Hallo Zusammen,
habe immer mal wieder bei meiner ZZR 1400 das Problem, dass beim "vorsichtiger Fahren" mit meiner Frau als Sozia, es beim Anfahren "klackert". Mit zunehmender oder abnehmender Geschwindigkeit wird auch die "Klackerfrequenz" erhöht oder vermindert. Das kuriose ist, dass wenn ich alleine schneller und zügiger fahre, diese Geräusche beim Anfahren verschwinden. Da fahre ich die ganze Woche mit dem Bike zur Arbeit und nichts zu hören. Bin schon paarmal in der Kawawerkstatt gewesen und natürlich ist es dann nicht aufgetreten. Kennt glaube ich jeder, dass hunderttausendmal etwas auftritt und wenn es zur Vorstellung kommen soll - Pustekuchen. Die müssen ja schon denken, dass ich Halluzinationen habe. Dann kommen die Bemerkungen, dass vielleicht die Kette irgendwo anschlägt.
Hat irgendjemand vielleicht mal von so einem Problem gehört oder ist jemandem bekannt, wo diese Art Geräusche herkommen können. Eventuell kann ich der Werkstatt dann einen Hinweis geben. Denn mit diesen Geräuschen zu fahren ist Spaßverlust pur und gibt einem ausserdem nicht unbedingt ein sicheres Gefühl .
Danke Euch.