Winterreifenpflicht für Motorräder... ???

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.10. LÜNEN

  • Noch einen oben drauf :D

    Ich fahr seit 40 Jahren Winterreifen, anfänglich sogar mit Spikes (kennt die überhaupt noch jemand hier ? ;))
    In der Zeit habe ich auch oft genug den Wechseltermin verpennt und bin dann beim ersten Schneefall auf Sommerslicks nach Hause geeiert. Der Unterschied am nächsten Tag mit Winterreifen war dann immer mehr als überzeugend.
    In der Zeit habe ich auch 'ne Menge Winterreifen abgewetzt und dadurch festgestellt, dass es mehr oder weniger große Unterschiede im Fahrverhalten der Reifen und auch der Fahrzeuge gab.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid

    Der Old Didda - Dieter

  • ähm... Ich sach mal so... ;)

    Ich hatte Vredestein bei dem Focus dabei, mit denen bin ich im Winter ungerne gefahren, die fand ich net der Hit. :rolleyes:
    Dann bin ich günstig an die Semperit dran gekommen, die ich jetzt im 6. Jahr (?) fahre und kann mich net beschweren. Ich hab sogar heute morgen meinen Anhänger voll Pellets 900kg bis nach Hause bekommen. Ok, meine Einfahrt war dann etwas zu glatt (Schräge), also Schnee schaufeln, damit man doch hoch kommt und das klappte dann auch... ;)

    Also: Nicht alle namhaften Hersteller sind brauchbar... Vielleicht hast Du, Frank, zwar nen nicht günstigen Reifen, aber doch einen nicht ausgereiften erwischt ??? :rolleyes: ?(

  • Scheint so... ;(
    Stiftung Warentest: 2,4 (gegoogelt)

    Tatsache ist, dass ich gestern jede Kurve nur im 2.Gang und mit Standgas (rechter Fuß über der Bremse) umrundet habe.

    Allerdings war wirklich, soweit erkennbar, das Meiste nicht (komprimierbarer) Schnee, sondern Eis.

    So oder so hatte ich aber erwartet, dass es einen irgendwie spürbaren Unterschied (sprich Verbesserung) gegenüber den Sommerreifen gibt.
    Aber der einzige Unterschied, den ich bisher bemerkt habe, ist ein schlechterer Abrollkomfort auf trockener Straße...
    :baff:

    Einmal editiert, zuletzt von FrankB (30. November 2010 um 13:24)

  • Zitat

    Original von FrankB
    Scheint so... ;(
    Stiftung Warentest: 2,4 (gegoogelt)

    Tatsache ist, dass ich gestern jede Kurve nur im 2.Gang und mit Standgas (rechter Fuß über der Bremse) umrundet habe.

    Allerdings war wirklich, soweit erkennbar, das Meiste nicht (komprimierbarer) Schnee, sondern Eis.

    So oder so hatte ich aber erwartet, dass es einen irgendwie spürbaren Unterschied (sprich Verbesserung) gegenüber den Sommerreifen gibt.
    Aber der einzige Unterschied, den ich bisher bemerkt habe, ist ein schlechterer Abrollkomfort auf trockener Straße...
    :baff:


    lt. öamtc ist der reifen "sehr empfehlenswert" (getestete größe 185irgendwas ...)

    du scheinst eine ziemlich üble strecke erwischt zu haben .... irgendwann hat jeder reifen seine grenzen ...

    die frage - die wohl unbeantwortet bleiben wird - ist aber, ob du in genau dieser situation nicht doch einen unterschied zu sommerreifen gemerkt hättest .... ich denke schon.


    grüße,

    _______________________________________________________________


    madness takes its toll ...

  • Noch ein Artikel:

    -> http://www.kfz-betrieb.vogel.de/motorradmarkt/articles/295586/ :read:

    Der letzte Abschnitt beschreibt gut das was die Regierung will:
    Nämlich jeder so, wie er gerade mag... :irre: :motz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!