Kettenöler Loobman aus London

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Neulich habe ich einen Loobman "Squeeze and Go" Kettenöler montiert.
    Das Set kostet nur ca. 25,-€ incl. Fracht.
    Das Gefäß habe ich mit einem Reifengummi am Kupplungsbehälter befestigt.
    Es funktioniert mit einfachem Motoröl 10W 40.
    Mit jedem Knopfdruck wird ca. 1 ml Öl geliefert, das reicht um die Kette einzunässen.
    Das Gerät funktioniert manuell auf Knopfdruck, also ohne Unterdruck- oder elektronischer Steuerung.
    Einfach "Squeeze and Go"!

  • Naja das Aussehen ist ja mal etwas gewöhnungsbedürftig so am Kupplungsbehälter.
    Bei Bild 2 finde ich dass du eher das Kettenrad schmierst wie die Kette. Der Schmiermechanismus müsste etwas tiefer sein, damit er auch das Öl auf die Kette träufelt.
    Das Motoröl ist auch nicht das beste für die Kette, da es nicht Haftbeständig ist, besser ist da Sägekettenöl.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Irgendwie sieht meine Kette anders aus :smoker: .
    Aber wie Michel schon sagte: Kettensägenöl wird nicht so schnell abgeschleudert. Ansonsten könnte man auch Salatöl nehmen ;)


    Und der Rest? Na, ja, wem's gefällt :sarcastic:

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • [size=[size=18]14]Das Öl wird beim Loobman beidseitig auf das Kettenrad geträufelt und dann nach außen auf die Kette geschleudert.
    Das 10 W 40 Öl hat die Kette mittlerweile "reingewaschen".
    Die Kette ist jetzt picobello sauber![/size][/size]

  • Hy Zusammen ;) ,


    hört sich ja alles ganz plausiebel an :rolleyes: , aber ich möchte gerne mal wissen wie sieht den die Umgebung am Kettenrad aus :unsure: , wenn sich das 10W40 so abschleudernd ferteilt :wacko: ............. wieviel Öl ist mitlerweile auf der Felge gelandet ;huh; , was macht die Aussenseite des Hinterreifens :rolleyes: , ganz abgesehen davon hinter der Ritzelabdeckung.


    Denn wenn die Kette und das Kettenrad SCHON SAUBER gewaschen sind was ist mit dem REST !!!


    Bilder währen gut....


    Gruss Lemmy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!