Vergaser entleeren vor Winterschlaf ZRX 1200 R

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Zum Thema Vergaser entleeren bleibt nur eines zu sagen..... bwm


    Können wir uns dahingehend einigen das derjenige der seinen Vergaser entleeren möchte , dieses einfach tut ? Ich mag das nicht mehr jedes Jahr immer und immer wieder aufs neue durchkauen.


    :help: Bitte...Bitte...Bitte...Bitte...Bitte...Bitte...Bitte...Bitte :help:

  • ......Ich mag das nicht mehr jedes Jahr immer und immer wieder aufs neue durchkauen.


    :help: Bitte...Bitte...Bitte...Bitte...Bitte...Bitte...Bitte...Bitte :help:

    Hallo mein lieber Ralf,
    kannst du genau diesen Beitrag in alle " welche Reifen fahrt ihr " Threads schreiben, da wäre der noch abgepasster wie hier und du würdest nicht nur mir aus der Seele reden. :nummer1_1:

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Hallo,
    habe im WWW gelesen, dass die Kunststoffteile brechen und man bei BMW so ein Trennventil kaufen soll.
    Habe ich gemacht. Ein Teil ist tatsächlich aus Metall, das andere Kunststoff. Kostet bei BMW ca. 35€/Ventil.
    Bin damit nun ca. 5000km gefahren, blieb dicht, sieht auch passabel aus.


    Vergaser entleeren: habe bei der W650 mal aus Bequemlichkeit darauf verzichtet und sie hat es mir übel genommen. Bei ZRX dann die Ablassschrauben an den Vergasern geöffnet und leerlaufen lassen über Schlauch. Zuvor "Leersaugen" der Vergaser durch Laufenlassen des Motors, bis dieser abstirbt. Dann noch einige Startversuche. Dann wohl Vergaser leer.
    Erfahrungen eines 1300-Honda-Fahrers: "Leersaugen" der Vergaser durch Laufenlassen des Motors bei seiner Maschine am besten.
    Werde im April berichten, wie das ausging.
    Musste zudem die Vergaserbatterie ausbauen wg Wechsel der Gaszüge.


    Alles Gute für 2013!
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!