Hilfe...heizbarer Gasgriff dreht durch

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hi...
    ...hab ein Problem, was ich bisher nicht zufriedenstellend lösen konnte.
    Ich hab heizbare Griffe auf meiner 11er...jetzt rutscht der Gasgriff auf dem Kunststoffrohr drunter und verdreht sich daher immer.
    Hab ihn schon abgemacht, entfettet und mit Kleber für Gummi und Kunststoff fixiert...hat aber immer nur kurz gehalten.


    Bin jetzt am überlegen, ob ich ihn mit Silikon klebe...aber was ist, wenn er mal wieder runter muss?
    Nen normalen Gummigriff würde man dann opfern...aber ein Heizgriff? ;(



    Hat jemand ne bessere Lösung...Gummischlauch vom Rennrad vorher noch drüber ziehen, oder so...?



    Gruß...Wolle

  • also es gibt ja genrell erstmal zwei Möglichkeiten:


    1) festkleben: hat den Nachteil, geht je nach Kleber nie wieder ab. Ich würd da Sekundenkleber nehmen, ist am einfachsten.
    2) Kunststoffrohr verdicken: Hat den Nachteil, dass du es warscheinlich nicht hinkriegen wirst, dass sich die Verdickung, aus was du es auch machst, beim draufziehen des Griffs verschiebt. Eine Lösung wäre vielleicht eine Metallhülse, die du evtl noch auf beiden Seiten möglichst rauh machst.

  • hast du einen hitzebeständigen kleber verwendet?
    z.b.: HEIZGRIFFKLEBER DELO 2 X 3 GRAMM PAECKCHEN - Louis - Motorrad & Freizeit


    ich hab damit in der vergangenheit bei zwei motorrädern heizgriffe montiert und die halten seit jahren bombenfest ...


    eventuell kannst du die drehgriffhülse mit grobem schleifpapier etwas anrauhen, damit der kleber besser an der ganzen hülse haften bleibt und nicht mit der gummitülle abgestreift wird.
    den gummi vor der montage mit einem tropfen benzin anfeuchten, dann rutscht er besser auf die hülse.
    die heizgriffe haben den richtigen innendurchmesser? (nur mal so frag....)
    ist die drehgriffhülse schon recht alt und dadurch im durchmesser verschlissen? dann eventuell eine neue besorgen ....



    keep cool, geht nicht gibts nicht ...

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Hatte auch schon fast alles ausprobiert, nichts von Dauer. Zum Schluss den Kleber von Louis :) Jetzt ist alles fest :thumbup:

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!