Thema ZRXMatze - Diskussion 11er/12er !

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • !!! HINWEIS !!! von MAC !!!!!


    Dies ist der Teil aus ZRXMatze´s Thread zu seinem Mopped. Die folgenden Beiträge beinhalten hauptsächlich Diskussionen zum Vergleich der 11er / 12er.


    Ich möchte aufgrund der Äusserungen in diesem Thema darauf hinweisen, dass bitte keine pers. Angriffe vorgenommen werden sollen.
    Bleibt sachlich und unterhaltet Euch über die Vor- und Nachteile einer 11er/12er, ohne ein Mitglied dabei anzugreifen oder zu verletzen !!!


    LG Mac


    ********************************************************************************************


    Beitrag von Saarlänna !!!


    Was willst du denn mit einer 12er ?
    Die 11er ist die erste Wahl :hb:

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Ich bin die 1200 ja noch nicht gefahren, aber mehr PS, mehr Drehmoment !!! :nummer1_1:


    Gruss Matze

  • Die merkst du nicht wirklich.
    Ich habe meine erste 11er nach schönen 80000 km letzten Sommer zerlegt.
    Ich habe mir gleich eine neue ZRX genommen. Was meinst du was es geworden ist ?
    Eine 11er :thumbup: :hb:
    Ich hätte mir ja auch eine 12er nehmen können, stand awa nie zur Debatte. Ich hab noch nicht mal anstallten gemacht nach einer 12er zu gugge.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Ich hätte mir ja auch eine 12er nehmen können, stand awa nie zur Debatte. Ich hab noch nicht mal anstallten gemacht nach einer 12er zu gugge.

    Hallo Michael,


    woher weißt du denn dann, dass ne 11 er besser, bzw ne 12 schlechter ist :confused:


    LG Frank

  • Hallo Michael,


    woher weißt du denn dann, dass ne 11 er besser, bzw ne 12 schlechter ist


    Hi Frank,


    lass gut sein, bei Michel sitzt die Kohle nicht so locker im Halfter, als dass er sich eine 1200er leisten könnte. Zugeben würde er das aber nie. ;)


    Ich finde es dennoch gut, dass er sich trotz seines Tränenleders wenigstens eine, wenn auch schmalbrüstige, 11er leisten kann. Und er bastelt ja auch lieber als er fährt. :P


    -Ronny

  • Moin Moin
    ein Kumpel von mir fährt ne 12er und wir haben schon öfter mal getauscht aber
    auf meiner 11er fühle ich mich doch am wohlsten . :thumbup:
    Die Leistung fällt nicht ins gewicht .
    Ich bleibe bei der 11er. :thumbup:

  • Hallo Michael,


    woher weißt du denn dann, dass ne 11 er besser, bzw ne 12 schlechter ist :confused:


    LG Frank


    Zeige mir doch bitte mal die Stelle, an der ich behauptet habe die 11er wäre besser wie die 12er ? Das habe ich nie behauptet.
    Fakt ist dass mein Kumpel Bushfire eine 12erS fährt und der fährt mir nur auf der Autobahn weg. Auf der Landstraße sind es auf der geraden nur ein paar Meter.
    Fakt ist auch, dass die 11er durch den kürzeren Radstand agiler ist.
    Mir gefällt an der 12er die Schwinge nicht und die Bronzefarbenen Deckel, das sind schon Gründe für mich die Kaufentscheidend sind. Außerdem bin ich mit der 11er sehr zufrieden gewesen und sie hat keine Serie von minderwertigen Nockenwellen drin.


    @Ronny

    Zitat

    Und er bastelt ja auch lieber als er fährt.

    Schaffst du 80 000 km in 8 Jahren ?

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • @Ronny
    Zitat Und er bastelt ja auch lieber als er fährt. Schaffst du 80 000 km in 8 Jahren ?

    :D



    Fakt ist auch, dass die 11er durch den kürzeren Radstand agiler ist.
    Mir gefällt an der 12er die Schwinge nicht und die Bronzefarbenen Deckel, das sind schon Gründe für mich die Kaufentscheidend sind. Außerdem bin ich mit der 11er sehr zufrieden gewesen und sie hat keine Serie von minderwertigen Nockenwellen drin.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: dem ist wohl nichts hinzuzufügen !
    ( VOOORRRSICHT Michel,da sind manche 12er Treiber eigen...........die " Bronzefarbenen Deckel " sind aus MAAAGNESIUM ) Weisste Bescheid :D :D



    Gruss,Dave

    Einmal editiert, zuletzt von Dave ()

  • Mir gefällt an der 12er die Schwinge nicht und die Bronzefarbenen Deckel, das sind schon Gründe für mich die Kaufentscheidend sind.

    Meine Fresse...bist du pingelig :D


    Außerdem bin ich mit der 11er sehr zufrieden gewesen und sie hat keine Serie von minderwertigen Nockenwellen drin.

    Also ich hatte keine Probleme,als ich sie im Juni verkauft hab hatte sie 51.000km auffer Uhr und alles war im grünen Bereich .

  • Zeige mir doch bitte mal die Stelle, an der ich behauptet habe die 11er wäre besser wie die 12er ? Das habe ich nie behauptet.

    Kein Problem:


    Was willst du denn mit einer 12er ?
    Die 11er ist die erste Wahl

    Blöd, wenn man nicht mehr weiß was man kurz vorher so schreibt... :rolleyes:

    Schaffst du 80 000 km in 8 Jahren ?


    Nö, ich bin Genussfahrer.


    Stell dir vor wie viele Kilometer zusammengekommen wären, wenn du nicht soviel hättest schrauben müssen. :blush:


    Die Schwinge der 11er sieht aus wie aus Abwasserrohren zusammengelötet. Wenn das gefällt ist's halt Geschmacksache...


    Und die Magnesiumfarbenen Seitendeckel der 12er sind nun mal tres chic. ;)


    Gruß


    -Ronny

  • Die Schwinge der 11er sieht aus wie aus Abwasserrohren zusammengelötet. Wenn das gefällt ist's halt Geschmacksache...


    :pclachen: :happ2: :happ2: :happ2: :happ2: :pclachen:

  • Du lachst??


    :rock:

    Naja, ist doch lustiger hier als in der "Kaffeebude".


    Ich fahre eine ZRX 1100 mit 170er Hinterreifen und Heckhöherlegung und finde die Maschine schon sehr "fahragil", zumal sie bald 15 Jahre alt wird. Die Leistung reicht aus, sind 80 kW laut Brief, durch Einbau geänderter Vergaserdeckel (war der Vorbesitzer).


    Die Magnesiumdeckel gefallen mir auch nicht, mit einer Ausnahme: ZRX 1200 S mit silbernem Lacksatz. Habe mal eben Bilder gegoogelt, also bei einem silbernem Lacksatz mit entsprechend originalen Dekor gefällt mir das gut.


    Um wirklich "Mitreden" zu können, muß ich mal schauen, ob ich irgendwann zu einer Probefahrt komme.



    Grüße von der Nordseeküste


    Andreas


    PS: Heute 120 km gefahren, 14°C, trocken

    Der eine isst gern Sauerkraut, der andere grüne Seife ;)

  • ist doch lustiger hier als in der "Kaffeebude".


    nein. :P
    nicht, wenn es gegen die Elfer geht ... ;)



    wobei diese Geplänkel vielleicht doch besser aus Matzes Motorradvorstellung heraus gelöst wird ... MAC ?!?

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Habe mir gerade nochmal die Bilder von Matzes´Maschine angeschaut, um die ging es ja hier. Gefällt mir sehr gut. Die Überlegung 1200er in Kombination mit seinem Lacksatz wäre optisch schon genial, dann passen auch wieder die bronzefarbenen Deckel.


    Ist aber, wie so vieles, reine Geschmackssache.


    Gruß


    Andreas

    Der eine isst gern Sauerkraut, der andere grüne Seife ;)

  • Na ja,man sollte nicht Alles so ernst nehmen, was hier manchmal gepostet wird. Aber.......@ Ronny! Das die 11er erste Wahl ist,wie Michel schrieb, bedeutet keineswegs das er damit behauptet sie sei die BESSERE. Schliesslich kann sich doch nicht Jeder hier im Forum so nen SAUTEUREN BOLIDEN leisten,wie Du ihn besitzt :D . Aber ich denke mal damit können die Meissten Elfertreiber sehr gut leben.Was die Magnesiumdeckel betr.,die erinnern mich zu sehr an die Deckel von den unterschiedlichsten Konservendosen a la " Bonduelle " soviel zu "tres chic" ;kotzen;



    Gruss,Dave





    Gruss,Dave

  • Zitat von »Saarlänna«




    Zeige mir doch bitte mal die Stelle, an der ich behauptet habe die 11er wäre besser wie die 12er ? Das habe ich nie behauptet.
    Kein Problem:


    Zitat von »Saarlänna«




    Was willst du denn mit einer 12er ?
    Die 11er ist die erste Wahl
    Blöd, wenn man nicht mehr weiß was man kurz vorher so schreibt... :rolleyes:

    Da steht awa immer noch nicht dass die 11er das bessere Moped ist. Ich weiß sehr wohl was ich schreibe und im Gegensatz zu manch anderen enthält mein Geschreibe hier sehr oft nützliche und brauchbare Tipps.


    Zitat von »Saarlänna«




    Schaffst du 80 000 km in 8 Jahren ?


    Nö, ich bin Genussfahrer.

    Ich auch, ich genieße jeden km

    Stell dir vor wie viele Kilometer zusammengekommen wären, wenn du nicht soviel hättest schrauben müssen. :blush:

    Wieso musste ich soviel schrauben ? Da war doch garn nix kaputt, das waren nur Service Arbeiten, die ich leider selber erledigen kann. Ich weiß auch wo die Batterie genau liegt.

    Die Schwinge der 11er sieht aus wie aus Abwasserrohren zusammengelötet. Wenn das gefällt ist's halt Geschmacksache...

    Abwasserrohre sind aus Kunststoff und werden zusammen gesteckt und nicht gelötet. Wenn man also nicht weiß was Sache ist, :fresse_1: .


    Und die Magnesiumfarbenen Seitendeckel der 12er sind nun mal tres chic. ;)

    Deine Meinung und die akzeptiere ich auch und genau das gleiche erwarte ich auch von dir.


    Zitat

    ....bei Michel sitzt die Kohle nicht so locker im Halfter,
    als dass er sich eine 1200er leisten könnte.

    Wenn ich so eine Äußerung von dir noch einmal lese, dann bekommst du Post vom Anwalt.
    Wenn du auf der Arbeit nix anderes zu tun hast, wie ehrenwerte Steuerzahler in den Dreck zu ziehen, dann tust du mir leid.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • @ Michel! Der Ronny ist doch nicht etwa Beamter? weil er soviel Zeit zum posten hat . Und das mit den Abwasserrohren hat sich noch nicht bis nach Berlin rumgesprochen ,die sind zu sehr mit dem Flughafen beschäftigt :D .
    Zur 12 er Schwinge........die sieht aus wie ne 11 er Schwinge, die von nem LKW überrollt wurde......Tres Chic ;( und die Schönwetterfahrer nennen sich neuerdings GENUSSFAHRER :avatar70195: :avatar70195: ICK GLOOB MEEN HAMSTER BOHNERT!



    Gruss,Dave

    8 Mal editiert, zuletzt von Dave ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!