Sie kommt ab Montag...
-> http://www.magdeburger-nachrichten.de/archives/16744…ht-beschlossen/
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Sie kommt ab Montag...
-> http://www.magdeburger-nachrichten.de/archives/16744…ht-beschlossen/
Also mal ehrlich...wer fährt denn freiwillig bei Schnee oder Eisglätte mit dem Motorrad? Mir ist es einmal passiert nach ner Spätschicht....muss ich nicht noch mal haben.
Na ich!
Aber im Winter lieber mit dem Gespann und da sind Winterreifen drauf.
Och Torsten
Mit nem Gespann kann ja jeder
Ich sagte "lieber".
Hab mich im Winter natürlich auch schon solo aufs Maul gelegt.
(Um nicht erst böses Blut aufkommen zu lassen, ich hab dazu natürlich NICHT die ZRX genommen!)
Ich hoffe Du und das Mopped habt es gut überstanden...
Bei mir wars noch die Triumph,war die gleiche Gewichtsklasse wie die ZRX....hab ne ewigkeit gebraucht um über ne Kreuzung zu kommen,brauchte den Gasgriff nur ansehen und schon stand ich quer...ABER...Ich hab sie nicht abgelegt Spaß hat es jedenfalls nicht wirklich gemacht.
Beide mit leichten Blessuren davon gekommen.
Nachdem ich mein letztes Gespann wegen konsequenter Unzuverlässigkeit aufgegeben habe bin ich zwei Jahre solo zu den Wintertreffen gefahren.
Bis ich völlig unerwartet auf dem Glatteis stand (mehr oder weniger).
Jetzt ist wieder ein Gespann da.
Dann bin ich ja mal gespannt, was unsere Straßenverkehrsterroristen-Bekämpfer demnächst auf ihren Gummikühen aufziehen
Wenn's da genau so abgeht, wie auf manchen gleichfarbigen PKW's, können die sich ihre Knöllchen selbst ausstellen
Genau und ich hab noch gar nicht geschaut, ob unsere Fahrzeuge auf Wache seit heute Winter-"Füße" erhalten haben...
[quote]Original von Old Didda
Dann bin ich ja mal gespannt, was unsere Straßenverkehrsterroristen-Bekämpfer demnächst auf ihren Gummikühen aufziehen
Hast Du die im Winter schon mal an der frischen Luft gesehen?
Ich habe nochmal ein paar News zu den Winterpellen:
-> RP-Online
Witzig:
Toyota (?) hat einen Reifen auf einem Fahrzeug montiert, die M+S heissen, aber keine wirklichen M+S-Reifen sind. Die Bezeichnung M+S ist nicht geschützt und das könnte ggf. zu Verwirrung führen, wenn jemand sich mit diesem Thema nicht ausgiebig beschäftigt...
M+S heißt ja auch nicht automatisch "Winterreifen",da muß noch die Schneeflocke drauf sein
M + S:
Maso + Sado
Alles Lötzinn!
Nachdem ich mir ja nun erstmalig seit über 20 Jahren Winterreifen (für´s Auto) geleistet habe, durfte ich nun gestern Abend feststellen, dass man damit genauso durch die Gegend rutscht, bzw vorsichtig fahren muss, wie mit den sogenannten Sommerreifen, mit denen ich bisher auch immer durch gekommen bin.
M.E. also eine komplette Fehlinvestition, die für die Moppeds ausfallen wird!
:irre:
ZitatOriginal von FrankB
Nachdem ich mir ja nun erstmalig seit über 20 Jahren Winterreifen (für´s Auto) geleistet habe, durfte ich nun gestern Abend feststellen, dass man damit genauso durch die Gegend rutscht, bzw vorsichtig fahren muss, wie mit den sogenannten Sommerreifen,
da gibt es mehrere möglichkeiten:
du bist fahrtechnisch grundsätzlich eine wildsau
du hast sehr ... mhm ... günstige "winter"reifen gekauft
du hast die reifen bei nässe. kälte, schnee neu montiert und nicht schon auf trockener fahrbahn angefahren (wie bei motorradreifen halt)
deine erFAHRungen widersprechen sämtlichen tests (ADAC, ...), und auch meiner erfahrung mit verschiedensten reifentypen - gemacht in den letzten 25 jahren auf unterschiedlichen fahrzeugen, im straßenverkehr (incl alpenpässen) und auf der rennstrecke (incl. eisrennen )
winterreifenpflicht für motorräder ist natürlich schwachsinn - oder möglicherweise der versuch, doch noch mehr motorradfahrer zu vergraulen und von der straße weg zu bekommen ...
- Nein (Sonst hätte ich mich sicher in über 20 Jahren schon mal zerlegt..)
- Dunlop SP Winter Sport MP3 (Kein XINGLANGDENG oder so´n Müll)
- Doch, Reifen sind seit fast zwei Monaten drauf
Ich konnte weder feststellen, dass die Winterreifen mehr Grip beim Anfahren (nur im 2.Gang möglich), beim Beschleunigen (4.Gang von 30 auf 50 Km/h, Durchdrehen möglich) oder Bremsen (gaaanz vorsichtig...) bieten.
Aber Hauptsache: Ich habe jetzt die Schneeflocke drauf und spare Bussgeld oder Mitschuld, wenn MIR jemand reindonnert...
Da muss ich dem 11er Recht geben, wobei ich Punkt 1 + 2 nicht beurteilen kann
Gestern hab ich hier bei uns im leicht bergischen die Erfahrung gemacht, dass, wahrscheinlich bedingt durch die neue Gesetzeslage und den Vorstößen in den vergangen Jahren, alles recht staufrei ablief. Das kenn ich aus früheren Zeiten, gerade beim ersten Schneefall, ganz anders.
Bei der Winterreifenpflicht für Motorräder bin ich mir ziemlich sicher, dass diese Regelung vor höheren Gerichten nicht stand halten würde. Man kann nicht etwas vorschreiben, was es (noch) nicht gibt. Da wäre zumindest eine Übergangsfrist von Nöten, da Reifenhersteller und Zulassungsbehörden sich erstmal etwas einfallen lassen müssen, z.B. bezüglich der dämlichen Reifenbindung.
Oh Mann Frank....nu kriegste es aber von allen Seiten
Ich kann dir da auch nicht zustimmen,habe dieses Jahr auch nach 28 Jahren Auto fahren das erstemal Winterreifen druff ( Goodyear Ultra Grip+). Ich war absolut begeistert gestern Abend nach der Spätschicht.Parkplatz tief verschneit....keine Anfahrprobleme,der iss da einfach durch,Bremsen auf Schnee auch kein Problem.So ein Winterreifen iss natürlich kein Freifahrschein,hast du unter dem Schnee vereiste stellen nützt der Winterreifen auch nicht viel.Allerdings selbst dann verhält der sich um Längen besser als ein Sommerreifen weil er sich besser verzahnt.Also entweder hast du immer eis unterm Schnee erwischt oder du must deinen Gasfuß noch ein wenig beruihgen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!