@ bIKER 27 ALLSO GEMÄSSIGT AUF GAR KEIN FALL DANN SCHON EHER SPORTLICHSCHNELLVERRÜCKT :lach:
Z 6 Roadtec von Metzeler
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- ZRX1100
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Franky -
24. Februar 2004 um 11:18 -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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Nabends leuts ist schon so ein Ding mit den Richtigen Reifen,fahre selber seit Jahren den Michelin
Hi Sport, Laufleistung 5000 bis schlapp 7000 km
sind machbar.Und die Bodenhaftung, genial Überrascht mich immer auf neue.Aber so unterschiedlich gehen die Meinungen auseinander
der eine kommt gut zurecht, andere wieder nicht.
Ach ja in der Neuen Motorrad Ausgabe 04.06 sind Reifentips,gefahren mit der 12er dort wird der
Roadtec z6; Urteil für Tourenfahrer die Kurvenspass haben wollen.Und auf der Seite 66 ist oben links
ein kleines Bild von der linken Fussraste und dem
Stiefel des Fahres nicht schlecht. Gruss Uwe -
Nö, der Reifentest ist leider nicht auf der ZRX gefahren worden sondern auf der GSXR 750. Die ZRX War qausi nur fürs Photo dabei.
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Hallo,
der Reifentest wurde schon auch auf der ZRX gefahren. Aber weil die ZRX vor der Reifenhaftgrenze aufsetzt, wurde zusätzlich die GSX-R herangezogen.
Oli
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Genau so war es.
Gruss Uwe -
Hallo Leute,
also jetzt hat der Z6 schon ein paar km mehr auf dem Buckel und auch die erste Regenfahrt hinter sich. Immernoch bin ich sehr zufrieden.
Der Reifen ist definitiv besser als der BT 57.
Allerdings ist der Angsstreifen nicht wirklich kleiner geworden, trotz einiger enger Kurven (klar ich bin keiner der am Limit fährt aber mit dem BT57 bin ich ja auch nicht anders gefahren).
Jedenfalls bin ich sehr zufrieden mit dem Grip und ich hab auch das gefüühl das er schneller warm wird. bisher noch kein Schlingern oder Ausbrechen, gar nichts.
Jetzt wird es nur spannend zu sehen wie lange der hält.
Gruß
franky -
habe seit heute den z6 auf meiner 11er montiert. auf den ersten vorsichtigen kilometern macht er einen sehr guten eindruck auf mich. ist nach kurzer fahrt gleich auf temperatur, trotz eher hohen reifendruck (2,6 / 2,9). fühlt sich sehr agil und easy an.
mal sehen... -
Hallo zusammen,
ich fahre nach einem Satz BT 020 neuerdings auch den Z6 und bin sehr zufrieden. Ich habe jetzt ca 2000 KM mit den Reifen runter und nur Vorteile gegenüber dem BT 020 feststellen können. Vor allen Dingen bei Nässe ist der Reifen nicht so unberechenbar.Aber mich würde Interessieren mit welchem Luftdruck Ihr den Z6 fahrt? Ich habe mit dem Standard gefüllt. 2,5 - 2,5.
Gruß
Ralph -
hallo,
ich fahre den z6 mit vo 2,3 und hinten 2,7.
weiss aber noch nicht ob es eine bessere einstellung gibt. auf jeden fall fahre ich den reifen bis auf die kante bzw. ist kein streifen mehr zu sehen. bisher ca. 2100 km gefahren...soweit zufrieden, hatte aber einmal das gefühl eines rutschers...kann es aber nicht sicher sagen ob es nur ein gefühl war oder er wirklich gerutscht ist.
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@gockeltown
metzeler gibt für die zrx 1100 2.5 bar vorne und 2,9 bar hinten an. für die 12er mit 180er hinten 2,5 / 2,5.
fährst du eine 11er oder 12er ? -
ich fahr die 12er, habe gerade auch bemerkt, dass ich im 11er Teil reingerutscht bin. . Dürfte aber doch auch nicht so viel ausmachen, da ich ja eigentlich an Er"fahrungs"berichten interessiert bin. Und da kann ich ja Tendenzen ableiten. Hoff ich wenigstens.
und wen es doch stört, schon mal vorab nen T'schuldigung
Gruß
Ralph -
Quatsch, stört gewiss keinen, sind doch eine große Familie.
Ich fahre den Z6 vorne mit 2,6 und hinten mit 2,9 bin mehr als zufrieden mit dem Gummi, auch wenn man mal nicht so auf den Luftdruck achtet , nimmt einem der Roadtec das nicht übel. Bin nach dem Winter mit 2.2 Bar vorne rumgefahren bevor ich kontrolliert habe und es war trotzdem ein gutes Fahrgefühl. Ich werd bei dem bleiben. -
Ich würde den Z6 ja auch gerne mal ausprobieren, aber leider gibt es von Metzeler (auch auf Nachfrage!!) nur eine Freigabe für die 1200 "S" und nicht für die "R".....
ob und wenn ja, wann eine Freigabe für die 12R erteilt wird war nicht zu erfahren...mist.....
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was für ein glück das bei mir im schein steht: nur reifen von einem hersteller und gleichen typ.
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ok, aber ob das im Zweifelsfall reicht?
klar, vom gleichen Typ vorn und hinten ist ja eigentlich Grundvoraussetzung......aber die Reifenfreigabe braucht man doch trotzdem....
der TÜV-Mensch wollte mir die Reifenbindung nicht austragen und meinte: es gibt keine Reifenbindung mehr, man könne alles fahren....solange man die Reifenfreigabe des Herstellers vorweisen könne??....und das ist ja leider beim Z6 für die 1200R nicht der Fall.....
Grüße
El Largo -
Werde den alten Fred auch noch mal aktivieren.
Habe den Z6 auch drauf, und habe ne Herstellerfreigabe für die 1200S.
Fahre Ihn auch bis auf die Kante und hatte dabei auch schon öfter das Gefühl das er rutscht. Ansonsten bin ich sehr Zufrieden, und er sieht nach 8000 zügig gefahrenen Kilomertern noch so aus als wenn er die 10TKm schaffen sollte.Gruß
kelle -
auch ich hab schon einiges über 7000km mit dem Z6 auf meiner Dicken drauf. Davon Anfahrt und Rückfahrt zur Fähre nach Sardinien mit Sozia und voll beladen (knapp 1900km nur Autobahn). Ich bin eigentlich auch guter Dinge, dass ich nahe an die 10000km kommen könnte.
Bin voll begeistert vom Roadtec und werd Ihn auch sicher wieder aufziehen :daumen:
grüsse aus Österreich
baupi -
hallo,
so unterscheiden sich doch die fahrstile...
ich habe jetzt 4900 km auf dem satz und bei 4500 km habe ich die verschleissgrenze am hinterrad erreicht. ob es wohl daran liegt das ich eine 12er fahre? -
Hi Stephan,
Dein Argument gilt nicht. hab ja auch eine 12S. Was mich wundert ist das die langen Autobahnetappen den Reifen nicht mehr mitgenommen haben. Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mit dem Z6 eine höhere Laufleistung scdhaffe als mit dem BT20. Von den besseren Fahreigenschaften des Roadtec braucht man eh nicht mehr zu erzählen :daumen:
grüsse
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Hi baupi,
klingt komisch, aber mit Sozia auf der Autobahn verschleißt der Reifen am wenigsten!
Stand mal vor vielen Jahren in der "Motorrad", die das Thema Verschleiß gründlich untersucht haben.
Mein BT020 hat jetzt 6400 Km runter und wird die 7000 auch noch knacken. Fährt sich zwar nicht mehr so Sahne wie am ersten Tag, aber zum wegwerfen ist er mir so kurz vorm (Auto)Urlaub auch zu schade.
Muss außerdem für die anstehende 6000er Inspektion sparen.Wenn auch die vordere Pelle hinüber ist, kommt der Z6 drauf.
Gruß
-Ronny -
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