ZRX 1200 S gebraucht kaufen?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Ich möchte eine Schwester für meine 750 GT und beim örtlichen Händler steht grad eine ZRX 1200 S mit knapp unter 50tkm, scheinbar prima Zustand, für gute 3000€. Nach dem was ich bei Mobile.de gesehen hab ist das kein unverschämter Preis - dafür daß es ja noch Gewährleistung gibt scheint es ganz gut zu sein finde ich.


    Am Samstag möchte ich sie mal fahren. Ich möchte eine Tourenmaschine mit Power, die zuverlässig, bequem und robust ist und auch nochmal die selbe Laufleistung aushält. Müsste ja eigentlich ok sein, oder?


    Die GT möchte ich vielleicht sogar behalten - sind ja zwei verschiedene Bikes für verschiedene Anlässe.

  • Was möchtest du denn nun wissen?


    Ob du die GT behalten sollst ? ;)


    Ob 50 kkm zuviel sind ? (Nee, ist gerade eigefahren :D)


    Oder die 3000 € ? Kann ich ebenfalls im Moment nichts zu sagen, da weder Kauf noch Verkauf anstehen (warum auch, ich hab 'ne S)


    Nur soviel: Mobile-Preise sind teilweise ziemliche Fantasie der Verkäufer. Was tatsächlich in den Kaufverträgen steht, wird niergends erwähnt.


    Also erstmal Probe fahren
    Nur danach wird's noch schwerer Nein zu sagen 8)

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Servus Speedking,


    der Kurs ist für die S und die Laufleistung erstmal in Ordnung zumal du vom Händler die Gewährleistung bekommst lass´dir das Kundendienstheft zeigen. Trotzdem gilt: Erst fahren und dann in Preisverhandlung einsteigen und noch ein paar hunderter rausschinden.
    Fahre ebenfalls ne S und habe 50000 km auf der Uhr, technische Mängel oder Reparaturen bisher keine, wie Old Didda schon sagt " gerade eingefahren ".

  • Danke!


    Wollte eigentlich am Samstag fahren, aber das Wetter hat nicht ganz mitgespielt. Vielleicht Dienstag Abend oder so.


    Dann weiß ich ja jetzt Bescheid :D


    Halte euch auf dem Laufenden :ddaumen:

  • So, hab das Ding gekauft :daumen:


    Probefahrt war zwar leider fast nur rumdümpeln im Berufsverkehr, aber zum eingewöhnen reichte es, fährt sich sehr schön und Wumms hat sie auch genug :)


    Händler ging auch noch n bisschen runter, jetzt muß ich nur zum Monatsende den Rest zahlen und dann darf ich sie auch mitnehmen!

  • sehr schön, noch ne ZRX mehr in Rosenheim :D


    Viel Spass damit :daumen:

  • Herzlichen Glückwunsch und Willkommen im " S " Club :D

  • Danke!


    Muß leider noch ein paar Tage warten bis ich sie vollends bezahlen kann :(

  • Leute, ihr habt Recht...


    ...ZRX fahren ist wirklich geil :D :D:ddaumen:


    Besonders toll ist, daß man wirklich im fünften Gang ab 2000 upm schön zügig überholen kann und dann weitergleiten, schneller oder langsamer, ganz wie man will.


    Kurze Frage trotzdem: Im fünften so bis 220 hochbeschleunigen geht ganz gut, wenn auch nicht brutal, aber dann wirds halt langsamer. Gut, ich hatte n flattriges Jäckchen an und bin fast aufrecht gesessen, trotzdem möcht ich nur wissen: Ist das normal? Ich mein die ZRX ist ja nicht auf Vmax ausgelegt, ich möchts auch gar nicht fahren (wichtiger ist mir schon, daß ich auf der Landstraße bis max. 5000 oder 5500 gehen muß und nicht schalten). Ist halt ne andere Motorcharakteristik wie bei ner GSX-R 750 z.B. (die ich jetzt als Vergleich ranziehen kann aufgrund eigener Erfahrungen).


    Bin jedenfalls sehr zufrieden, war zum Glück die richtige Entscheidung. Und das Teil macht nicht zuletzt aufgrund der Masse doch einiges her :smoke:

  • Zitat

    Original von Speedking
    Besonders toll ist, daß man wirklich im fünften Gang ab 2000 upm schön zügig überholen kann


    ... und wenn im 2. oder 3. ab 6000 Upm das Feuerwerk erst richtig losgeht.


    Aber gewöhn dich erst mal an deine ZRX, die 6000+ braucht man eigentlich nur ganz selten :)

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Zitat

    Original von Old Didda
    ... und wenn im 2. oder 3. ab 6000 Upm das Feuerwerk erst richtig losgeht.


    Aber gewöhn dich erst mal an deine ZRX, die 6000+ braucht man eigentlich nur ganz selten :)


    In den Gängen trau ich mich gar nicht so hoch zu drehen, da wird die vorne so gaaanz leicht :pardon: Naja ok im dritten würds schon gehn :)

  • Na dann viel Spass ....


    mir geht es übrigens ähnlich. Als Wiedereinsteiger voriges Jahr ZRX gekauft und nie bereut !!! Ich sage immer, falschen Gang gibt es nicht, geht immer vorwärts, einfach genial !!!


    Gruß und unfallfreie Fahrt.

  • Ja so seh ich das auch!! Geniales Teil!!


    Aber!!!


    Durch das krass andere Fahrerlebnis, d.h. Beschleunigung und dann doch kaum spürbare Geschwindigkeit, will sagen Fahrt wie auf Schienen (ja ist schon was anderes als mein alte alte Nackte...) hätt ich doch letzte Woche fast den Führerschein abgeben müssen. 37 zu schnell außerhalb. Naja wird teuer aber Führerschein weg wär doch schlimmer... War ein Warnschuss und werd besser aufpassen in Zukunft 8o


    Dabei fahr ich echt nicht schnell, beweg die sogenannte Dicke (find sie gar nicht dick..) mit 5,5 Litern, also jedenfalls war das bei ner größeren Ausfahrt letztens so.

    2 Mal editiert, zuletzt von Speedking ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!