Kredit für Neukauf

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hi,
    wie ich schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe möchte ich mir eine neue Maschine kaufen. Da meine Traummaschine Z1000SX Tourer nicht gerade preiswert ist, möchte ich einen Kredit für den Kauf aufnehmen. Im Internet habe ich dieses Angebot hier gefunden, was sich sehr interessant anhört. Was haltet ihr von dem Kredit für knapp 3% Zinsen? Oder würdet ihr lieber eure neue Maschine über den Händler finanzieren?


    Viele Grüße John

  • hallo!


    ein paar gedanken dazu: der anschaffungspreis ist nur die halbe miete.
    dazu kommen öfter reifen, service (wegen neufahrzeuggarantie), höhere versicherung/steuer als bei deiner 125er und so weiter ....


    auch ist bei einem kreditkauf - meiner meinung nach - eine vollkasko als fixer bestandteil anzusehen .... ein totalschaden geht bei einem motorrad doch oft schneller, als man denkt.



    das ist nur meine meinung.
    ich hab mir meine leidenschaft "motorrad" in den letzten 25 jahren auch schon einiges kosten lassen :rolleyes:, hab aber immer nur dann gekauft, wenn ich es mir auch leisten konnte/erspart habe.
    klar hätt ich auch gerne mal ein fabrikneues motorrad gehabt ... hat sich aber halt nicht ergeben.
    und so hat es halt ein wenig länger gedauert, bis ich meine zrx (ja, traummotorrad :]) dann endlich in der garage hatte.
    gebraucht halt, aber meines und nicht das teil der bank ...



    also: gut überlegen, das ganze und nicht hudeln .... :D






    mach dir vielleicht eine liste und trage die entsprechenden kreditdaten vergleichbar ein.
    was ist alles in der rate enthalten? kreditausfallsversicherung? vertragsgebühren? fixer zinssatz? möglichkeit frühzeitiger rückzahlung? möglichkeit teilbeträge früher rückzahlen (urlausgeld, ...), usw.
    es wird möglicherweise auch nicht jedes kreditinstitut das motorrad als sicherheit annehmen ...
    verhandel mit den finanzern! nicht jedes angebot ist in stein gemeißelt .... da ist oft noch spielraum drinn.




    .

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


    Einmal editiert, zuletzt von DerElfer ()

  • hmm... :rolleyes:


    ´nen Kredit für ein Motorrad würde ich nicht machen. Wie Elfer schon sagte: Du hast das Ding viel zu schnell zerlegt und dann zahlste für 0 fahrspaß. Dann evtl. lieber mal 2-3 jahren sparen, bis dahin was günstiges, wie z.B. ne Zephyr oder ne ZRX kaufen und dann irgendwann zuschlagen ;)


    Ich hab das mal in die Kaufberatung verschoben... ;)

  • Ich kann mich da nur anschließen....wenn du finanzierst ist eine Vollkasko zwingend notwendig und die geht ganz gut ins Geld :) Wie Elfer auch schon sagte...du must mit den Inspektionen zum Händler,wegen der Garantie. Da kommen dann auch je nach Inspektion 200-500 € zusammen .Thema Reifen,auch regelmäßig fällig....um die 300€ . Da ist also einiges was zusätzlich zu der Rate noch auf dich zu kommt.
    Was du letztendlich machst kannst nur du alleine entscheiden aber ich würde mir das mit der Finanzierung gut überlegen :)

  • ...und wenn Du das erste Mal beim Händler vom Hof fährst, hast Du gleich ganz viele Scheine versenkt, ab dann fährst Du nämlich ein Gebrauchtmotorrad 8o


    ...und dafür einen Kredit aufnehmen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!