Morgen Probefahrt ZRX 1200

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Guten Morgen Ronny ;) ,
    wenn Du meinen Beitag richtig gelesen hast :) ,
    ich glaube mit Agil meinste mich :) ,
    habe ich von ZRX 1100 und ZRX 1200 geschrieben und habe nicht Erbsen mit Tomaten verglichen =).
    Aber Deine Argumentation finde ich auch schon sehr passend :) ,
    wobei ich sagen muß der Michel kanns schon und nicht nur auf der Hausstrecke =),
    und Dieter hat ja auch schon recht es kommt immer drauf an wer drauf Sitzt wie Du ja auch sagst :D .

    Gruss aus den Kammlagen des Taunus, mit schönen grüssen nach Berlin

    Lemmy

  • Zitat

    Original von Lemmy der 1
    Guten Morgen Ronny ;) ,
    wenn Du meinen Beitag richtig gelesen hast :) ,
    ich glaube mit Agil meinste mich :) ,

    Nee, Lemmy, eigentlich bezog ich mich auf die Aussagen von Michel und Lukas.
    Das die 1100er wesentlich agiler als die 1200er sein soll hab ich -hier im Forum jedenfalls- noch nicht gelesen. Aber das kann durchaus subjektiv der Fall sein.

    Gruß zurück in den herrlichen Taunus,
    -Ronny

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny (23. Juni 2011 um 09:43)

  • Zitat

    Original von Ronny

    Das die 1100er wesentlich agiler als die 1200er sein soll hab ich -hier im Forum jedenfalls- noch nicht gelesen.

    ich hab schon beide im kurvengewühl gehabt - sie ist in der tat etwas handlicher, die elfer.
    weil sie eine etwas kürzere schwinge hat und einen etwas schmäleren hinterreifen.

    von "wesentlich agiler" würd ich da aber nicht sprechen, der unterschied ist in etwa auf dem (geringen) niveau, welches auch ein wechsel auf einen anderen reifentyp innehat ;)

    aber die 12er hat mehr bumms - und das spürbar :D

    _______________________________________________________________


    madness takes its toll ...

  • Hallo Elfer,
    da kann ich Dir nur recht geben die mehr Leistung der 12er ist deutlich spührbar sind ja auch 16 PS mehr aber der 15 mm kürzere Radstand der 11er merckt man auch und die 11er dreht etwas höher als die 12er bei gleicher Geschwindigkeit und daher glaube ich kommt das agilere gefühl.

    Gruss Lemmy

  • Also Leute...Ich Danke Euch ! ! ! :)

    Nach dem was ihr hier von Agilität bei der ZRX schreibt,sind die S Fahrer ja die wahren Helden auf der ZRX da wir ja durch die Halbschale noch mehr Gewicht rumschleppen und trotzdem mit den N's und R's mithalten können ......Ein wendiges Bike bewegen kann ja jeder , jetzt weiß ich auch warum es so viele R's gibt....mit der S kann halt nicht jeder :D :D;)

  • Hy Ralf, genau so ises ;)
    aber eigentlich gehts doch nur darum welch ZRX welche Eigenschaften hat
    und das doch nicht jede Variante gleich ist " währe ja auch DOOF, oder" jede hat doch irgend wie ETWAS BESONDERES....................gell :D ;) :D
    aber deswegen haben W I R Sie ja :D :ddaumen: :D
    und jeder der dazu kommt FREUD uns doch ....oder !!! ;)

    Gruss Lemmy

  • Zitat

    Original von Fuchs

    Nach dem was ihr hier von Agilität bei der ZRX schreibt,sind die S Fahrer ja die wahren Helden auf der ZRX da wir ja durch die Halbschale noch mehr Gewicht rumschleppen und trotzdem mit den N's und R's mithalten können ......Ein wendiges Bike bewegen kann ja jeder , jetzt weiß ich auch warum es so viele R's gibt....mit der S kann halt nicht jeder :D :D;)

    Und da ist sie wieder, die Grundsatzfrage :D, was ist besser oder schöner die S oder die R :D

    Grüße Michel

    ZRX fahren is geil

  • Nein Liebelein...keine Grundsatzfrage .
    Ich fahre zwar die S aber die R gefällt mir genauso gut , hätte damals ne R statt ner S da gestanden dann würde ich halt R Fahrer sein :) Mir ist es völlig wurscht ob S oder R....da mir beide gefallen, wichtig ist doch nur das Z R X drauf steht .
    Im übrigen gilt das was ich immer sage.....Das Bike welches meine Gazellenhafte Gestalt durch die Gegend bewegt muss mir gefallen und sonst niemanden :D

  • Also mir gehts ähnlich. ALs damals "meine" ZRX beim Händler stand sagte ich ihm noch, daß ich sie kaufen würde wenns ne R wär, die S berührt mich emotional nicht. Naja ich war noch zweimal dort und hab mir die S immer wieder angeschaut, schließlich gefahren, und hat mir immer besser gefallen :D

    Und ich bin wegen der erhöhten Langstreckentauglichkeit auch froh. Ich könnte heut aber genausogut auch ne R fahren und ich würd nie nem R-Fahrer gegenüber nen ideologischen Streit vom Zaun brechen :irre:

    Ich find beide schön!! :pardon: Vielleicht kommt ja ne R mal dazu *g* Ich find allerdings daß die R schöner zu tunen ist. Rein optisch. Der steht halt das Bad Boy-Image besser meiner Meinung nach.

  • Allso ich sach nur HAUPTSACHE Z R X........gell ;) ;) ;)

    Gruss Lemmy

    Einmal editiert, zuletzt von Lemmy der 1 (23. Juni 2011 um 20:18)

  • Zitat

    Original von Speedking
    und ich würd nie nem R-Fahrer gegenüber nen ideologischen Streit vom Zaun brechen :irre:

    Ist mir auch schon aufgefallen (nicht hier in unserem Forum) das die S Fahrer toleranter sind in bezug auf das eigene Modell . Gibt viele R Fahrer die lassen nix anderes gelten als ne R :)

  • Klar, jeder muss für sich entscheiden was ihm gefällt und was er fahren möchte. Ich sage ja auch nicht, dass ich die S hässlich finde, nein ich finde die auch schön und am besten gefällt sie mir in dem Grau welches Fuchs und Dieter haben.
    Da ich awa nicht so auf Verkleidungen stehe und eine Kawa bei mir grün sein muss, stand bei mir sofort fest, dass ich nur eine R kaufen werde. Auch wollte ich keine 12er, weil mir die bronzenen Motorteile nicht so gut gefielen und außerdem war ( bin ich auch immer noch ) ich der Meinung dass mir die 106 PS reichen :ddaumen: :D.
    So :D und die Leute die mich besser kennen, wissen dass ich in diesem Bereich immer gerne etwas hetzte und stänkere :D, meinen tu ich das allerdings nicht so :baeh:

    Grüße Michel

    ZRX fahren is geil

  • Denn Michel, Du hast ja auch keine "R" sondern eine 1100er die gabs nie als "R"....gell :baeh:

    ha,ha,ha...... ich weiß was :D :D :D :D

    Gruss Lemmy

  • Hallo, wo das auch immer her ist, die ZRX 1100 gab es nicht mit der "R" Bezeichnung habe alle deutschen Prospekte von 1995 - 2000 und da ist keine "R" Variante dabei.

    Gruss Lemmy

  • Zitat


    Original von Lemmy der 1


    :) tja, irgendeinen vorteil mußte es ja in austria haben, wenn 2001 schon nicht alle 12er importiert wurden, sondern nur die 1200 s.

    da wurden die letzten 11er mit bikiniverkleidung halt zur "R" geadelt ...

    _______________________________________________________________


    madness takes its toll ...

  • Also ob N, S, oder R muss jeder für sich entscheiden. Ich finde alle drei gut, sind schliesslisch alles ZRX. [SIZE=6]Tatsächlich gehe ich sogar so weit zu behaupten, dass sogar andere Hersteller klasse Mopeds bauen. [/SIZE]

    Für mich persönlich steht die S allerdings von allen ZRX auf Rang drei, weil sie sich für mich fährt wie ein anderes Moped. Das liegt aber nur an meinem Kopf, sonst an nichts.

    Eine Elfer ist sicher auch eing gutes Bike, ich möchte aber eine 1200, einfach weil sie vom Baujahr her jünger ist.

    Und Umbauen geht sicher - aber nicht auf der Strasse. Mangels Garage sind die Möglichkeiten da eingeschränkt. Ausserdem fehlt mir dafür die Zeit.

    Sagt mal, wie ist es eigentlich mit dem Öldurst der ZRX 1200? Hat sie welchen?

    Einmal editiert, zuletzt von Loki (24. Juni 2011 um 07:55)

  • Hy Loki ;) ,
    allso das mit Deiner Darstellung find ich genau so, jedem sein DING ;)

    und mit dem Ölverbrauch :tongue: , habe ja beide 11er und 12er,
    die haben beide KEINEN, in der Saison kontolliere ich den Ölstand nur habe aber auch vieleicht mal so 1/4 Literschen so ab 4500-5000 Km.
    Ich fahre Sie aber auch immer schön warm und habe mir so ein Öltermometer in die Einfüllschraube reingemacht, geht gut.....

    Gruss Lemmy

  • Zitat

    Original von Loki
    Sagt mal, wie ist es eigentlich mit dem Öldurst der ZRX 1200? Hat sie welchen

    Nein...kein Öldurst,im Normalfall fahre ich von Ölwechsel zu Ölwechsel ohne nachfüllen zu müssen :) Ansonsten so wie Lemmy schon sagte .

  • Zitat

    Original von Fuchs

    Ist mir auch schon aufgefallen (nicht hier in unserem Forum) das die S Fahrer toleranter sind in bezug auf das eigene Modell . Gibt viele R Fahrer die lassen nix anderes gelten als ne R :)

    Naja ich würd eigentlich überhaupt gar keinem Mopedfahrer gegenüber behaupten, sein Möpmöp wär doofer als meins. Die Geschmäcker sind verschieden und gut is. Ich grüß meistens sogar aus purem Trotz sämtliche Harleyfahrer, obwohl da ja nur selten was zurückkommt. Aber die die zurückgrüßen die sind mir dann gleich sympathisch :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!