Ölthermometer statt Standardölstopfen bei ZRX 1100

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hier mal eine Frage an alle ZRX-Fahrer in der Gemeinde:


    Tante Louise bietet ein Ölthermometer an, welches statt des Einfüllstopfens installiert werden kann. Die Bewertungen der bisherigen Käufer reichen von super gut bis geht gar nicht und scheint sehr abhängig vom jeweiligen Motorradmodell zu sein.


    Gibt es ZRX-Fahrer, die ein solches Teil schon an der 1100 verbaut haben und wissen ob das Ding nicht nur nett aussieht sondern auch noch funzt? :unsure:

  • Hallo Klaus
    Ich hab so ein Ding dran, ist von RR ( :confused: glaub ich mal ) und das funktioniert eigentlich ganz gut. Ok man kann eben keine Vergleichsmessungen mit anderen Geräten machen um zu sehen wie genau das ganze ist. Soweit mir bekannt ist soll dieses Thermometer dabei behilflich sein um zu sehen wann man das Kabel ganz spannen kann. Du weißt was ich meine.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Servus Gemeinde,


    habe ebenfalls den Thermometer von RR an meiner 12er, praktischer Nutzen na ja aber optisch viel schöner als der Originaldeckel. Bisher hat mir das Ding noch keiner geklaut.

  • Und wenn Du Pech hast, schraubt Dir das einer bei nem Stop raus und Du hast keinen Ölstopfen mehr... :D

    ... schraubt dir einer die Pazzo-Hebel ab, klaut dir einer den Digi-Tacho, und, und, und...


    Man muss ja nicht unbedingt Pech haben :rolleyes:

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Hy Zusammen,


    unsere ZRX hat ein SUPER WERKZEUGFACH wo der originale Stopfen für die NOT gut rein passt :D .


    Habe ich so gemacht ;) , denn ich möchte nicht auf die Öltemp. verzichten gerade wenn man se warm fährt, gell... :thumbup:


    Gruss Lemmy

  • unsere ZRX hat ein SUPER WERKZEUGFACH wo der originale Stopfen für die NOT gut rein passt :D .

    Ich hatte vorhin noch überlegt, wo mein Ori-Stopfen abgeblieben ist. Jetzt weiß ich es wieder :dance4:


    Danke für den Tipp :thumbup:

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Siehste Dieter, aber ist gerne geschehen, wie sagt Ihr immer "dafür sind Wir da"...... :D :D :D


    Kleine Denkanstöße helfen oft, gut das WIR drüber gesprochen haben.....gell :thumbup:


    Gruss Lemmy

  • Servus,


    also ich habe so ein Thermometer von der Tante Louise an meiner 12'er dran. Funktion: Absolut in Ordnung. Das hat sich letztes Wochenende bei einem Vergleich mit zwei 11'er Fahrern bestätigt. Das heißt, gemeinsame Tour gefahren, angehalten und verglichen.


    Optisch, finde ich, siehts besser aus als der Originalstopfen, aber das ist Geschmackssache. Rein informationsmäßig interessiert es mich schon, wie warm mein Motor ist und wird und ab wann ich Gasgeben kann! Ich fahre meine ZRX immer warm.


    Gruß


    zedkawa

  • Hallo


    ich hab auch so ein Thermoter an meiner ZRX. Optisch gefällt es mir besser als der originale Stopfen. Ausserdem hat man eine gute Info über die Öltemperatur, wann man den Motor voll belasten kann !!! :D Die Wassertemperatur ist da nicht so aussagekräftig !



    Gruss


    zrxsaka

  • Danke Jungs,


    ich fasse zusammen:


    Das Ding wird gekauft, der Originalverschluss kommt ins Bordfach und falls es tatsächlich mal einer "wegfinden" sollte und ich den Lagerort des Originals vergessen habe, dann weiss ich jetzt schon, wer mich daran erinnern kann. Feine Sache! :thumbup:


    Grüße


    Klaus

  • Also mir hat noch niemand den Thermometer geklaut, obwohl ich ja mittlerweile über 100000 km unterwegs war. Da war ich schon in solchen bösen Ecken wie Hamburg, Düsseldorf, Mettmann, Südfrankreich, Spanien, aber geklaut hat da niemand was. Vielleicht haben die das Ding auch deshalb nicht mitgenommen, weil sie wussten, dass ich den originalen Zuhause im Ersatzteilkarton liegen habe.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Die böseste Ecken von allen hast du allerdings in deiner Liste vergessen: OBERTHAL - GRONIG :D

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Hallo zusammen, hab das Ding auch verbaut allerdings an einer ZZ-R 600 ! Kann damit 200 km fahren und die Oeltemperatur ist immer noch unter 80 Grad. Fazit: Taugt nichts ! Sorry meine Meinung.

  • Hi!
    Hätte nicht gedacht,daß die Dinger so langlebig sind.An meiner 12er funzt das Teil seit weit über 100 000,an Nadja´s 11er seit 50 000 Kilometern.
    Bis heute hat sich noch keiner getraut,das Teil zu klauen. :D
    Gruß,Wolfgang :hb:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!