Keine Leistung unter Last Z650

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo techniker,
    nachdem die Maschine lange stand wurde Sie heute getüvt. Die Rückfahrt von dort war die erste richtige Bewegungsfahrt seit der übernahme des Maschinchens. Vorher nur Arbeiten im Stand oder mal mit 80 durch das Feld.
    Aber oh graus, keine Drehzahl über ca. 4000 keine geschwindigkeit über 110, aber williges gasannehmen und hochdrehen im Stand.
    der Vergaser wurde vor einigen Wochen von einem Profi gereinigt und syncronisiert, neben dem Luftfilter fand ich eine zerrissene Dichtung die von der grösse unter den Filter passen könnte.
    Werde morgen mal den Monteur aufsuchen ,aber vieleicht habt Ihr schon ein paar Tips um die Fehlersuche einzugrenzen.
    gruß Bernd

  • Vielleicht isse auf 27 PS gedrosselt :confused:

  • Weder sich selbst noch das Motorrad vorstellen, und dann mit Fettschrift schreien :sarcastic:

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Hallo nochmal,
    zunächstmal wollte ich hier niemanden zu Fielmann schicken. Ich dachte wenn hier schon verschieden Schriftarten angeboten werden dann sind die sicher auch alle für jederman/frau gut lesbar. Bleibe ich also beim guten alten Arial.
    Eine Möglichkeit mich hier "ordentlich" vorzustellen habe ich leider auch über den netten Link nicht gefunden, hey Leute ich bin ein Computerdepp!!!


    Nun mal zu der Sache die für mich momentan auch wichtiger ist, das Moped läuft nicht!
    Also wenn da ne Drossel drin ist, hat die mal jemand eingebaut ohne sie auch eintragen zu lassen was eigentlich ja keinen Sinn macht. Aber wer weis schon was die im Lauf der jahre so alles gebastelt haben.
    Wo würde den eine 27 PS drossel aus der Zeit (Baujahr1978) sitzen, ich kenne eigentlich nur diese Blechplättchen im Ansaugtrakt, gibt es da noch anderes?


    So jetzt mache ich mich nochmal auf die Suche nach der Möglichkeit sich vorzustellen, schreibe ich da irgendwo einen text oder gibt es was zum ausfüllen?????????????

  • zunächstmal wollte ich hier niemanden zu Fielmann schicken. Ich dachte wenn hier schon verschieden Schriftarten angeboten werden dann sind die sicher auch alle für jederman/frau gut lesbar. Bleibe ich also beim guten alten Arial.
    Eine Möglichkeit mich hier "ordentlich" vorzustellen habe ich leider auch über den netten Link nicht gefunden, hey Leute ich bin ein Computerdepp!!!

    Hi,
    jo, wie bereits in Deiner Vorstellung geschrieben: Es gibt viele Einstellungsmöglichkeiten, ich nutze davon so gut wie keine, belasse die Schriftart auch bei Verdana (ist voreingestellt, also muss man nix da oben anklicken) :thumbup:


    Doch, haste doch... :D
    Jetzt müssen nur noch die Details dazu, die ich Dir als Vorgabe gegeben habe... :thumbup:


    So jetzt mache ich mich nochmal auf die Suche nach der Möglichkeit sich vorzustellen, schreibe ich da irgendwo einen text oder gibt es was zum ausfüllen?????????????

    Keine Schablone, einfach Freihand... :thumbup:

  • Bin mir nicht mehr so sicher, ist ja auch schon :D `ne Zeit her, aber ich meine es gab auch die Möglichkeit über Hülsen, die über die Vergaserschieber gesetzt wurden, zu drosseln.


    Gruß, Ingo

    Spinat schmeckt am besten,
    wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein großes Steak ersetzt.
    :smoker:

  • Hallo,
    der unwissende schon wieder.
    Ich habe jetzt mal in meinem Profil ein bischen was von mir erzählt.. ob es da hingehört ????
    Der Tip mit den Hülsen am Vergaserschieber ist sicher nicht schlecht, aber dreht der Motor dann im Stand gut hoch und unter Last nicht ?


    gruß Bernd

  • der unwissende schon wieder.
    Ich habe jetzt mal in meinem Profil ein bischen was von mir erzählt.. ob es da hingehört ????

    Ach wo, noch ein paar Beiträge und Du zählst zu den Gurus hier... :good3: :D :thumbup:


    Profil ist auch gut und ein bisschen kannste auch in den Thread der Mitgliedervorstellung packen. Den haste ja gestern auch schon gefunden... :thumbup:

  • Aha, eine 78er


    Kontrolliere mal, ob sich beim Dreh am Gasgriff alle Vergaserschieber gleichermaßen und komplett nach oben bewegen.
    Das müsste durch den Luftfilterkasten zu erfühlen sein.
    Fremdluft durch poröse Ansauggummis ist ausgeschlossen?

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!