Beiträge von Zweitaktsäge

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    Hier mal eine Frage an alle ZRX-Fahrer in der Gemeinde:


    Tante Louise bietet ein Ölthermometer an, welches statt des Einfüllstopfens installiert werden kann. Die Bewertungen der bisherigen Käufer reichen von super gut bis geht gar nicht und scheint sehr abhängig vom jeweiligen Motorradmodell zu sein.


    Gibt es ZRX-Fahrer, die ein solches Teil schon an der 1100 verbaut haben und wissen ob das Ding nicht nur nett aussieht sondern auch noch funzt? :unsure:

    ...und wenn Du das erste Mal beim Händler vom Hof fährst, hast Du gleich ganz viele Scheine versenkt, ab dann fährst Du nämlich ein Gebrauchtmotorrad 8o


    ...und dafür einen Kredit aufnehmen ;)

    Oh, oh ich wollte da Keinem zu nahetreten :D


    um das Thema aber weiterzuführen: habe gerade in der "Urlaubsecke" Deinen Eigenbaugepäckträger gesehen und bin schwer begeistert :ddaumen:


    Willst Du da nicht eine Kleinserie draus machen???
    Ich hätte da schon einen Kunden für Dich 8)

    Hallo Michel,


    da sieht man mal wieder den Praktiker. Tante Louis wollte 19 Euro für eine 8mm Kupplung.
    Der Schlauch, den ich dort gekauft habe hat 9mm Innendurchmesser, den alten (originalen) haben wir bei Louis mit 10 mm gemessen. Es mag nun sein, dass der schon ein wenig geweitet war, weil es genau das Stück war, welches auf dem Auslaufstutzen des Benzinhahns platziert war.


    Ich mach mich jetzt auf die Suche nach einem passenden Kupferrohr weil mir Tante Louises Kupplung eines wenig unterdimensioniert erscheint - mal abgesehen vom Preis :ddown:)


    Für Eure Saarlandtour am Wochenende drücke ich wettertechnisch ganz fest die Daumen und wünsche Euch immer einen Fußbreit Reifen auf der Straße.
    :ddaumen:


    Klaus

    Nein, ganz so schlimm ist es nicht. Ich habe am Wochenende meine neue Eagle Anlage eingebaut, und hatte dabei Hilfestellung von einem Freund, dessen Feinmotorik eher aufs Grobe ;) ausgerichtet ist (welchen Motor soll ich wohin tragen?) Nachdem der Tankschlauch zum Glück direkt oben am Stutzen des Benzinhahns abgerissen ist, haben wir die Arbeiten dann entsprechend auch eingeteilt: Die ZRX ist jetzt um einige Pfunde schlanker und erfreut das Auge des Betrachters sowie des Ohr des geneigten Zuhörers, da der Rest des Schlauches gerade noch lang genug war, um ihn mitsamt Schelle auf dem Stutzen des Benzinhahns zu montieren. Das ganze ist eine reine Vorsichtsmassnahme, weil der Schlauch jetzt zumindest leicht auf Spannung ist und ich daraus keinen Dauerzustand machen möchte.


    Gruß


    Klaus

    Danke Jungs,


    Tante Louise hatte Meterware auf Lager und das ganze zwei Euro günstiger als bei dem "Hier wird Ihnen nicht geholfen-Laden". Bei Louise wusste man über die Zustände Bescheid; angeblich gibts dort nicht nur die mir offerierten 3 Tage Wartezeit für Ersatzteile, man kann da wohl auch eine ganze Bike-freie Saison buchen, sofern man sich traut, einen Reparaturauftrag zu erteilen. Aber das sind natürlich nur ganz bösartige Gerüchte von der hinterhältigen Konkurrenz, die jeglicher Wahrheit entbehren und von denen ich mich selbstverständlich distanziere. :rolleyes:


    Leider ist es mit dem Schlauch alleine nicht getan. Bei meiner alten Zweitaktsäge waren alle Sägeblätter (Bauteile) so zugänglich, das man fast mit verbundenen Augen das Mopped sowohl zerlegt als auch wieder instandgesetzt bekam (die guten alten Zeiten halt!) Wie mir scheint haben die Japaner inzwischen aber die Kinderarbeit eingeführt, weil selbst mit meinen zu zarten 1, 73 Körperhöhe passenden Mädchenhänden :blush: scheint es mir unmöglich, das Schlauchende in der Mitte der Vergaserbatterie zu erreichen, um den neuen Schlauch seiner Bestimmung zuzuführen.
    Gibt es da einen Trick oder muss ich dazu das halbe Mopped wieder auseinandernehmen?

    Liebe Kawalleristen,
    wenn Euch das Schicksal, was der Bikergott verhüten möchte. nach Hamburg verschlägt und ihr für Euer Stahlroß Ersatzteile benötigt, solltet ihr einen möglichst großen Bogen um H. K.-Laden machen:
    Nachdem mir am Wochenende der Benzinschlauch an meiner ZRX 1100 gerissen ist, rief ich heute hoffnungsvoll in der o.g. Serviceoase an, um meiner kleinen schwarzen Asiatin schnell wieder auf die Sprünge zu helfen.
    Der Mitarbeiter war denn auch sehr hilfsbereit und meinte, den Benzinschlauch für gnadenlos günstige 6,85 Euro innerhalb von 3 Tagen besorgen zu können, für die Bestellung müsste ich aber persönlich vorbei kommen. Die Idee, für einen Benzinschlauch zweimal während der Arbeitszeit ans andere Ende der Stadt zu pilgern, sagte mir nicht ganz zu und machte daher den Vorschlag, die Bestellung per Email oder Fax auf den Weg zu bringen. Antwort: Nein, das könne er nicht machen, der Chef hätte klare Anweisung gegeben, Ersatzteilbestellungen nur persönlich anzunehmen. Da ich den armen Kerl nicht in Bedrängis bringen wollte, kam mein nächster Vorschlag, man möge mir doch bitte eine Rechnung zuschicken, die ich dann im Vorwege bezahle, damit der liebe Herr H. aus dem Risiko der Vorfinanzierung erlöst wird und nach Geldeingang bei unseren japanischen Freunden einen kleinen Schlauch bestellen kann, damit es mein Stahlross nicht länger dürstet und der Reiter wieder in den Sattel steigen kann. Ein derart unmoralisches Angebot anzunehmen, lag wohl ausserhalb des Kompetenzbereichs des Mitarbeiters ?( Wir einigten uns auf einen Rückruf, nachdem Rücksprache mit dem Chef persönlich geführt wurde. Eine viertel Stunde später durfte mir der Mitarbeiter dann ausrichten lassen -direkte Kundengespräche sind wahrscheinlich unter der Würde des Chefs :ddown:- das auch das nicht praktikabel sei. Herr H. bestünde weiter auf einer persönlichen Vorsprache zur Abgabe meines Antrages auf Erteilung eines Antragsformulars usw. (frei nach Reinhard Mey)
    Solcher Art motiviert, brauche ich jetzt Euren Rat, woher ich für meine ZRX 1100 R BJ 1999 einen Benzinschlauch bekomme, ohne bei Herrn H. zweimal auf Knien rutschend, darum betteln zu müssen, bei ihm einen Ersatzteilkauf tätigen zu können. :avatar70195:

    Gute Idee mit der Petition, ich hab mich auch schon eingereiht.


    Entscheidend wird aber sein, den Tankboykott lang genug durchzuhalten.
    Erst wenn das Dreckszeug in den Tanklagern langsam zu Essig wird, kehrt vielleicht wieder Vernunft ein.

    jetzt wird s philosophisch... nehmen wir mal an ich würde einen Schritt mach vorn machen ...dann wäre ich bei Tante Louis im Laden!!!


    So und nun zum Schritt nach oben sw motech bietet an 20, 25 und 30 mm


    wie lang soll den der Schritt werden ???