übersetzung 16-44???

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • hallo,
    mein kettenkit is durch bzw das kettenblatt. die kette schwingt wie sau. also kommt alles neu. eine jetzige übersetzung is 17-44. nun meine frage kann man 17-44 mit 16-42 vergleichen???
    und is 16-44 fahrbar? was haltet ihr von den supersprox kettenblatt? find die optik gut
    bin für tips dankbar

  • Hi Locke,
    sag doch erst mal was für ein Mopet Du fährst ne 1100 oder eine 1200 denn da ist schon je eine andere Standart Übersetzung.
    Grüsse Lemmy der 1

  • 1200er


    Edit: Habs mal hierhin verschoben ;)
    Fuchs...Team KawasakiS

    Einmal editiert, zuletzt von Fuchs ()

  • @ locke, hatte 17-44 bei meiner 12er gehabt. Macht auf der Landstrasse Spass, aber die Drehzahl ist um fast 1000 Umdrehungen höher als bei der Standartübersetzung. Habe jetzt wieder auf 17-42 zurückgebaut.

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Hallo
    Soweit ich weiß hat die 12er original 17/42. Wenn du jetzt auf 44 gehst ist das fast so als wenn du vorne auf ein 16er wechselst. Die Verhältnisse liegen 3/1 das heißt, hinten 3 Zähne entsprechen vorne 1 Zahn. Bei einem 16er Ritzel dreht der Motor ca 1000 U/pm höher.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Zitat

    [i]Original von locke[/ nun meine frage kann man 17-44 mit 16-42 vergleichen???
    und is 16-44 fahrbar?


    Hi,
    ist vergleichbar, minimal kürzer übersetzt.
    zu Frage zwei: hatte mal - noch kürzer - 15-42. Nervte mich, da die Gänge extrem "kurz" wurden und ich instinktiv bei 80km/h schon immer im 5ten war und noch höher schalten wollte..
    Gruß
    Bernd

  • danke für die antworten


    Hmm ich hab jez den Satz hier. 16-44. ich hoffe das es mir so gefällt. zur Not könnt ich ja das 17er montieren. müsste doch passen von der kettenlänge? bin da noch nich so fit drin.
    das supersprox kettenblatt macht nen guten Eindruck. passend zur Kette in Gold.
    wie verhält es sich eig bei euch? meine kommt nur im ersten Gang vorn hoch. is das normal? ja ja das muss nicht sein usw aber sollte ne 12er das nich auch im 2ten Gang können? bin ich zu schwer? 110kg. gut es is ne "S" aber das bisschen Mehrgewicht auf der Vorderachse...

  • lach =)=) ,


    wenn se schneller hochkommen soll , dann länger übersetzen :) , hauptsache die leistung is da :],
    dennso schnmell kannste nicht schalten , oder ?

  • @Torsten,


    gut dass du den Linkk gepostet hast.
    Gut dass ich bis zum Ende gelesen hab.


    Falls einer die Datendatei für die ZRX braucht, ich hab die früher schon gepeichert. Da spart man sich die Suche in den technischen Daten der ZRX.


    Ich versuch die Daten hier mal anzuhängen. Ist aber keine .txt Datei sondern eine .ged Datei. Einfach in .ged umbenennen und mit GearDATA öffnen.


    Bye.KH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!