Ritzelabdeckung ZZR 1100, C - und D-Modell identisch?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

• n abend,
    hab heute meine kette "verloren"... :// die ritzelabdeckung hats zerfetzt, brauch dringend ne neue.. meine frage an dieser stelle wäre: passt die vom D-Modell auch beim C-Modell? oder sind die unterschiedlich?
    hoffe auf schnelle antwort, schonmal vielen dank im voraus!!
    gruss
    dennis

• Hi Dennis ich hab mal bei CMS nachgesehen und laut Artikelliste und Bestellnummer müssten sie identisch sein.

Aber hier ist der link zu CMS dann kannst du zur Sicherheit selbst mal nachsehen. :thumbup:

• Eigentlich müsstest du mit dem link gleich auf der richtigen Seite sein.
    Der internationale Name ist eben ZX 1100 jetzt musst du nur noch das passende Datum auswählen.

• Also die Bestellnummer 140261157 ist bei beiden Modellen identisch.

Auf der anderen Seite weiss ich ja nicht wieviel du für das Teil ausgeben willst.

Bei CMS sind ja beide noch lieferbar, sowohl für die C wie auch für die D für 96,00€
    Ist eigentlich garnicht mal so teuer find ich.

• Und CMS sitzen in Holland, da kann der Versand auch kein Vermögen kosten.

Dann hättest du ein Neuteil. :D

• mir gehts eigentlich nur darum, ob das teil passt.. bei ebay hab ich heut mittag eine abdeckung fürs d-modell gefunden die 13eus + versand kostet ;) vielen dank für deine hilfe!!!

• hab heute meine kette "verloren"... :// die ritzelabdeckung hats zerfetzt, brauch dringend ne neue.

Autsch...- Das kenne ich. ist mir auch mal passiert.
    Und zum Austauschen musste ich en Motor en Stück raus holen, weil da noch son blödes Stückchen Rahmen ist... :patsch:

• Autsch...- Das kenne ich. ist mir auch mal passiert.
    Und zum Austauschen musste ich en Motor en Stück raus holen, weil da noch son blödes Stückchen Rahmen ist... :patsch:

am arsch... etz echt?! oh man, ich könnte kotzen, so n scheiss.... aber ich denk mal, bzw ich hoff mal, das das alles schnell wieder in ordnung gebracht ist.. hab seit vorhin ne 600er yamaha von nem kollegen ausgeliehen bekommen das ich von arbeit nach hause komm, aber das is ja mal ne ganz andere welt wenn man sich an die zzr gewöhnt hat, geht ja mal gar nicht :D by the way: welchen kettensatz, also welchen hersteller könnt ihr empfehlen?

• Autsch...- Das kenne ich. ist mir auch mal passiert.

Zitat von »eclipse1g«

hab heute meine kette "verloren"... :// die ritzelabdeckung hats zerfetzt, brauch dringend ne neue.

Zitat von »eclipse1g«

hab heute meine kette "verloren"... :// die ritzelabdeckung hats zerfetzt, brauch dringend ne neue.

am arsch... etz echt?! oh man, ich könnte kotzen, so n scheiss.... aber
    ich denk mal, bzw ich hoff mal, das das alles schnell wieder in ordnung
    gebracht ist.. hab seit vorhin ne 600er yamaha von nem kollegen
    ausgeliehen bekommen das ich von arbeit nach hause komm, aber das is ja
    mal ne ganz andere welt wenn man sich an die zzr gewöhnt hat, geht ja
    mal gar nicht :D by the way: welchen kettensatz, also welchen hersteller könnt ihr empfehlen?

• am arsch... etz echt?! oh man, ich könnte kotzen, so n scheiss....

Jo, ich hab gerade schon nach Bildern gesucht, worauf ich Dir dieses doofe Stück Rahmen zeigen könnte, aber ich find nix :unsure:

aber ich denk mal, bzw ich hoff mal, das das alles schnell wieder in ordnung gebracht ist..

Kommt darauf an, wie schnell Du arbeitest... ;undwech;

by the way: welchen kettensatz, also welchen hersteller könnt ihr empfehlen?

DID, what else...? :D

hab seit vorhin ne 600er yamaha von nem kollegen ausgeliehen bekommen das ich von arbeit nach hause komm, aber das is ja mal ne ganz andere welt wenn man sich an die zzr gewöhnt hat, geht ja mal gar nicht :D

Jo, das denk ich mir, dass das ne Umstellung ist... :D
    Hatte vor 2 Jahren das Vergnügen an einem Mittag von einer 750er Zephyr auf eine 600er Fazer zu wechseln. ;)
    So viel Schaltarbeit wie von Holland nach Xanten hatte ich Jahre nicht mehr... :D :D :D
    Gell, Gerd...??? :P

• die ritzelabdeckung hats zerfetzt

Beileid ;streicheln;

Und zum Austauschen musste ich en Motor en Stück raus holen

hast du das jedesmal gemacht, wenn du den antriebssatz getauscht hast? HÄ? :confused:

welchen kettensatz, also welchen hersteller könnt ihr empfehlen?

DID, what else...?

zustimm! :thumbup:
    (blos keine kette mit mädchennamen)

madness takes its toll ...

• hast du das jedesmal gemacht, wenn du den antriebssatz getauscht hast? HÄ? :confused:

Quatsch, nochmal zurück... :patsch:
    Nicht die Ritzelabdeckung, sondern der Deckel der davor sitzt. :patsch:
    Den hat es mir auch zerfetzt, weil die Kette einmal unten rum geschlagen ist. Ich musste Ritzelabdeckung und den Deckel davor tauschen :)

In rot: Der Deckel, den ich meine,
    In Gelb: Der Rahmenvorsprung, der den Austausch des Deckels so schwierig macht.

:)

• kette drauf, abdeckung "passt" (ein loch für ne schraube am falschen platz, aber fuck off ;) ), eine schraube konnte ich nich festmachen, da mir die kette das gewinde am motorgehäuse zerlegt hat, aber das wichtigste: DIE DICKE FÄHRT WIEDER!! ^^ und die letzten schönen tage werde ich nochmal ausnutzen um ein wenig fahrpraxis zu sammeln, hab seit 4wochen erst meinen lappen :D
    vielen dank an alle die mir hier geholfen haben!!
    schönes wochenende @all & allseits gute fahrt!!!
    gruss dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!