Hilfe!!! F-Box mit ZRX 1100

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo liebe Gemeinde, folgendes Problem:
    Habe an meiner ZRX eine F-Box eingebaut. Drosselklappensensor, Impulsgeber, Zündis etc. alles am Originalen CDI Kabelstrang belassen. Anlasserrelais auf F-Box gelegt, Zündspulen auf plus...alles prima bis dahin. Anlasser dreht auch aber ICH HABE KEINEN ZÜNDFUNKEN. Habe den Kerzenstecker mit samt der Kerze raus gemacht und an Masse gehalten - nichts zu sehen.
    Als Ergänzung: Habe an der CDI noch drei Kabel offen:
    - Schwarz/blau= Drehzahlmessersignal = o.k.
    - Grün/schwarz, ging vorher in den Sicherungskasten (liegen nach dem Startvorgang 12,4 Volt an)
    - Schwarz/rot (liegen beim Stratvorgang 3,1 Volt an, vermutlich Steuerspannung) Wie muss ich diese verdrahten??


    Bitte ganz dringend um Hilfe, denn bin fast am verzweifeln.


    Gruß


    Alex

  • Zitat

    Original von AlexRA11
    - Grün/schwarz, ging vorher in den Sicherungskasten (liegen nach dem Startvorgang 12,4 Volt an)


    Und warum jetzt nicht mehr ?
    Der ist für die Zündunterbrechung in Verbindung mit Seitenständerschalter, Kupplungsschalter und Neutrallampe zuständig

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Zitat

    Original von AlexRA11
    Hallo liebe Gemeinde, folgendes Problem:
    Habe an meiner ZRX eine F-Box eingebaut. Gruß


    Alex


    Wozu soll die F-Box sein? Kannst jetzt Sky beim fahren sehen? ?(

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Das ist so 'ne Kiste, ähnlich wie für einen CAN-Bus in moderneren Autos, aber in allereinfachster Ausführung.
    Alles wird elektronisch über kleine Taster gesteuert: Licht ein, Licht aus, Blinker ein, Blinker aus, Hupe ein, Hupe aus, und was man sonst noch so am Moped wirklich braucht. Also quasi eine Xbox für's Motorrad :D

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Dir fehlen höchstwahrscheinlich die 6 Volt (Wegfahrsperre)hinten an deiner CDI
    Graues kabel wenn du von vorn auf die Box gugst linker stecker
    Dort messen bei Zündung ein und Stecker gesteckt (das beste ist du steckst die prüfklemme hinten in den stecker mit rein)dort müssen dann so um die 6 bis 7 volt anstehen !!
    schau in den Plan WHB

    :D Hoch Lebe alles was Grün ist und Kawasaki ZRX drauf steht :D
    ZRX 1100 ein kleinbischen Umgebaut :) do e paar Fahrwerks änderungen dort e bische me PS was ma halt so mache kann mit 3 bis 5000 Euro :-)))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!