Zu dumm oder zu schwach für montageständer??

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • 20120812_6.forum.webp20120812_4.forum.webp20120812_5.forum.webp So sieht meine Lösung aus. Übrigens hat mir ein Mitglied des Forums "LEMMY der 1" den Montageständer hinten angefertigt. Er macht auch individuelle Arbeiten. Ich wollte z.B. für Kettenspray u. Luftdruck einen Ständer, der den Reifen nur wenig abhebt. Für diese Arbeiten reicht das vollkommen. Hauptsache Rad dreht sich - wie im richtigen Leben :smoker:

  • Also ich habe auch die Kern-Ständer für hinten und vorne.


    Nach anfänglichen Schwierigkeiten, ich habe das auch niemals ohne einen zweiten Mann gemacht,


    gelingt es mir nun mittlerweile, daß ich die ZRX alleine hoch kriege. Da hilt nämlich nur eines:


    Üben, üben, üben. Bei mir geht's inzwischen richtig gut und ist ruckzuck erledigt. Einen besonderen


    Trick habe ich allerdings auch nicht dafür. Und so einfach, wie man's auf den Messen etc. sieht, gelingt


    es mir allerdings auch nicht.


    Schöne Grüße


    zedkawa

  • Also mit Hilfe klappts jetzt ganz gut mit nem Kantholz, auf das ich das Moped mit dem Hinterrad draufbugsiere und dann von dort aus mit dem Montageständer hochhebeln (zweiter Mann). Das funktioniert dann ganz ordentlich und für's erste bin ich damit zufrieden 8)

  • Mit meiner Blacky kenn ich solche Probleme glücklicherweise nicht.


    Aber meinem Mann muß ich schon immer beim Aufbocken seiner Maschinen (egal welche) helfen. Im Anhang seht ihr, wie die ZRX da aufgebockt wurde...

  • So, nachdem ich jetzt heute ERSTMALIG meine ZRX alleine aufgebockt habe, hier mal ein paar Bilder... :thumbup:
    Allerdings ist das mit dem gekürzten Ständer immer noch nicht ungefährlich für das Rücklicht... :unsure:
    Dazu müßte die Verlängerung evtl. wie ne Banane gebogen sein... :D

  • Dein Nummernschild steht ja auch viel zu gerade, biege das mal nach oben , dann schlägt auch der Ständer nicht mehr dagegen.
    Warum oder besser wieso wird beim Reifenwechsel auch der Exzenter mit ausgebaut :confused: , ist mir ja ganz neu ;huh;

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Näää,watt sieht mein "Ständer" schön aus :D Michel könnte da ausnahmsweise recht haben :rolleyes: Mein Nummernschild war etwas gebogen und ich hatte nie Probleme mit dem Rücklicht beim Aufbocken .

  • Ich habs schon wieder anne Augen...kann grad gaaaanz schlecht lesen :umnik:

  • Mein Gott, das ist ja net zum aushalten mit dir ;streicheln; , wann gehst du endlich mal zum Augenarzt :confused: . Birgit erzählte mir letztens, dass du eure Katze mit " Birgit bis dus " angesprochen hast :rolleyes:

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • iss ja auch nicht so einfach....die sehen sich aber auch ähnlich :D (oh,mann...wenn sie das lesen sollte bin ich Tod :D )

  • Allerdings ist das mit dem gekürzten Ständer immer noch nicht ungefährlich für das Rücklicht...


    Sach ma, wo sitzt denn dein Rücklicht?
    Je nach Vorgehensweise kommt der Heber allerhöchstens ans Kennzeichen.


    Dein Nummernschild steht ja auch viel zu gerade, biege das mal nach oben , dann schlägt auch der Ständer nicht mehr dagegen.


    Michel hat immer recht :P


    Diesmal nicht :) Das ist genau umgekehrt.



    Warum oder besser wieso wird beim Reifenwechsel auch der Exzenter mit ausgebaut :confused: , ist mir ja ganz neu


    Das wollte ich auch gerade fragen :confused:

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Dein Nummernschild steht ja auch viel zu gerade, biege das mal nach oben , dann schlägt auch der Ständer nicht mehr dagegen.

    Mein Nummernschild war etwas gebogen und ich hatte nie Probleme mit dem Rücklicht beim Aufbocken .

    1. Du hast das mit dran gebaut, lieber Michel... :D Da kann ich Dir eine Mitschuld nachweisen... :D


    2. Wohin gebogen? Wenn ich das Nummernschild au dem Bereich raus biege, hab ich das ne ganze Ecke zu hoch gebogen (nicht mehr lesbar) und nach hinten stehts auch noch raus... Dann müßte ich den Befestigungspunkt weiter nach vorn setzen, unter das Heck...
    Der Ständer steht schon ne Ecke höher als das Kennz. Könnte das evtl. mit umgedrehten Exentern besser gehen? :confused:


    Warum oder besser wieso wird beim Reifenwechsel auch der Exzenter mit ausgebaut :confused: , ist mir ja ganz neu ;huh;

    Das wollte ich auch gerade fragen :confused:

    Weil die mit der Achse rausgekommen sind. So hab ich auch die Möglichkeit, dass ganze alte Fett zu entfernen und frisches drauf zu packen... ;)


    Näää,watt sieht mein "Ständer" schön aus :D

    Jo, wa... :thumbup: Aber er ist bezahlt, daher nicht mehr Dein. Wenn schon, dann Dein EX... :laugh1:


    Michel könnte da ausnahmsweise recht haben :rolleyes:

    Michel hat immer recht :P

    na, da sach ich jetzt nix zu... :laugh1:


    Ich habs schon wieder anne Augen...kann grad gaaaanz schlecht lesen :umnik:

    Mein Gott, das ist ja net zum aushalten mit dir ;streicheln; , wann gehst du endlich mal zum Augenarzt :confused: . Birgit erzählte mir letztens, dass du eure Katze mit " Birgit bis dus " angesprochen hast :rolleyes:

    iss ja auch nicht so einfach....die sehen sich aber auch ähnlich :D (oh,mann...wenn sie das lesen sollte bin ich Tod :D )

    Tja, Brille... - Aber ich hab auch keine, und kann das gar net entziffern... :happ2:

  • Zitat von »Fuchs«
    Näää,watt sieht mein "Ständer" schön aus :D


    Jo, wa... :thumbup: Aber er ist bezahlt, daher nicht mehr Dein. Wenn schon, dann Dein EX... :laugh1:


    Liebelein.....das war grad mal die Anzahlung,also behandel ihn pfleglich ;)

  • Weil die mit der Achse rausgekommen sind.


    Wie? Von ganz allein?
    Klar, die Achse muss natürlich raus. Dann kann auch alles gereinigt und, soweit erforderlich, gefettet werden.
    Aber warum die Exzenter ausbauen? Dann muss beim Einbau die Kettenflucht wieder neu eingestellt. Das ist doch unnötige Arbeit.


    Aber er ist bezahlt, daher nicht mehr Dein. Wenn schon, dann Dein EX... :laugh1:


    ... und wer hat's erfunden ? 8)

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Für 20€ nehm ich den zurück...

    ... und wer hat's erfunden ? 8)

    :D
    Das steht schon so oft hier, ich will mich nicht wiederholen... :laugh1:




    Wie? Von ganz allein?
    Klar, die Achse muss natürlich raus. Dann kann auch alles gereinigt und, soweit erforderlich, gefettet werden.
    Aber warum die Exzenter ausbauen? Dann muss beim Einbau die Kettenflucht wieder neu eingestellt. Das ist doch unnötige Arbeit.

    na, ich löse alles, mit Absicht, damit ich auch alles prüfen, reinigen und wieder in einen guten Zustand bringen kann. :good3:
    Ich weiß noch, wie die Achse und die Distanzen vor 2 Jahren aussahen, da ist es besser, man macht gleich beim Reifenwechsel alles richtig. Und das alles wieder einstellen ist ja wohl kein Hexenwerk... :good3:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!