Allgemeine Frage zur ZX600J8F

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Guten Abend miteinander,
    Ich weiß nich, ob ich hier richtig mit meiner Frage bin, stelle diese aber jetzt einfach mal...
    Also ich bin am Liebäugeln mit ner ZZR 600.
    Hab mal im Netz geschaut was da so gibt und auch ne neue gefunden, die mir sehr zusagen würde.
    Allerdings macht mich das Angebot ein wenig stutzig. So weit ich weiß wurde die ZZR 600 nur bis 2005 gebaut.
    Das angebotene Teil is jedoch wohl n Baujahr 2008.
    Dann hab ich den Händler mal angeschrieben, ob ich die Hersteller- und Typennummer bekommen könnte, um mich über die Versicherungskosten zu informieren.
    Dieser meint er hat die Nummern nicht, da die Maschine neu is und noch nich angemeldet war.
    Nach weiterem nachfragen hat er mir dann geschrieben, dass es sich um eine Kawasaki ZZR600
    Typ: ZX600J oder ZX600J8F handelt.
    Nun hab ich mal ein wenig gegoogelt, um vielleicht so die Typennummer rauszufinden, jedoch ohne Erfolg. Also was ich gefunden hab ist, dass es wohl wirklich ne ZZR 600 aus dem Jahr 2008 ist.
    Nur gibts da keine Seiten auf Deutsch drüber. Nun wollt ich mal euch fragen, ob ihr mir da ein wenig weiterhelfen könnt.
    Also ich denke mal, dass es sich um ne ZX600J8F handelt, da die andere Bezeichnung wohl für ne Ninja aus dem Jahr 2000 steht.
    Kennt jemand von euch das Modell und kann mir ggf was darüber sagen? Vielleicht sogar ne Typennummer davon nennen?
    Wär cool wenn ihr mir was dazu sagen könntet...


    Gruß,
    NothinToLose

  • Hallo.


    die zzr 600 / 2008 wurde meines Wissens nach nur in USA vertrieben, war eigentlich eine abgeschminkte Ninja 600 Mod 2002 und hatte noch Vergaser.
    ein paar techn. Daten: http://www.kawasaki.com/Produc…pecifications.aspx?id=268


    wenn jetzt so ein Motorrad in der BRD auftaucht, stellt sich natürlich zuerst einmal die Frage nach einer Typisierung!!
    dann ist die Frage zu klären, welche Standschäden ein Motorrad hat, daß 5 Jahre lang als Neuteil in einer Ecke herum steht oder wurde das Teil eventuell mit Werkstattkennzeichen gefahren, dann hat es aber auch einige km am Tacho ...


    wie auch immer: der Verkäufer muß hier mit mehr Daten (Motorradhistorie, ...) und verbindlichen Details (Zulassungsfähigkeit, ...) antanzen ...

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Hi,


    Ich danke dir für deine schnelle Antwort.
    Hab mir schon gedacht, dass das Teil nur in den USA vertrieben wurde.
    Ich glaub es wird einfach mal das beste sein den Händler zu besuchen, bevor ich da die Katze im Sack kauf... : )
    Denn nehm ich eben die Fahrt von 150km auf mich. Oder würdet ihr an sich von nem Importbike abraten?
    Ich seh halt den Vorteil darin, dass es sich hierbei um n neues Mopped handelt, welches für 6500 Euronen eigentlich erschwinglich ist...
    Muss gestehen, dass ich n absoluter Newbie bin was Motorräder angeht...

  • Ich seh halt den Vorteil darin, dass es sich hierbei um n neues Mopped handelt


    Wo ist denn der Vorteil, wenn es sich vielleicht um das einzigste Importmotorrad aus dem Baujahr in D handelt und im Fall der Fälle noch nicht einmal Teilenummern verfügbar sind?
    Da nützt einem die schönste Gewährleistung / Garantie nichts.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!