Battlax BT21

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Huhu zusammen :D


    Jetzt ist es ja bald wieder Zeit im März darf ich wieder fahren. Habe mir letztes Jahr einen neuen Reifen holen müssen für Hinten aber den BT57 gab es ja nicht mehr der war vorne noch drauf also hat Britgestone mir den BT21 180´er für hinten empfohlen weil man den in kombination mit den BT57 fahren durfte so jetzt ist der vordere auch runter und habe mir einen BT21 auch für vorne geholt.
    Der hintere unterscheidet sich kaum vom BT57 aber der vordere da habe ich im Internet gelesen das der so furchbar wäre und total scheisse zu fahren wäre kann das irgent einer bestätigen? Also ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen.


    Linke Hand zum Gruß ;)


    Basti

  • Zitat

    Original von ironhead77
    und habe mir einen BT21 auch für vorne geholt.



    dann wirst du ja bald selbst erFAHREN, wie der reifen ist, oder????
    :D


    (ich hab mir schon vor jahren angewöhnt, vorne und hinten gleichzeitig zu wechseln ... ;))

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Das kannst nur du entscheiden ob er was für dich ist....Ich fand ihn ätzend und hab ihn gleich entsorgt. ABER...es gibt auch Leute die ihn klasse finden :D

  • Zitat

    Original von DerElfer
    (ich hab mir schon vor jahren angewöhnt, vorne und hinten gleichzeitig zu wechseln ... ;))


    Dito
    Fühlt sich irgendwie besser an :)

  • Also ich für meinen Teil bin/war mit dem BT 21 total zufrieden. Er war bei mir als Serienbereifung aufgezogen und wg. schlechter Erfahrungen aus der Vergangenheit mit Bridgestone hatte ich anfangs große Vorbehalte. Überraschend war die Handlichkeit und auch das Haftungsvermögen bei trockener Straße (kein Angststreifen mehr zu sehen). Kilometerleistung liegt hinten bei ungefähr 3.500.


    Gruß


    zedkawa

  • Auf der ZRX wie auch auf der 750er Zephyr war der Reifen drauf. Keine Probs.


    Jetzt mit den Angels glaube ich aber die bessere Wahl für die ZRX getroffen zu haben... :D

  • @Fuchs :)


    Ja die situation hatte bis Dato auch nicht es war halt der wechsel weil es ja den BT57 nicht mehr gibt hätte ihn gerne weiter gefahren fand ihn ganz gut. Bin früher auf einer andern Kawa immer Dunlop und Metzler fand ich beide nicht so berauschend. Da waren die BTs um einiges besser. ;)
    Naja mir ist klar das man den BT57 nicht mehr mit dem BT21 vergleichen kann weil da liegen ein paar Jahre Entwicklung dazwischen.
    Aber mich würde interessieren was heist bei euch er fühlt sich nicht gut an? Wie ist es mit dem Aufstellverfahren beim Bremsen? Also wie kann man das verhalten in euren Augen beschreiben ich mein ich muss ihn eh fahren bis hinten und vorne runter ist dann werde ich auch wechseln vielleicht weiß zwar nicht was aber mal sehen.


    Gruß Basti :D

  • Hi Basti
    Ich habe auf meiner Triumph über 7 Jahre Bridgestone gefahren und war begeistert.
    Bei Kauf der ZRX waren auch die Bridgestone drauf und ich hab gedacht...na prima.
    Aber nur bis zur ersten richtigen Fahrt,ich konnte es kaum glauben aber ich kam mit denen auf der Kawa überhaupt nicht klar....ich habe nicht eine sekunde lang das gewohnte sichere Gefühl gehabt,drum hab ich die sofort runter geschmissen.Will damit nur sagen...jeder empfindet einen Reifen anders und für mich geht ein Bridgestone auf der ZRX gar nicht. Es kann durchaus sein das du mit denen absolut glücklich bist. Momentan fahre ich den Michelin Pilot Road 2,den finden nun einige zu "kippelig"...für mich hingegen der absolut richtige Reifen , im Trockenen sowie bei Nässe. Aber sowas kann man nun mal leider nur durch ausprobieren rausfinden...welcher Reifen für einen selbst der richtige ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Fuchs ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!