114. (Weihnachts-)Stammtisch, in Krefeld-Traar im Traarer Krug !

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Also hier wird "der lustige Bosniak" als eine Art Cordon Bleu bezeichnet und ein Cordon Bleu ist leider vom Schwein, also kein Steak ;streicheln; :P
    Mehr als der lustige Bosniak


    Da liegst Du nicht richtig, zumindest nicht komplett.
    Es ist von einer "Art Cordon Bleu" die Rede. Dies bedeutet nicht gleich ein richtiges Cordon Bleu, also ist eine Abwandlung gegeben.
    Und diese Abwandlung wird mit eine Rumpsteak gemacht. Ist auch auf der karte des "TK" so beschrieben wenn ich mich recht erinnere.
    Hier aber noch ein weiterer im Netz gefundener Link dazu:


    Lustiger Bosniak-"Veseli Bosanac" (Rezept mit Bild) | Chefkoch.de


    Und da es Djuwetschreis gibt ist der Rest auch erlaubt in diesem hause ;undwech; :D :D


    Gruß

  • Hmm, ob ich mein schönes Steak so essen möchte glaube ich nicht. In der Mitte eine Tasche reingeschnitten und dann auch noch 6-8 Minuten scharf anbraten und dann auch noch in den Ofen :confused: . Ich essse das Steak am liebsten englisch-medium und wenn da in der Mitte aufgeschnitten wird, dann läuft der gute Saft ja raus. Auch bei der Garzeit glaube ich nicht dass das dann noch englisch ist.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Oh NEIN! Wie Chris schon geschrieben hat...wir können leider schon wieder nicht! Das tut mir sehr leid! ;(


    Liebe Grüße,
    Tina

    Es ist was es ist.......

  • Liebe KawasakiS,


    es sind nur noch wenige Tage bis zum Höhepunkt-Stammtisch des Jahres 2013... !!!


    Wer will noch dazustoßen, wer hat noch nicht !!!


    MELDET EUCH !!!


    MITTWOCH GEBE ICH DIE GENAUE ANZAHL DER PERSONEN DURCH !!! :thumbup:

  • Da ich wohl ür Verwirrung gesorgt habe:


    Im auto für Samstag sind der Lukas, dem Lukas seine Frau, dem Lukas sein Bruder und dem Lukas seine Schwägerin.
    Alles klar, Kleiner ;undwech; ?


    Gruß

  • Man, was ist denn hier los..?
    Früher, da wo alles besser war, da waren sofort alle am Rechner, haben geschrieben das sie zu Hause sind.., lecker essen usw...


    Wir sind dann gestern alle todmüde in die Betten gefallen, nach drei Stunden wieder augestanden und dann ging es gleich wieedr zur Arbei.
    Vernünftiges Essen, schönes :discussion: (ähm, haben wir kein DANKE Schild?) mit den Damen um mich rum (ne Torsten, warst nicht gemeint) und so einen mehr wie lustigen Abend verbracht.


    Allerdings sollten wir das mit der langen tafel überdenken... Den anderen Tiscehn im Weg stehen wollte ich beim quatschen dann auch nicht...


    Bis zum nächsten Jahr....


    HGruß

  • nabend... :D


    DAMALS waren auch einige mehr Singles, die hatten nix anderes zu tun... :D :D :D


    Jetzt haben wir andere Beschäftigung... :D :D :D


    ***


    Ich fand den Abend auch sehr amüsant und unterhaltsam. Das Essen war klasse und ich denke, dass alle auch satt geworden sind, oder...??? :D


    Die lange Tafel, naja gut, ist halt nicht immer so einfach. Ich hatte auch gehofft, dass wir eher so wie damals im Landhaus sitzen können, aber wenn die so noch 2 Tische mehr mit Leuten besetzen können, dann ist das so... ;)


    ***


    Danke Smilies unter SCHILDER !!! :D

  • Ab einer gewissen Personenzahl ist es eben schwierig direkt bei jeder / jedem zu sitzen...


    Aber schön war´s - und vielleicht führt uns die Stammtischplanung ja bald mal Richtung Bonn!

  • DAMALS waren auch einige mehr Singles, die hatten nix anderes zu tun...


    Jetzt haben wir andere Beschäftigung.. :d_lovers_1_1: .

    :smilie_d_007:


    ;undwech;:D


    War schön mit Euch. :thumbup: Wie oben schon geschrieben, es kann nicht jeder neben jeden sitzen ;sad;

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Wie oben schon geschrieben, es kann nicht jeder neben jeden sitzen

    Beim nächsten Weihnachstsammtisch machen wir Speedstammtisch , alle 15 Minuten muß der Platz gewechselt werden . :D

    Die ersten fünf Tage nach dem Wochenende sind die schlimmsten .

  • Was habt ihr denn zu tun?
    Krabben puhlen..?


    Stammtisch in Bonn ist ja..... Lassen wir das Thema!!


    Essen war gut, Klasse ist anders - ein kalter Bratapfel mit Sahne und Schokolade zu Gans mit Rotkohl und Kloß bedarf einiger Gewöhnung!!


    Gruß

  • Mopper ja gar nicht, habe festgestellt. Und im Gegensatz zu anderen am Tisch den leckeren Apfel auch verspeist. War halt nur gewöhnungsbedürftig.


    Saarlänna
    Zum Thema "Lustiger Bosniak":
    Die Damen am Tisch haben die Bedienung gefragt was dies sei. Bedienung Nummer eins sagte die Sache mit dem gefüllten Rumsteak. Bedienung Nummer zwei sagte, es sein ein Hacksteak. Eine Küche, zwei Aussagen... :D :patsch:


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!