Vergaser reinigen/synchronisieren

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hi Jungs,


    meine Schwager hat sich auch ne 11er zugelegt :smoke:



    Problem ist folgendes:


    Ab ca. 4000 Umdrehungen läuft sie total unrund und hat fast keine Leistung mehr. Anspringen und Leistung bis 4000 ist normal. Autobahn max 180. Zündkerzen + Stecker, Benzinschlauch + Filter usw. sind neu. Also tippe ich mal auf Vergaser/Hauptdüse verdreckt (?). Da auch ich kein Schrauber bin (leider) frage ich mal bei Euch nach, ob das jemand von Euch für wie viel Euros übernehmen kann?


    Wär echt nett, wenn sich schnell jemand melden würde :ddaumen:



    Mopped steht im Kreis Mettmann/Wuppertal und könnte auch zu demjenigen gefahren werden.



    Allzeit gute Fahrt!!!





    Stefan

  • Wende Dich mal an OLD DIDDA .... der kommt aus der Ecke & hat vom Schrauben richtig was drauf ;)
    Gruß LUZI

  • Hey, danke für den Tipp :ddaumen:


    Greets



    Stefan

  • Danke für die Werbung :smoke:


    Aber du, Karsten, kennst mich lang genug, dass ich, wenn ich etwas anzubieten habe, mich auch selber melde ;)


    Und weil du mich so lange kennst, müsstes du auch wissen, dass ich grundsätzlich nicht an fremden Motorrädern schraube.


    Da gibt's allerlei Gründe für.


    Ich hätte ein schlechtes Gewissen unseren eigenen Motorrädern gegen über., denn es bleibt schon so genug auf der Strecke.
    Wenn der Erfolg einer Reparatur ausbleibt, habe ich einen Dauergast in der Gerage. Dafür fehlt mir zwar nicht der Kaffee, aber die Zeit.
    Und ganz wichtig:
    Ich bin kein Zweiradmechaniker o.ä. Dementsprechend kann und will ich auch keine Verantwortung für mein Tun bei Anderen übernehmen.



    Schade, Stefan, aber leider kommen wir nicht ins Geschäft ;)

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Schade, aber da kann man nix machen. Aber kann ich gut verstehen ;(


    Die Werkstätten haben alle furchtbar viel zu tun und lassen sich, gerade zum Saisonstart, ihre Zeit (verständnissvollerweise) in Gold aufwiegen...


    Wir finden schon was...



    Viele Grüße aus Haan



    Stefan

  • Zitat

    Original von MusicanStefan
    Die Werkstätten haben alle furchtbar viel zu tun und lassen sich, gerade zum Saisonstart, ihre Zeit (verständnissvollerweise) in Gold aufwiegen...


    Nöö...habe ich überhaupt kein Verständniss für :) :D

  • Zitat

    Original von Fuchs


    Nöö...habe ich überhaupt kein Verständniss für :) :D


    Hab ich mir schon gedacht :smoke:



    So als FC Köln Fan :baeh: (Isch kumm us Kölle Jung)

    Einmal editiert, zuletzt von MusicanStefan ()

  • Zitat

    Original von Mac
    Wenn Du bis Meerbusch kommen möchtest, kann ich Dir auch noch ne gute Werkstatt empfehlen... :)


    Wär kein Problem, aber es wär nett, wenn Du mir mal die Teflonnummer schicken könntest, damit ich vorher mal nachfragen kann was es kostet und ob überhaupt noch`n Termin frei ist.



    Greets



    Stefan

  • Zitat

    Original von MusicanStefan
    So als FC Köln Fan :baeh: (Isch kumm us Kölle Jung)


    Macht doch nix....kann ja nicht jeder Perfekt sein :D :D :baeh: :baeh:


  • Wie sich das liest, könnte es der Luftfilter sein. Falsch montiert? Oder der Deckel nicht richtig drauf? Wenn sie falsche Luft kriegt, ist das Benzin-Luft-Gemischverhältnis nicht mehr richtig, und dann hast du oben rum keine Leistung mehr.

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Zitat

    Original von MusicanStefan
    Ich Dich doch auch :D


    ;) ;) ;) :ddaumen:


  • Wie sich das liest, könnte es der Luftfilter sein. Falsch montiert? Oder der Deckel nicht richtig drauf? Wenn sie falsche Luft kriegt, ist das Benzin-Luft-Gemischverhältnis nicht mehr richtig, und dann hast du oben rum keine Leistung mehr.[/quote


    Richtig das Problem hatte ich auch schon,nach ca. 30km fiel mir ein das ich die
    Griffel am Luftfilter hatte und siehe da der Deckel stand ein winzigen Spalt weit auf.


    Gruss Wolle

  • Danke Männer!!!


    Morgen werd ich quasi sofort den Luftfilter bei ihm checken! Wenn das nicht sein sollte die Werkstatt anrufen und nachfragen :ddaumen:


    Und dann geh ich mit Fuchs zum FC Köln ins Stadion. Wenn der FC dann gewonnen hat, gehen wir alle einen Saufen :kaffee:



    Naaabend zusammen :smoke:

  • Zitat

    Original von MusicanStefan
    Und dann geh ich mit Fuchs zum FC Köln ins Stadion.


    Ich glaub da friert eher die Hölle zu :D

  • Hi,
    hatte vor zwei Jahren plötzlich die selben Symptome an meiner Maschine. Nach Ventileinstellung und Vergaserreinigung war wieder alles OK.
    Ferndiagnosen sowie verbindliche Kostenvoranschläge am Telefon, ohne die Maschine auseinander zu schrauben, sind natürlich reine Kaffesatzleserei..
    Trotzdem rechne mal bei so einem Service mit 250.- plus/minus 20 %.
    Falls du nicht weiter kommst, kannst du dich bei Bedarf gerne noch mal bei mir melden.
    Gruß
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!