HILFE!

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo zusammen,
    habe nach meiner letzten Tour (ca. 7Stunden Regenfahrt) Ein kleines Problem. Sowohl im Stand als auch beim Beschleunigen, kalter oder warmer Motor, habe ich das Gefühl, das der Motor nur auf drei Töpfen läuft, und erst bei härterem Beschleunigen wieder rund läuft. Bei Kurvenfahrten sehr unangenehm :( . Daraufhin habe ich die Zündkerzen ausgebaut, gereinigt, Kontakte auf 0,75mm eingestellt und wieder montiert. (Laufleistung der Kerzen bisher ca. 3000km). Fröhlich aufgestiegen zur Testfahrt, aber leider gleiches Problem. Hat jemand von euch ne Idee? Die Tour am Sonntag muss unter diesen Umständen wohl ausfallen ;(

  • hallo kucap,


    ich hatte das problem kurz nach dem kauf...immer nach einer reinigung der maschine hat sie nur noch auf 3 topfen gearbeitet...
    mein händler hat es in den griff bekommen und gemeint das es an den zünkerzenstecker und der abdichtung gelegen hat, seitdem hatte ich nie mehr probleme aber es schein bei der zrx öfter zu passieren da ich von diesem problem schon mal hier gelesen habe.


    gruß biker27 (stephan)

  • Hallo Stephan,
    Zündkerzenstecker und deren Dichtigkeit kann ich wohl ausschließen, da ich ja Zündkerzen raus hatte. Stecker schließen am Gehäuse dicht ab.
    HILFE!

  • Das mit der Kerzensteckern hatte ich auch schon, wenn du vorsichtig an den Krümmern fühlst, merkst du welcher Zylinder nicht mitläuft.
    Wenn du nicht gleich vier neue kaufen willst, tausch einfach zwei. Wenn der aussetztende Zylinder mit dem Stecker mitwandert, weisst du bescheidt. :lach:

  • Heute das gleiche Prozedere nochmal. Tank ab, Zündkerzen raus, Zündfunke geprüft, alles in Ordnung. Es muss ja auch nicht an der Regenfahrt gelegen haben. Habe halt immer noch beim hochbeschleunigen ein Leistungsloch, ruckeln ohne Ende. Hat jemand noch eine Idee außer Zündkerzen und Stecker???

  • haste ed mal deine versager überprüft ? Ev stimmt deine Abstimmung nicht mehr oder er is verdreckt ! Muss nich sein aber wäre ne Möglichkeit ! Dieses Problem hatte ich mal an meiner GSX
    Oder die Benzinleitung oder der Filter sind nich ok (falsch verlegt oder verstopft)


    Gruss Alex

    Leben und leben lassen

  • heute stand einer neben mir mit selben Problem mit ner ZXR, bei dem war der Unterdruckschlauch wechgerutscht...


    Steffen

  • Vielen Dank für die Tips!
    Also abgeknickte Benzinleitung, Unterdruckschlauch und co kann ich ausschließen. Letzte Möglichkeit die ich seh kann wohl nur noch Vergaser sein. Na dann wird sich das wohl mal einer angucken wo sich damit auskennt :( .

  • Hey,


    ist es vielleicht der Zylinder,welcher über Unterdruck den Benzinhahn steuert???Genau die Nummer hatte ich bei der GPZ900R.War die Membrane leicht hin.Verschliess mal den Unterdruckanschluss und fahr auf on! Und schau mal,ob Benzin aus dem Unterdruckanschluss kommt.Nur ein paar Tropfen,direkt in den Kopf,lasse jede Kiste untenrum auf diesen Zylinder dann zu fett laufen.


    Grüsse


    franx

  • Das Problem kenne ich bei meiner ganz gut, Vergaser leer machen und dann geht das wieder, bei mir tritt das meistens auf wenn ich von On auf Res umschalte. Da laufen dann die Vergaserkammern voll und dann Passiert das eben mal.
    Gruss
    ZRX-Treiber

  • Der Beitrag ist zwar schon Älter aberiich hab auch noch mein Sénf
    Bei mir passiert das ab und an bei einer Vollgas fahrt danach läuft sie wie ein Sack Nüsse!!!
    Fehler ist : Die Membrane (irgenteine immer Verschieden)vom Vergasser saugt sich oben am Deckel fest und der Schieber bleibt Voll offen!!!
    lösung warten bis sie von selber fällt beim Abkühlen oder etwas Klopfen mit die Schraubenzieher und wenns gar nicht geht alle Deckel Nacheinander runter :(Wobei das ne Sch..... Arbeit ist!!!
    Mein Erfahrung,obs euch hilft weiss ich nicht!!! :baff: :groschen:

    :D Hoch Lebe alles was Grün ist und Kawasaki ZRX drauf steht :D
    ZRX 1100 ein kleinbischen Umgebaut :) do e paar Fahrwerks änderungen dort e bische me PS was ma halt so mache kann mit 3 bis 5000 Euro :-)))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!