Hallo Leute,
was macht bei der ZRX Sinn?
Ich habe meine Moppeds immer von mehrteilig auf zweiteilig umgebaut.
Wie ist das bei der ZRX, gibt es da Erfahrungen oder Tips? Vom Aussehen würde ich die zweiteiligen bevorzugen.
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Hallo Leute,
was macht bei der ZRX Sinn?
Ich habe meine Moppeds immer von mehrteilig auf zweiteilig umgebaut.
Wie ist das bei der ZRX, gibt es da Erfahrungen oder Tips? Vom Aussehen würde ich die zweiteiligen bevorzugen.
ähm... - Mehrteilig ? Zweiteilig...???
Ich verstehe gerade nur Bahnhof...
DIe Dicke hat original vorne eine Dreiteilige Bremsleitung mit einem Verteiler.
Wenn man eine zweiteilige anbaut fällt der weg und man geht von der Bremspunpe direkt an die beiden Hauptbremszylinder.
ZitatOriginal von fastdarkness
Vom Aussehen würde ich die zweiteiligen bevorzugen.
Das scheint Geschmackssache zu sein, ich bevorzuge die 3-teilige Lösung.
Vorteil, bei einem anderen Lenker + Höherlegung brauche ich max. 1 Leitung, weiterer Vorteil (für mich) das Riesendoppelding an der Bremspumpe fällt weg, ein schlanker Banjo ist mir lieber als dieses Doppelnippelgedöns.
Die Lösung sie ich mir überlegt habe (aber noch nicht realisiert) eine Leitung zur rechten Zange und dann von dort über dem Kotflügel zur linken Zange.
Ist auch recht 'schlank' und der 'dicke Eumel' ist unten bei der Zange.
GreetS Rob
ok, dann hatte ich fast richtig gedacht, nur das ich noch nicht wusste das man da noch was umbauen kann... Brauch ich aber net...
ZitatOriginal von Rob_Mae
Die Lösung sie ich mir überlegt habe (aber noch nicht realisiert) eine Leitung zur rechten Zange und dann von dort über dem Kotflügel zur linken Zange.Ist auch recht 'schlank' und der 'dicke Eumel' ist unten bei der Zange.
GreetS Rob
Auch daran habe ich schon gedacht, und die Leitung über den Kotflügel sieht, wenn richtig gemacht, sehr geil aus.
Hallo
Ich habe bei mir die 3 teiligen montiert. Die muss ich nicht eintragen lassen , weil die eine ABE haben. Die Variante mit den 2 Leitungen von der Pumpe zu Sattel gefällt mir nicht sonderlich, ganz zu schweigen von der Variante wo die Leitung über den Fender geht :ddown:. Das gefällt mir gar nicht, ist awa Geschmacksache.
Habe mir nun doch die 3 teilige gekauft.
Ein unschlagbares Angebot, 140 Euronen für alles!
3 teilig+ Kupplung+Hinterradbremse.
Das alles in schwarz eloxiert mit Klarsichtummantelung.
Wir Morgen gleich meiner Dicken gegönnt
Sind die Flexen it ABE wo hast du sie gekauft?
Gruß Ginger
Hmm, ob das Angebot so unschlagbar ist weiß ich nicht genau, vergleiche mal in dem nachfolgenden Link. Nr 134 sehen.
http://www.stahlflex-center.de/Stahlflex/Kawa…kawasakist.html
Also ich bevorzuge die zweiteilige Lösung, da man aus dem Verteiler die Luft immer schlecht heraus bekommt.
Die ABE war bei der zweiteiligen Lösung auch dabei (siehe Link eins weiter oben).
Eintragen lassen musst Du die Leitungen sowieso, ABE hin oder her, da auch die ordnungsgemäße Montage geprüft wird.
Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit der Luft im Verteiler, musst eben mit nem Unterdruckgerät arbeiten :daumen:.
Teile mit ABE kann man eintragen lassen, man muss awa nicht, deshalb ja auch eine ABE.
Ich habe den Satz in der Bucht gekauft, das war auch beim Stahlflexcenter.
Mit denen habe ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht.
Aber das hier waren die ersten Ummantelten die ich in der Preisklasse mit der hinteren Leitung gefunden habe.
Normalerweise müssen aber die Leitungen mit ABE nicht eingetragen werden, ausser man nimmt noch einen weiteren Umau vor der die Leitungen beeinflussen kann. Oder sehe ich das falsch, denke nicht.
Soweit ich das aus letztem Jahr weiss, müssen Leitungen, die verlängert werden (höherer Lenker) eingetragen werden. Alle anderen haben ´ne ABE und benötigen das nicht.
Ich hab bei mir den MSB 10-Lenker drauf und dafür längere Stahlflexleitungen geholt .
Auch da war eine ABE dabei .
Gruß Jürgen
ZitatOriginal von JJ
Ich hab bei mir den MSB 10-Lenker drauf und dafür längere Stahlflexleitungen geholt .
Auch da war eine ABE dabei .
Das heißt noch gar nichts
Aus der Lucas-ABE:
Der Verwendungsbereich umfasst die in der Anlage aufgeführten Krafträder in Verbindung mit den entsprechenden Bremsleitungs-Kits
Das bedeutet, dass die verlängerte Leitung eine ABE haben kann, aber eben nicht für deine Zephyr.
ZitatOriginal von Torsten
Eintragen lassen musst Du die Leitungen sowieso, ABE hin oder her, da auch die ordnungsgemäße Montage geprüft wird.
Zuviel "Motorrad" gelesen ?
Der Artikel vor einiger Zeit war schlicht und einfach falsch
Ich habe das mittleirweile bei dem dritten Mopped.
In jeder ABE steht das die Leitungen keine Eintragungen brauchen . . . ausser wenn noch andere Umbauten an der Lenk oder Bremsanlage vorgenommen werden.
Der selbe Passus steht auch in der ABE für meinen Lenker.
Das heißt, für mich, Neuer Lenker und neue Leitungen = Fahrt zum TÜV.
Oder nicht?
Ich war wegen anderen Eintragungen eh beim TÜV und habe die Stahlflex auch gleich mit eintragen lassen , dann brauch ich nicht soviel Papierkram mitschleppen .
Der TÜV-Prüfer sagte allerdings eine Eintragung sei nicht nötig .
Gruß Jürgen
ZitatOriginal von fastdarkness
Ich habe das mittleirweile bei dem dritten Mopped.
In jeder ABE steht das die Leitungen keine Eintragungen brauchen . . . ausser wenn noch andere Umbauten an der Lenk oder Bremsanlage vorgenommen werden.
Der selbe Passus steht auch in der ABE für meinen Lenker.
Das heißt, für mich, Neuer Lenker und neue Leitungen = Fahrt zum TÜV.
Oder nicht?
Ich würde in so einem Fall mit den ABE`s weiterfahren und mir die ganze Sache dann bei der nächsten HU eintragen lassen. Allerdings würde ich darauf bestehen, daß der Eintrag wie folgt lautet (steht so bei meiner Suzi in den Papieren): Sonderlenker "ABC" in Verbindung mit Stahlflexbremsleitungen. Der Vorteil ist dabei, daß man nur für einen Eintrag bezahlt ( bei uns in BW wird jeder Eintrag einzeln abgerechnet).
Gruß Ginger
ZitatOriginal von Ginger
Ich würde in so einem Fall mit den ABE`s weiterfahren und mir die ganze Sache dann bei der nächsten HU eintragen lassen. Allerdings würde ich darauf bestehen, daß der Eintrag wie folgt lautet (steht so bei meiner Suzi in den Papieren): Sonderlenker "ABC" in Verbindung mit Stahlflexbremsleitungen. Der Vorteil ist dabei, daß man nur für einen Eintrag bezahlt ( bei uns in BW wird jeder Eintrag einzeln abgerechnet).
Gruß Ginger
Das ist hier genauso, und wenn man dann einen richtig "netten" Prüfer hat möchte der das dann auch schön teuer machen! :ddown:
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