Am besten machst du damit ein eigenes Thema auf, weil
es ins Thema Kupplungsdeckeldichtung nicht reinpasst
es evtl. darin untergeht
und
ich im Moment nicht verstehe, was du meinst
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Am besten machst du damit ein eigenes Thema auf, weil
es ins Thema Kupplungsdeckeldichtung nicht reinpasst
es evtl. darin untergeht
und
ich im Moment nicht verstehe, was du meinst
Ob da jetzt Gewinde drin sind ist mir aus dem Kopf nicht bewusst, aber ich kann mir vorstellen was er meint.
Laut Zeichnung ist da aber nichts:
ja und im kupplungs deckel sind auch zwei
wer macht den neuen ntread auf
hoffe der MAC macht das für mich :daumen:
danke , aber nur wenns jemanden interessieren sollte , denn sonst steh ich alleine drinn mit meiner frage
Jetzt ist es amtlich:
Ich habe heute den Kupplungsdeckel getauscht. Es war auch bei meinem originalen Kupplungsdeckel eine "Stahldichtung" darunter. Diese war beidseitig mit Dichtmasse versehen. Ich hab zum Glück noch eine halbe Tube Dirko HT zuhause und nach einer Reinigung der Teile wurde alles wieder schön montiert.
Ich habe keine Ahnung, warum Kawasaki das umgestellt hat. Einen Grund wird es schon haben.
Stahl ist in Japan billiger wie Papier
Die müssen doch immer schon Massen von Papier benötigt haben. Bei der Innenbauweise...
Aber mal ernst: Hat jemand schon mal was über undichte Kupplungsdeckel gehört? Nicht, oder? Warum machen die den Aufwand, und stellen von Papier auf Stahl um?
Vielleicht, wegen Umweltschutz. Stahldichtung ist öfter verwendtbar, Papier in der Regel nicht. Oder vielleicht um den Monteuren die Arbeit zu erleichtern. So eine fest gebabbte Dichtung ist schon schwer abzubekommen.
ZitatOriginal von WKronthaler
Jetzt ist es amtlich:Ich habe heute den Kupplungsdeckel getauscht. Es war auch bei meinem originalen Kupplungsdeckel eine "Stahldichtung" darunter. Diese war beidseitig mit Dichtmasse versehen. Ich hab zum Glück noch eine halbe Tube Dirko HT zuhause und nach einer Reinigung der Teile wurde alles wieder schön montiert.
Ich habe keine Ahnung, warum Kawasaki das umgestellt hat. Einen Grund wird es schon haben.
hallo ,
da du ja eine abgebaut hast .
war die stahldichtung gesickt ?
sollte neu ohne dichtmasse dichten , war vorher einer drann ?
gruß
Nein, die war flach wie eine Flunder. Und Dichtmasse war definitiv welche dran. Beidseitig.
wie stark war die stahldichtung/platte ?
Gemessen habe ich die nicht. So aus der Erinnerung gefühlte 0,3 mm. Ich mess bei Gelegenheit nach, hab ja noch eine liegen.
danke ,
musst nicht extra messen , reicht mir als antwort ,
danke
nur nochmal als hinweis -tipp .
dichtungswechsel .
wenn ihr dichtmassse dazwischen pappt passt auf die ölbohrung auf .
die sollte offen bleiben , manche dichtung macht die so schon dicht .
gutes gelingen
Diese Ölbohrung hat mir schon ein wenig Kopfzerbrechen gemacht. Vor allem, da ich ja Dirko verwendet habe, welches ja aushärtet. Deshalb habe ich um die Bohrung ein bischen weniger aufgetragen.
Zusätzlich habe ich zusätzlich nach ein paar minuten den Motor gestartet um evtl. überstände noch rauszuschwänzen.
Denke mal, ich habs richtig gemacht. War am Samstag auf 500+km tour, alles paletti und auch dicht.
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