neuen Reifen für meine Z800 kann mich aber nicht wirklich entscheiden und wollte somit mal fragen ob jemand von euch Erfahrungen mit folgenden Reifen hat:


    Pirelli Diablo Roso 2

    Bridgestone Battlax S20 EVO

  • fahrst du viele Tage auf der Rennstrecke??
    dann ist der Diablo Rosso ganz OK.
    auf der Straße ist der allerdings eine Fehlbesetzung. meine Meinung.

    den S20 kenn ich (noch) nicht.

    aber den BT 016 PRO und der ist für den schnellen Straßeneinsatz echt toll. meine Meinung.
    und das Preis- Leisutngsverhältnis ist auch voll in Ordnung.


    PS: wenn du einen sportlichen Straßenreifen suchst, ist auch der (teure) Michelin Pilot Power 3 eine gute Möglichkeit.


    Sportreifen Test 2014

    Motorrad Reifentest 2012 - Sportreifen 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17 - Motorradreifen - MOTORRAD

    Sportreifentest 2011 - neun Reifen im Vergleichstest - Motorradreifen - MOTORRAD

    _______________________________________________________________


    madness takes its toll ...

    3 Mal editiert, zuletzt von DerElfer (30. August 2014 um 15:01)

  • Naja Rennstrecke bis jetzt noch gar nicht. Will ich erst machen wenn ich offen fahren darf aber das dauert leider noch :(

    Und zum Reifen wollte ich was sportliches drauf machen, da hier in der Fränkischen Schweiz man richtig schöne strecken hat wo man tolle Schräglagen fahren kann. Mit der Serienbereifung von Dunlop Sportmax ( Straßenreifen) war ich überhaupt nicht zufrieden. Schwimmt in großer Schräglage und ist zu meiner Verwunderung schon nach 3.200 km bei wohlgemerkt 48 PS an der Verschleißgrenze :cursing:

    Ich bin vom Fahrertyp eher Sportlich unterwegs und fand nach 2Std Google'n , und gefühlten 1000x Testberichten eben auf die oben genannten Fabrikate von Pirelli Und Bridgestone gestoßen, welche mich eig sehr überzeugt haben.

    Mein aktueller Topkandidat ist der Bridgestone aufgrund von seinen 3 Reifenmischungen und den guten Bewertungen.

    Michelin muss ich ehrlich sagen naja , weiß nicht was ich davon halten soll

  • Du solltest beachten das Supersportreifen bei Regen schnell zur Gefahr werden. Ich denke um einen Normalen Standart Reifen an seine Grenzen zu bekommen muss man extrem krass fahren.

    Weiß ja nicht wie du fährst aber überlege dir mal obs die normalen Battlax für dich nicht auch tun. Da kann es dann auch mal regnen und die sind doch fast alle Top!

    Gruß
    TZU

  • Hi TZU

    danke für deine Hilfe. Muss ich mir mal anschauen mit den normalen Battlax, Bin Eben auf die Battlax S20 EVO gestoßen weil die mir im Fahrzeugkonfigurator zwecks Freigabe vorgegeben wurden. Mal schauen was sich zu den normalen Battlax finden lässt.

    Naja das mit Regen ist so eine Sache :whistling: Fahre eigentlich nur bei schönem Wetter bzw wenn man es Vorausplanen kann. Allerdings geht das nicht immer und ist daher eine Überlegung wert. BIn der Meinung das sie S20 EVO bei Regen nichtmal so eine grottenschlechte Bewertung hatten, aber muss ich mich nochmal durch Testberichte kämpfen

  • Hi Frankenandy,

    ja ich kenne die beiden Reifen nicht wirklich hatte mir auch mal überlegt den Evo zu holen. Aber bin dann doch beim Sport Tourer hängengeblieben. Also denke wichtig ist zu sagen das man bei den Sport Tourer auch ein sehr gute Gefühl haben kann. Ich hatte bei meiner ZRX vorher auch Supersportler drauf vom Vorbesitzer. Auf den neuen Sport Tourerern merke ich hauptsächlich den Preisunterschied und das sie einfach länger halten. Und ich nehme die Kurven auch wie sie sind. Mir wurde auch mal von einer Werkstatt gesagt das die Supersportreifen nicht konstant den Gripp haben, sondern gegen ende abbauen. Aber Erfahrungswerte habe ich leider auch keine.
    Gruß
    Tzu :)

  • Also das die mit Grip abnehmen würde ich sagen stimmt. Insofern man die Dunlop Sportmax zu Sportreifen zählt. Ca 1mm vor Verschleißgrenze wurde ein immer stärkeres Rutschen bei Schräglage merkbar wo früher nichts gerutscht ist bei gleicher Fahrweiße.

    Zum Thema Sporttourer muss ich sagen habe ich etwas bammel, weil meistens das Profil bis hinaus geht zur Kante und irgendwas macht da in meinem Kopf quer das ich angst habe wenn ich in Schräglage bin nicht so viel Grip habe wie mit Sportreifen. Auch wenn es zu 99% wahrscheinlich vom Grip ziemlich das selbe ist.

    Je mehr testberichte ich lese werde ich aber auch immer skeptischer weil einmal ist der reifen X top dann wieder im anderen Bericht voll der Flop.

    Des einzigst gute was ich bisher gehört habe wären die Pirelli sowie Bridgestone wobei bei manchen reifen die ideal wären wieder keine Freigabe besteht. ;(

  • meine Glaskugel sagt: der D214 rutscht nicht weil er überfordert ist, sondern UNTERfordert!!

    der Erstausrüsterdunlop auf der Z800 braucht richtig viel fahrerischen DRuck um auf Temperatur zu kommen, das geht auf der Straße so gut wie gar nicht. :fie:

    und wenn du mit dem D214 Probleme hast, dann brauchst du dir den Pirelli Diablo Rosso II auch nicht antun, das ist auf der Straße das Selbe. ;gassighen;


    ich behaupte jetzt einfach einmal: nimm z.B. den Pirelli Angel GT und du wirst überrascht sein, wie gut und sicher du dich auf einmal in hoher Schräglage fühlst. ;)
    (und ich mein jetzt wirklich ordentliche Schräglage)

    und wenn es für dein Kopfgefühl unbedingt ein Sportreifen sein MUSS, dann nimm den Bridgestone BT 016 Pro oder den Michelin Pilot Power 3. :thumbup: beides sind Reifen, die auf der Straße sehr viel Spaß machen und dem Fahrer ein hohes Maß an Vertrauen in den Grip schenken und zwar unter allen Bedingungen. nur die Laufleistung ist halt ein wenig niedriger, als bei z.B. dem Angel GT.


    vertrau mir :D sprach der alte Hase

    _______________________________________________________________


    madness takes its toll ...

  • Hm. Zwecks des Dunlop Reifens habe ich mich auch mit meinem Händler mal in Verbindung gesetzt und unabhängig davon mit Dunlop selbst, weil ich da ein kleineres Problem hatte nach einer halben Std Autobahn fahrt bei höchstens 150 km/h hatte ich auf der gesammten Lauffläche teilweiße Risse und teilweiße kleine Würstchen auf dem Reifen. Beide meinten der Reifen sei überhitzt gewesen. wo ich mich allerdings frage wie kann das sein wenn ich gedrosselt fahre und offen die Z800 ja über 200km/h läuft. Versuch auf Ersatz bzw Kulanz leider Fehlanzeige. Deshalb auch sehr entäuscht von dem Reifen. Ich denke mir jedoch das diese kleineren Rutscher in Schräglagen jedoch durch die Überhitzung des Reifens kommen. hab auch wenn ich Schräglage fahre nahe der Kante kleinere Wellen im Reifen was meiner Meinung nach NICHT sein darf.

    Wegen meiner Reifenwahl ja da streiten sich die Geister :wacko:

    Einerseits sage ich mir reicht ein Reifen wie der Angle GT locker vorallem da sie ja momentan gedrosselt ist. Andererseits wenn ich an die Probleme mit meinem Dunlop Reifen denke habe ich irgendwo bammel das es bei einem Reifen wie dem Angle GT wieder so kommt und tendiere daher eher zu Battlax S20 EVO oder Diablo Roso 2 da ich von Testberichten / Freunde nur gutes bzw überwiegend gutes gehört habe.

    Der Michelin ist für mich eigentlich von Anfang an aus dem Rennen gewesen und den Battlax BT016 PRO werde ich mir mal genauer unter die Lupe nehmen.


    Danke schonmal

  • Also gut, die Entscheidung steht so gut wie fest. Es wird zu 97% von Bridgestone der Battlax S20 EVO. :smoker:

  • nahe der Kante kleinere Wellen im Reifen

    da würde ich eher mal die Fahrwerkseinstellung korrigieren.

    nach einer halben Std Autobahn fahrt bei höchstens 150 km/h hatte ich auf der gesammten Lauffläche teilweiße Risse und teilweiße kleine Würstchen auf dem Reifen

    dazu müßte ich den Reifen sehen um eine Beurteilung abgeben zu können.

    Beide meinten der Reifen sei überhitzt gewesen

    das wurde nach einer eingehenden Analyse festgestellt, also Frage nach Fahrwerkseinstellung, Luftdruck, Fahrbahn, .... ??
    oder einfach mal so in den Raum gestellt ....

    Einerseits sage ich mir reicht ein Reifen wie der Angle GT locker vorallem da sie ja momentan gedrosselt ist

    falsch. die Reifenhaftung hast du in Schräglage und die kannst du auch ohne PS fahren.

    aber noch einmal in aller Deutlichkeit: jeder Reifentyp hat ein Temperaturfenster in dem er optimal arbeitet!
    ein Angel GT liegt da eher im zivilen Bereich, funktioniert also in 95 % der Fälle auf der Straße sehr gut, wird aber nach einigen schnellen Runden auf der Rennstrecke aus diesem Temperaturbereich nach oben heraus fallen und nicht mehr gut arbeiten.
    beim Diablo Rosso II ist es umgekehrt, der braucht richtig viel Temperatur um ordentlich zu funktionieren und diese Temperatur bringst du (und deine Freunde und hinz und kunz) auf der Straße normalerweise nicht zusammen, da hast du Gegenverkehr, Tempolimits, Hauseinfahrten, Schnarchnasen .... und jeder der sagt, sein Rosso II pickt auf der Straße super fährt ihn nicht annähernd am Limit und hätte dieses "super" genauso mit dem Angel.
    oder anders gesagt: fahr eine - für dich - schnelle Runde am Hausberg und greif deinen Reifen gleich danach mit der blosen Hand an. wenn du dir keine Brandblase holst, ist der Rosso II nichst für dich.
    (natürlich nur, wenn das Fahrwerk deiner Z ordentlich eingestellt ist und der Reifen den richtigen Luftdruck hat)


    Battlax S20 EVO

    ich hab diesen Typ - noch - nicht selbst erFAHRen

    wenn ich aber die Infos zu diesem Reifen zusammen trag und mit den Erfahrungen mit dem BT 016 PRO vergleiche, dann kann der S20 nicht viel mehr als sein Vorgänger, kostet aber deutlich mehr und verschleißt zudem auch noch schneller.

    Diablo Roso 2

    siehe oben. noch schlechter funktionieren auf der Straße von Pirelli dann nur mehr die Corsa

    (ich bin die Pirellis alle gefahren)

    Der Michelin ist für mich eigentlich von Anfang an aus dem Rennen gewesen

    warum? weil aus .. ->

    Testberichten nur gutes bzw überwiegend gutes gehört habe

    wenn du den S20 auch nur aus Testberichten kennst, kannst du doch gleich den Testsieger nehmen, oder?

    ich bin den Power3 auf einer 1000er Yamaha (nicht meine) gefahren und er gefällt mir gut. funktioniert von der ersten Kurve an prima (frühmorgens, bei 15°C) und hält auch nachmittags nach kilometerlangen nonstop Kurvenorgien bei 35°C im Schatten ordentlich.
    gleiches trifft auch auf den BT 016 PRO zu, den ich seit einiger Zeit auf meiner 1100er fahre :good3: (nur ist der ein gutes Stück günstiger ... :whistling: )


    naja, meine Standpunkte hab ich jetzt dargelegt und wiederholt, was du dann letztlich machst ist deine Sache.

    nur: wenn du dir den Rosso II zulegst und damit nicht zufrieden bist, dann denk bitte nicht, du würdest den Supersportreifen ÜBERfordern und du bräuchtest einen Corsa ... das ist der falsche Weg.


    EDIT: hab gerade deinen Eintrag oberhalb gelesen ... :serledigt:

    _______________________________________________________________


    madness takes its toll ...

  • Ok kannst ja mal berichten wie er fährt. Wobei ich ja glaube das der gängige Sportliche Fahrer, dass wie bei jedem Reifen mit Sehr Gut beurteilt. Denke auch das wirkliche Unterschiede der Reifen nur Profis richtig merken. Denke was du aufjedenfall ja merken wirst ist das du bald wieder zum Reifen Wechsel musst. Denke viele Leute erkaufen sich ein Gutes Gefühl mit diesen Reifen. Weil man ja immer mehr Grip braucht.

    "Doch dann kommts dicke. Marketingabteilung und Vertriebsmanager schreien nach neuen Reifen, die Produktentwickler müssen es richten - streng nach olympischer Vorgabe "höher, weiter, schneller". Aus der können allerdings mächtige Probleme erwachsen; denn ein Mehrwert in einer Kategorie, zum Beispiel bei Nässe, kann schnell Defizite in einem anderen Bereich zur Folge haben."

    Quelle: MOTORRAD Reifentest: Sport- und Tourenreifen - Motorradreifen - MOTORRAD 31.08.2014

    Denke vor 5-10 Jahren waren die Reifen auch schon sehr Gut. Und die Leute sind nicht in jeder Ecke abgeschmiert.

    Ich nehme einfach mal frech an, dass du den breitesten Evo dir drauf machst. Auch wenn nicht, möchte ich diesen Gedanken mal in die Runde schmeißen.
    Denn es soll ja Geil aussehen... :hb: Denke das ist auch der einzigste Grund einen breiten Reifen zu haben. Komisch für viele geht da dann ohne Überlegen plötzlich die Optik vor. Fahrgefühl und damit auch Fahrsicherheit spielt hier dann plötzlich keine Rolle mehr...?!? Korrigiert mich wenn ich falsch liege...

    Ich muss aus eigener Erfahrung sagen das bei meiner ZRX einer schmalerer Reifen sich besser anfühlt als der Breite... Vermutlich hast du dir da noch keine Gedanken gemacht. Wer die Wahl hat, hat die Qual.. :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von TZU (31. August 2014 um 10:58)

  • Ohje da gibt es jetzt viel zu antworten und lesen :nummer1_1:


    Ok kannst ja mal berichten wie er fährt. Wobei ich ja glaube das der gängige Sportliche Fahrer, dass wie bei jedem Reifen mit Sehr Gut beurteilt. Denke auch das wirkliche Unterschiede der Reifen nur Profis richtig merken. Denke was du aufjedenfall ja merken wirst ist das du bald wieder zum Reifen Wechsel musst. Denke viele Leute erkaufen sich ein Gutes Gefühl mit diesen Reifen. Weil man ja immer mehr Grip braucht.

    ja des mit Reifenwechseln habe ich gerade auch erfahren :thumbdown: angeblich soll der Battlax S20 gerade mal 2000 km halten was mir deutlich zu wenig ist

    Ich nehme einfach mal frech an, dass du den breitesten Evo dir drauf machst. Auch wenn nicht, möchte ich diesen Gedanken mal in die Runde schmeißen.
    Denn es soll ja Geil aussehen... Denke das ist auch der einzigste Grund einen breiten Reifen zu haben. Komisch für viele geht da dann ohne Überlegen plötzlich die Optik vor. Fahrgefühl und damit auch Fahrsicherheit spielt hier dann plötzlich keine Rolle mehr...?!? Korrigiert mich wenn ich falsch liege...


    Naja zwecks Optik muss ich erstmal sagen finde ich natürlich einen REIFN beste Beispiel Diablo Roso 2 ( verhältnismäßig wenig Profillienen ) Angle GT ( Viel Profillienen) mit weniger Profil optisch sportlicher und schöner.

    Zwecks Reifenbreite komme ich jetzt nicht ganz mit da er von der Reifengröße genau das selbe ist wie die Orginalbereifung von Dunlop. Also komm ich jetzt nicht kann mit zwecks Fahrgefühl und Sicherheit. Meine Meinung: solang ich Reifenbreite/Höhe/Zoll ect nicht ändere kann sich ja an Fahrstabilität und Sicherheit nicht viel verändern. Ändert sich ja nur die Gummimischung denke ich

  • Zitat von »Frankenandy« Einerseits sage ich mir reicht ein Reifen wie der Angle GT locker vorallem da sie ja momentan gedrosselt ist falsch. die Reifenhaftung hast du in Schräglage und die kannst du auch ohne PS fahren.

    Okay ist ein gutes Argument

    aber noch einmal in aller Deutlichkeit: jeder Reifentyp hat ein Temperaturfenster in dem er optimal arbeitet!
    ein Angel GT liegt da eher im zivilen Bereich, funktioniert also in 95 % der Fälle auf der Straße sehr gut, wird aber nach einigen schnellen Runden auf der Rennstrecke aus diesem Temperaturbereich nach oben heraus fallen und nicht mehr gut arbeiten.
    beim Diablo Rosso II ist es umgekehrt, der braucht richtig viel Temperatur um ordentlich zu funktionieren und diese Temperatur bringst du (und deine Freunde und hinz und kunz) auf der Straße normalerweise nicht zusammen, da hast du Gegenverkehr, Tempolimits, Hauseinfahrten, Schnarchnasen .... und jeder der sagt, sein Rosso II pickt auf der Straße super fährt ihn nicht annähernd am Limit und hätte dieses "super" genauso mit dem Angel.
    oder anders gesagt: fahr eine - für dich - schnelle Runde am Hausberg und greif deinen Reifen gleich danach mit der blosen Hand an. wenn du dir keine Brandblase holst, ist der Rosso II nichst für dich.
    (natürlich nur, wenn das Fahrwerk deiner Z ordentlich eingestellt ist und der Reifen den richtigen Luftdruck hat)


    Rennstrecke ist erst in 2 Jahre geplant also bisdahin zwecks Temperaturbereich Landstraße und Gelegentlich Autobahn

    Naja des mit Landstraße is so ne Sache für sich. Um ehrlich zu sein geht's schon abundzu an gewissen Streckenabschnitten mit 160 über die Landstraße und auch schnell in kurven die man kennt ( Würgauer Berg falls der ein Begriff ist )

    Mit dem über Roso 2 kann ich nicht beurteilen, kann nur sagen was ich gehört bzw gesehen habe

    Naja brandblaße hole ich mir nicht. er ist gut warm aber mehr auch nicht. Vom Fahrwerk hingegen habe ich bis jetzt lieber mal die Finger gelassen da ich als Fahranfänger nicht weiß wie ichs richtig auf mich einstellen muss bzw wann es passt. Klar gibt es im Handbuch ungefähre Anhaltspunkte aber mehr leider auch nicht.


    wenn ich aber die Infos zu diesem Reifen zusammen trag und mit den Erfahrungen mit dem BT 016 PRO vergleiche, dann kann der S20 nicht viel mehr als sein Vorgänger, kostet aber deutlich mehr und verschleißt zudem auch noch schneller.

    Ja in Werbung bzw Herstellerbewertung wird leider immer alles schön geredet. und hab auch vorhin erfahren das der S20 EVO nicht wirklich was reíßen soll was Langlebigkeit anbelangt.

    Zitat von »Frankenandy« Diablo Roso 2 siehe oben. noch schlechter funktionieren auf der Straße von Pirelli dann nur mehr die Corsa

    Meinst du den Diablo Roso Corsa? Den hat Kumpel auf seiner KTM 1290 Superduke R und der reifen ist meines wissens näher an Rennstrecke wie der Diablo Rosso 2

    (ich bin die Pirellis alle gefahren)
    Zitat von »Frankenandy« Der Michelin ist für mich eigentlich von Anfang an aus dem Rennen gewesen warum? weil aus .. ->

    Naja Michelin finde ich bei Auto und LKW echt Top. Aber mir wurde von Michelin von Händler und damals Fahrschule abgeraten. Hab dann auch um ehrlich zu sein nicht weiter nachgefragt weshalb und warum :D

    Zitat von »Frankenandy« Testberichten nur gutes bzw überwiegend gutes gehört habe wenn du den S20 auch nur aus Testberichten kennst, kannst du doch gleich den Testsieger nehmen, oder?

    Naja auf die Testberichte was ich bis jetzt gelesen und gefunden habe war an erster stelle AVOLN oder wie der heißt und danach Metzelder. Konnte mir bis jetzt noch keine Meinung darüber einholen von Freunden / Bekannten da die alle Pirelli oder Bridgestone fahren. Vll hat jemand hier ja Erfahrungen damit

    ich bin den Power3 auf einer 1000er Yamaha (nicht meine) gefahren und er gefällt mir gut. funktioniert von der ersten Kurve an prima (frühmorgens, bei 15°C) und hält auch nachmittags nach kilometerlangen nonstop Kurvenorgien bei 35°C im Schatten ordentlich.
    gleiches trifft auch auf den BT 016 PRO zu, den ich seit einiger Zeit auf meiner 1100er fahre (nur ist der ein gutes Stück günstiger ... )

    der BT016 Pro ist doch Vorgänger von S20 EVO oder ?

    naja, meine Standpunkte hab ich jetzt dargelegt und wiederholt, was du dann letztlich machst ist deine Sache.

    Ist mir klar. und bin auch froh so viele verschiedene Meinungen/Ansichten ect zu hören. weil ich will nicht irgend einen 0815 reifen oder einen reifen der teuer ist und den ich am ende scheiße finde.Lieber Meinungen einholen und sich Zeit lassen als was zu überstürzen denke ich mir zumindest. Vorallem weil Reifen sehr zur Sicherheit beitragen kann

    nur: wenn du dir den Rosso II zulegst und damit nicht zufrieden bist, dann denk bitte nicht, du würdest den Supersportreifen ÜBERfordern und du bräuchtest einen Corsa ... das ist der falsche Weg.

    Ist mir klar. Ich sehe selbst beim Corsa den mein Kumpel auf der KTM hat das der da fehl am platz ist und nicht genug gefordert wird. Und die Superduke R hat um einiges mehr an Drehmoment ( glaube 120-140 ) und PS ( zwischen 180-190) . Also da sind wir uns definitiv einig :thumbup:

  • Zwecks Reifenbreite komme ich jetzt nicht ganz mit da er von der Reifengröße genau das selbe ist wie die Orginalbereifung von Dunlop. Also komm ich jetzt nicht kann mit zwecks Fahrgefühl und Sicherheit. Meine Meinung: solang ich Reifenbreite/Höhe/Zoll ect nicht ändere kann sich ja an Fahrstabilität und Sicherheit nicht viel verändern. Ändert sich ja nur die Gummimischung denke ich

    OK, das ist dann denke ich gleich. Dachte es gibt Ihn noch breitere bzw. wusste nicht was Original drauf ist. Wollt das auch nur mal in die Runde schmeißen.

  • Ne will auf jedenfall die Orginal Reifengröße wieder drauf machen

    Bloß Reifenmarke und Reifentyp sind die Qual der wahl ;aufgeb;

  • Hi
    Ich hatte den Dunlop Road Smart 2 drauf und habe den in meinem Frankreichurlaub bei 7000 km Laufleistung runter geschmissen, weil es der geschissenste Reifen war den ich je gefahren habe.
    Ich habe mir nun in Frankreich den Michelin Pilot Power aufziehen lassen und das ist der beste Reifen, den ich bis Dato gefahren habe, und ich habe schon einige Reifen gefahren :thumbup:

    Grüße Michel

    ZRX fahren is geil

  • Hi
    Ich hatte den Dunlop Road Smart 2 drauf und habe den in meinem Frankreichurlaub bei 7000 km Laufleistung runter geschmissen, weil es der geschissenste Reifen war den ich je gefahren habe.
    Ich habe mir nun in Frankreich den Michelin Pilot Power aufziehen lassen und das ist der beste Reifen, den ich bis Dato gefahren habe, und ich habe schon einige Reifen gefahren :thumbup:


    Da kann ich dir zustimmen. Einmal Dunlop und nie wieder :angry: letzte Dreck.

  • Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Pirelli Angle GT gemacht ?

    Laufleistung?
    Gefühl Schräglage?
    Probleme?

    ect,...

  • Ich habe den ST seit 2010 drauf, das war der Vorgänger des GT.
    Ich habe damit bislang nur gute Erfahrungen gemacht (allerdings aufgrund Krankheit noch ned sooo viel gefahren - ich glaube 4000km jetzt).

    Mein Cousin hat ihn sich dann auch 2012 drauf gezogen, (600er Bandit) und ist von Anfang an begeistert gewesen. Er hat bereits den 2. Satz (jetzt GT) drauf. Müsste jetzt 12-15.000 km mit den 2 Sätzen gefahren sein. 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!