Z 6 Roadtec von Metzeler

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • So Leute,


    da in verschiedenen Threads immer mal wieder angedeutet wurde das es ihn gibt, dass er toll sein soll usw. hier nun endlich auch der offizielle Thread zu dem neuen Pneu.
    Also wer hat Testberichte gelesen (ein Kumpel sage mir der habe irgendwo sau gut abgeschnitten auf ner FJR 1300), wer hat ihn bereits drauf, wer will ihn sich drauf ziehen usw.


    Bin gespannt auf Eure Beiträge
    Gruß
    Franky

  • Das was ich bisher drüber gehört und gelesen hab höhrt sich so gut an das es schon wieder unglaubwürdig ist.


    In jeder Zeitung wird er so hochgelobt das man glatt meinen könnte die würden nur Presseberichte von Metzeler selber drucken.



    Aber soweit ich weis gibt es noch keine Freigaben für den Z6.

  • da ich zu faul zum suchen bin, einfach hier die frage: is der och für die 11er??

  • @Randolf (Fauldolf)


    von den verfügbaren Größen her ja, aber ich habe noch keine Herstellerfreigaben gefunden. Weder für die 11er noch für die 12er.


    Wolfgang

    "Wer fragt, ist ein Narr für zwei Minuten. Wer nicht fragt ist ein Narr für immer."

  • Mensch Wolfgang das ist doch der Link zur Metzler-Homepage. Den einzeiler über den Z6 hatte ich natürlich schon gelesen, aber mcih interessieren richtige Tests !!
    Haste da auch einen Link?


    Klar passt das Ding auf die 11er, nur muss man entweder warten bis die Freigabe kommt, oder die Reifen eintragen lassen, oder so wie ich es machen werde, die Reifenbeschränkung austragen lassen, damit ein für allemal Ruhe ist.


    Gruß
    Franky
    P.S: Z6 Test an die Sonne !!!!!


  • Und wer außer der TÜV von A... macht das?

  • hm... bisher hab ich dat nur vom ansgar gehört, dass er sowatt macht....

  • Vergleich den Test von MOTORRAD mal mit dem Pressetext von Metzeler.
    Da wirste gleich merken das die bei MOTORRAD Anzeigenkunde sind.


    Sorry,aber den Test von denen kannst du vergessen!!
    Das ist nix anderes als nen umgestellter Pressetext!!

  • Hat denn keiner von Euch mal einen richtigen Test gelesen??

  • Moin,


    vielleicht bin ich ja nur voreingenommen,
    aber generell Hab ich von Metzeler nur Mist erlebt!Speziell bei Kälte oder Nässe,absolut kein Grip!Ging bei der Z1R los damals.Und das "allerletzte" war mal der Z2 auf der Bigone.Leichte Nässe auf der Strasse,und der rutsche schon beim leichten Gasgeben völig durch.Muß jeder seine eigenden Erfahrungen machen.Meine guten waren bisher immer bridgestone und Dunlop Sportmax.Die letzige erfreuliche Ausnahme war der Pilot Road auf meiner ZRX,welcher vom Händler so montiert wurde.


    Der kleine Japaner(XANTHUS) kriegt jedenfalls wieder so bewährte Reifwen wie den Bt10 oder den D207.


    gruss


    franx

  • Das ist aber wohl von Mopped zu Mopped und von Reifentyp zu Reifentyp unterschiedlich.


    Ich wollte nach dem Ärger mit dem Pilot Sport eigendlich nie wieder Michelin fahren. Meine Erfahrungen waren da so wie du deine mit dem Z2 schilderst.


    Werd demnächst aber doch den Pilot Road testen. Bei 180? fürn komplett neuen Satz konnt ich nicht wiederstehen :D


    Aber das jemand vom D207 positiv spricht höhr ich das erste mal. In der Fachpresse wurd der doch eigendlich immer ziehmlich schlecht gemacht.


    Der D207RR ist allerdings wirklich gut. Nur Autobahnfahrten mag er gar nicht.

  • so Mädels, ich hab den Z6 drauf und bisher fällt er nur positiv auf. Ist aber ein ganz anderes Fahrverhalten als der BT75 den ich vorher drauf hatte, kann aber auch daran liegen das ich in dem schon ne heftige Kante drin hatte.
    Werd mal berichten wenn ich etwas mehr gefahren habe, bisher hat es nur zu einer Sauerlandfahrt gereicht und die war noch eher gemäßigt (wie man an dem fetten Angststreifen auch sehen kann :evil: )


    Also bald mehr...

  • Hallo zusammen!
    Hab mir den Z6 zugelegt und bin nach ca. 1500 km Wochenendausflug mehr als zufrieden - dagegen ist ist der BT20, den ich vorher drauf hatte, ein Holzreifen, der Haftung hat wie Seife in der Badewanne. Die Laufleistung lässt sich noch nicht abschätzen, aber nach dem Wochenende kaum Verschleiß. Ich schätz mal, dass ich kaum weniger als auf den Bt20 (ca. 8000) erreichen werde.


    Grüße aus Ö, Fred

  • hi fred,


    hört sich soweit ja schon ganz gut an.
    8000 km wären ja DER hammer!


    wat hat der satz gekoschtet??


    gruss randolf

  • hallo fundolf,


    das mit der laufleistung ist eben so ne sache... der bt020 hat bei mir hinten zwischen 1500 und über 10000 km gehalten.... es kommt halt darauf an wie man fährt.
    normalerweise bekomme ich mit dem bt020 5000-6500 km hin aber da ist die verschleiss-grenze schon überschritten. wegen meiner fahrweise kannst dich mal an honi orientieren (zu honi wink). ob unsere fahrweise nun gemässigt, schnell, flott, sportlich, verrückt oder was auch immer ist, ist einfach ansichtssache des anderen der mitfährt...


    aber ich werde den z6 sicher nicht aus dem auge verlieren...da ein interesse daran besteht und ich schon den sportec m1 also super reifen empfinde...warum soll der z6 dann schlecht sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!