Was ist das für ein Krümmer?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Hi,

    dumme Frage womöglich aber bin ja erst seit wenigen Tagen Besitzer und daher noch völlig unerfahren mit der ZRX Materie. Beim zerlegen hab ich mir heut den Auspuff genauer angeschaut und versucht herauszufinden was das ist bzw. wo der herkommt. Der Bogen und der kleine Supertrapp sind jetzt mal nebensächlich, mich wundert das der Krümmer so oft trennbar ist. Hat einer von euch sowas schon gesehen?

    Alles was ich bisher gefunden habe geht in einem Stück bis zum ESD durch....? Ist das ein Eigenbau oder gibt/gab es das so? :confused:

  • Hi!
    Kannst Du noch ein Foto von der anderen Seite machen?Ich hab´so eine Anlage in einem anderen Forum schonmal gesehen und werde da mal rumfragen.
    Gruß,Wolfgang. :thumbup:

  • Hi,

    ich bau den heut mal ab. Ich hab selber mal noch ein bischen im Netz gewühlt. Sieht am ehesten nach ner Akrapovic Anlage aus. Scheinbar gibts von denen welche die auch diese Spannfedern haben und direkt nach den Krümmern teilbar sind. Zumindest wenn man den Fotos im Netz trauen kann. Mich macht aber der Schnitt am 4. Krümmer in der Mitte stutzig. Da hat doch, falls wirklich Akra, auch schon einer dran rumgefummelt...? Welche Firma stückelt denn Ihre Krümmer aus 2 Teilen zusammen...und dann nur einen? ;huh; Vielleicht ists auch von nem ganz anderen Moped und angpasst. Solls ja auch geben. Jedenfalls hat da wohl einer das gute Stück, zwecks dem Bogen, gekürzt.

    Na mal schauen. Entweder ich stückel mir da wieder ein Rohr dran oder ich forsche mal bei Akrapovic nach. Vielleicht gibts ja das Mittelstück irgenwo einzeln...zum Wegwerfen isser jedenfalls zu Schade, scheint Edelstahl zu sein.

    Gruß

  • Hi.
    Es soll sich anscheinend um einen RF-Biketec-Krümmer handeln,der aber für mächtig Leistungsverlust sorgen soll.
    So jedenfalls hat´s mir ein Kumpel aus einem anderen Forum geschildert.
    Gruß,Wolfgang.
    :thumbup:

  • N'abend,

    PFUI!!! :D Hab grad mal gekuckt bei denen, könnte sein. Sieht auch sehr ähnlich aus. Danke für den Tipp, da werd ich mal nachfragen. Aber ein Krümmer allein kann doch eigentlich fast keinen Leistungsverlust verursachen...oder? Da müsste ja schon ein extrem vom original abweichender Rohrdurchmesser der Grund sein. :confused:

    Gruß

    edit: Ach ja...Akra ists nicht. Der Akra Chef sagte als ich ihm das Bild gemailt habe: "Das ist niemals eine Akrapovic Anlage. Derart schlechte und schlampige Schweißnähte gibt es bei uns nicht." :thumbup:

  • Gibts auch ne zweite Messung mit gleichem Dämpfer und anderem Krümmer welche das beweisen kann? :)

  • Hi.
    War fast klar,daß so ein Spruch kommen mußte.

    Wooooo bitteschön steht hier was von einem Leistungsverlust von 18 PS an der Hinterachse ???
    Wenn du einen auf dicke Hose machen willst, dann musst du auch was drin haben, ansonsten lass es einfach sein! :thumbup:

    Grüße Michel

    ZRX fahren is geil

  • Hi.
    Hab´nie was von einem Leistungsverlust an der HINTERACHSE geschrieben)))) :avatar70195:
    Wenn hier nur einer drauf wartet,Blödsinn zu einem posting zu schreiben,brauchen wir hier die Erfahrungen nicht weiterzugeben.
    Gruß,Wolfgang.

  • Moin,

    also RF auch nicht sagen sie. Also Akra nich, RF nich....was gibts sonst noch so? :hmm:

    Was mich auch wundert ist das die Krümmerrohre nicht verbunden sind. Das ist ja meist der Fall. Am Ende iss das Dingens doch selber geschustert...

  • Und jetzt nachdem er ne Akra drauf hat und nen K&N und nen Dynojetkit Stage 2 hat er 20 Ps mehr wie Serie :laugh1: :laugh1: :laugh1: , Differenz 38 Ps. Wers glaubt wird selig

    Ja, so was gibt's. Dass Akra in der Kombination 20 PS bei der 12er bringt ist bekannt. Und dass eine "schlechte" Krümmer- / Endtopf-Kombination mit einer nicht angepassten Vergaserbestückung einen gewaltigen Leistungseinbruch gibt, solltest du doch auch wissen.

    @ Muttlich & 12er-Biker: Nun lasst uns mal nicht ganz so dumm sterben ;) Hier gibt es auch noch ein paar Interessierte :smoker:

    @ Michel: Die Guttenberg-Methode mit dem abschließenden Kommentar ist doch wohl nur ausversehen hier rein gekommen, oder ? ;)

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid

    Der Old Didda - Dieter

  • Hi.
    Dem Kollegen haben 18 !!PS am Hinterrad mit so einem Krümmer und´diesem Auspuff gefehlt!!!

    Hab´nie was von einem Leistungsverlust an der HINTERACHSE geschrieben)))) :avatar70195:

    Nur der Vollständigkeithalber: (s. Zitate).

    Aber nun zurück zum Thema... ;)

  • Mahlzeit,

    so, nach einigem hin und her mit Akra Chef und einem scheinbar erfahrenerem Schrauber schließe ich aus dem Ganzen das es wohl doch eine Akrapovic Anlage ist oder war. Zumindest die Krümmer machen den Anschein. Ich werde dann also demnächst bei Akra das einzeln erhältliche Zwischenrohr ordern und schauen ob das zu den Krümmern passt. IDEAL wäre allerdings wenn einer der so eine Anlage fährt (da wirds doch hier sicher einen geben???) mich mit weitern Daten zu ihrer Beschaffenheit und den Krümmer/Sammlerdurchmessern füttern könnte. Dann erspar ich mir das Porto für die Rücksendung falls das Teil doch nicht passt. :P

    soweit bis hier,
    Grüße

  • Ich werde heute Abend mal schauen, in wie weit ich wegen des verbauten Frontspoilers am Auspuff was messen kann. Je nach zeitlicher Möglichkeit baue ich den Spoiler vielleicht auch mal ab. Dann kann dahinter mal wieder geputzt werden ;)

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid

    Der Old Didda - Dieter

  • Da es nicht um ein Schiff, sondern um ein Motorrad geht, habe ich beschlossen, dass Teil von nun an "Front"-spoiler zu nennen.
    Wo bei das Wort "Spoiler" auch noch auf dem Prüfstand steht: to spoil = verderben :D

    Aber es geht ja hier um einen Exhaust unbekannter Herkunft. :)

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid

    Der Old Didda - Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!