4in1, herzlich willkommen...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Hallo 4in1,

    Wir wünschen Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und hoffen, dass hier immer alle Deine Fragen beantwortet werden. In diesem Thread hast Du die Möglichkeit Dich uns ein wenig vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, Deine Hobby´s und Deinen Beruf.

    Doch nun viel Spaß im KawasakiS Bikertreff...

  • Hallo,

    fahre eine ZRX1200S. Gebraucht gekauft, jetzt ca. 8000km damit gefahren. Ein tolles Geschoss. Bequem. Auch meine Frau liebt die "Zara", mit der wir jüngst durch die Schweizer Alpen reisten.

    Wartung, Pflege, Reparaturen mache ich weitestgehend selbst. Dabei hilft mir ein GÜDE-Kran, an dem ich die Zara ca. 20cm hochziehen kann (Garage zu klein...), aber das wird noch verbessert. Als Maschinenbaumechaniker und Ing. habe ich die notwendigen Kenntnisse.

    Ich arbeite im Vertrieb der Automatisierungsbranche. Telekommunikation und Kfz-SW-Entwicklungswerkzeuge sind mir wohl vertraut. Das alles braucht man zum Glück an meinen Maschinen nicht - man sieht fast alle Bewegungen und ihre Auswirkungen. Hören tut man sie auch. Wir sind aber Leisetreter, Brüllröhren kann ich nicht ausstehen.


    Das Fahren "erlernte" ich wieder mit der W650, die ich ebenfalls gebraucht erworben habe. Sie hört auf den Namen "Wilma" und ich glaube, damit bin ich nicht allein. Damit sind wir dann ca. 24.000km gefahren. Dank beruflich bedingter Schlamperei blieb der Sprit in den Vergasern; daher beginne ich mit der Zerlegung und der Reinigung.

    An Zara riss auf der Heimfahrt in Wassen der Schliessergaszug. Schliesser - ein Glück, die starken Federn der Vergaserbatterie schlossen zuverlässig die Drosselklappen und so kamen wir problemlos über den Bodensee und den Lochen nach Stuttgart zurück. Wir sind also Württemberger.
    Der Gaszug? Ist mit seinem Freund "Öffner" entfernt worden und die neuen Züge liegen für den Einbau bereit. Jetzt bastle ich mir ein Hilfswerkzeug für das Einsetzen der Vergaserbatterie in die acht Gummis. Oder hat ein Mitglied hierzu Tips?

    Das Wartungshandbuch von Kawasaki-San schreibt hierzu leider nichts.


    Let the good times roll. Glück ab!
    :)

  • Servus!

    :willkommen1:


    Tipp: eventuell neue Vergasergummis nehmen .... dann flutscht das fast wie von selbst hinein 8)

    jedenfalls viel Spaß hier und natürlich auf der Straße mit deinen Zweirädern ...

    _______________________________________________________________


    madness takes its toll ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!