Hi Leute
Seit paar Tagen habe ich ein kleines Problem mit meinen Blinkerschalter. Also wenn ich rechts den Blinker setze, dann geht dies nur "sporadisch" - soll heißen, erst nach einigen Schalterbetätigungen (ein/aus - ein/aus usw.....) blinkt es auch. Links funktioniert es jedoch soweit - soll heißen, ab und an tritt auch da dieses Problem auf. Habe den Schalter also mal abgeschraubt - bissel gereinigt, nur mit Tuch ohne Chemie - (z. B. Kontaktspray) und ein wenig mit Druckluft ausgepustet - probiert: alles geht! Als ich aber den Schalter wieder angeschraubt hatte mußte ich nach einigen Blinkserien selbige Aussetzer - sogar verstärkt - feststellen. Habe mal bei meinem Elektriker nachgefragt und er meinte, ich sollte einmal vorsichtig die Kontaktflächen des Innenlebens des Schalters polieren -jedoch kein Kontaktspray benutzen. Habe den Schalter also wieder abgeschraubt und muß aber feststellen, an die "Kontaktflächen" komme ich so ohne Weiteres nicht ran - sitzen hinter dem Plastikkörper des Geberschalters und der ist irgendwie nicht aufschraubbar (oder doch irgendwie......?????) Das Druckgefühl beim Ausschalten ist auch vorhanden - soll heißen: die Bewegung: "Rechts - Aus - Links - Aus" funktioniert eigentlich (dieser kleine Klickfederwiderstand)....nur blinken tut es nur manchmal :confused: - also rechts gaaaanz selten.....
Nun hatte ich die "grandiose Idee" den Schalter einfach gegen einen Neuen zu tauschen - das Problem: Ich finde im großen weiten Netz keinen originalen mit Chrom und so (Abblendschalter/Blinkerschalter/Hupe - mehr ist nicht dran!) - nur in Schwarz aus Plaste.
Also - kennt sich jemand mit kleinen Reperaturkniffen aus und kann mir einen Tip geben um den "alten" gangbar zu bekommen - oder auch eine Bezugsquelle für einen neuen Blinkerlenkerschalter im Original - wenn´s denn sein muß.....oder steckt der Fehlerteufel evtl. gar woanders????
Danke für Eure Hilfe im voraus
alphabiker