Heck -Kenzeichenhalterung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hi,
    wollte mal schnell nachfragen ob mir hier jemand helfen kann :)


    Ich wollte mein Heck / Kennzeicheichenhalterung ein bissel optisch verändern !
    also :
    Die Plasikblende ab, das Kennzeichen an einer neuen Halterung aus Edelstahl befestigen , die Blinker natürlich auch !


    Bei Ebay bekommt man für rund 30 € eine Kennzeichenbefestigung , aber was mache ich mit der Unterverkleidung ?
    Habe mich gerade mal drunter gehockt , das ist ja ein ziemlich langes Teil :(
    kann man es kürzen ?
    oder eine neue Heckunterverkleidung bestellen ?
    Bin für jeden Tipp dankbar ... Torsten

  • Ich hab die originale geschnitten, wie wohl einige hier. Bündig mit der Unterverkleidung . Anbei ein Bild von der Seite. Ich versuch, ein besseres Foto aufzutreiben.



    Der Kennzeichenhalter war zu lang, daher habe ich ihn zu dieser W-Form gebogen.

    ---
    bye, Wolfgang
    ZRX Modell 2006, Bj.07

  • Eine andere Ferage, zugelassen ist das aber nicht mit der Version des kürzens oder?

  • Zitat

    Original von Trawar
    Eine andere Ferage, zugelassen ist das aber nicht mit der Version des kürzens oder?


    zugelassen ist laut (österreichischem) typenschein das da:
    http://www.bikepics.com/pictures/1631266/


    aber mal ehrlich, das ist zum :heulen:


    worauf die rennleitung am strassenrand bei uns ganz scharf ist, sind die kleinen, roten rückstrahler.
    ich mein, eine kennzeichentafel, groß wie ein kuchenblech und reflektierend .... aber wenn der 3 cm² große rückstrahler nicht drauf ist, wird terror gemacht ... :avatar70195:

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • @Elfer: Ich könnt nicht mehr schlafen, wenn meine ZRX hinten so aussähe. Armer Finne :heulen:


    Ehrlich gesagt, mir isses scheissegal, ob das erlaubt ist. Das Kennzeichen ist nicht zu schräg, den Rückstrahler habe ich drauf, die Miniblinker haben eine Zulassung.


    @Thammi: Nein, ausbauen musst Du nur die alten Blinker, die kannst natürlich nicht mehr verwenden. Du musst Dir einen Kennzeichenhalter suchen, an dem Du Miniblinker montieren kannst (bitte keine LED Teile, da das an der ZRX zum aussieht)


    Einfach an der Seite den senkrechten Steg bis ganz nach hinten abschneiden. Im nachhinein würde ich empfehlen, den Unterbau mit einer GFK Matte zu verstärken. Ein wenig nachgeben tut der Unterbau dann nämlich schon. Ist aber nur ein subjektiver Eindruck, bei mir hält das jetzt schon 3tsd Km.

    ---
    bye, Wolfgang
    ZRX Modell 2006, Bj.07

  • Hallo Zusammen :)


    Zum Tema kann ich nur sagen daß das so völlig i.O. für den deutschen TÜV ist was auf den Bildern vom WKronthaler ist ;) (meine INFO ist der TÜV-Beamter bei meiner 2006 Prüfung) da es laut EU keine Spritzschutzverordnung mehr gibt das einzige es muß ein Katzenauge/Rückstrahler montiert sein, somit müsste das dann auch für Östereich gelten. ;)


    Ich habe sogar das Katzenauge nach unten gesetzt um mit dem Nr.-Schild noch etwas höher zu kommen. ;)


    Allso Thammi und Trawar ist der Umbau so in Deutschland völlig legal und der TÜV und die Blauensheriffs haben auch nichts dagegen :daumen:
    war mit dem gekürtzten Spritzschutz schon zwei oder drei mal in einer Kontolle, das letzte mal dieses Jahr am Nürburgring keine Probleme :D
    nun dann viel Spass beim Umbauen :ddaumen:


    Schöne Grüsse aus dem Taunus Lemmy der 1

  • Zitat

    Original von DerElfer
    zugelassen ist laut (österreichischem) typenschein das da:


    Bei mir nicht, ich habe auch noch keine ZRX in Österreich damit gesehen.


    GreetS Rob

    - ZRX 1200 Naked reloaded as R -

  • Zitat

    Original von Rob_Mae


    Bei mir nicht, ich habe auch noch keine ZRX in Österreich damit gesehen.


    GreetS Rob


    in meinem typenschein (1999) ist das ding eingezeichnet und bemaßt :irre:


    und richtig, ich hab auch noch keine live damit gesehen .... ;) und schon gar nicht meine :D :D


    bissu aus Oeynhausen bei Baden?

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Zitat

    Original von WKronthaler
    Mal schnell 3 Bilder gemacht


    na DAS nenn ich service


    :ddaumen:

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Zitat

    Original von DerElfer
    in meinem typenschein (1999) ist das ding eingezeichnet und bemaßt


    Gut ich habe ein 2001er 12er die als C1 auf die Welt kam und jetzt eine A1 (1200R) geworden ist.
    Im Typenschein ist der kurze Heckkotflügel eingezeichnet.


    Zitat

    Original von DerElfer
    bissu aus Oeynhausen bei Baden?


    Yep ;)


    GreetS Rob

    - ZRX 1200 Naked reloaded as R -

  • Da ich das gerade erst gemacht habe, kann ich mit ein paar Bildern dienen, die als Anleitung helfen können 8)


    -> Mac´s Mopped´s


    Im Beitrag ist unten noch ein Link zu PIcasa, über den noch mehr zu sehen ist... ;)

  • Spritzschutz gekürzt und Rückstrahler oben gelassen da bekennender Rückstrahlerunter demnummernschildhasser :D


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!