Gummimuffen (ansaugstutzen) gewechselt

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hi,
    hab heute mal die 12 Jahre alten Gummimuffen zwischen Luftfilter und Vergaser gegen Neue (74€) gewechselt, da sich die Alten verhärtet und deutlich von den Vergasern zurückgezogen hatten.
    Darüberhinaus ist ja Falschluft eine häufige Ursache bei Leistungsverlusten der ZRX und man forscht häufig nur am Luftfilter(kasten/deckel)-
    Siehe da: die Maschine zieht spürbar besser und "lochfrei", wobei ich vorher auch nicht das Gefühl hatte, dass etwas nicht OK war.
    Deshalb: Tipp zum Motor!
    Könnte mir vorstellen, dass viele noch mit den Originalen rumfahren, die nach Jahren deutlich an Geschmeidigkeit u Dichtheit verloren haben..


    Gruß aus Bochum
    Bernd


    PS: geht übrigens ohne Vergaserausbau - ca. 1 bis 2 Stunden, je nach Geschick.

  • Zitat

    Original von Saarlänna
    Wo hast du die neuen Stutzen denn gekauft ?.


    Bei Kawasaki - Du brauchst zwei links bzw. Zylinder 1 u 3 und zwei rechts bzw. Zylinder 2 u 4 (steht als Einbauhilfe auch auf den Gummis.)
    Gruß
    Bernd

  • Auf der anderen Seite der Vergaser wird's teuer

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von Old Didda ()

  • Sag ich ja:


    Vergaser <=> Luftfilter: billig (na ja ;))
    Vergaser <=> Motor: teuer

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • So da meine auch über 11 Jahre alt sind habe ich heute meine mal mit Startpilot getestet ob sie dicht sind und ja keine Erhöhung der Drehzahl. Getestet habe ich im kalten Zustand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!