Günstiger versichert durch Flottenvertrag

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Soeben gefunden unter: Tourenfahrer


    Kfz-Versicherung für »Familien-Flotten«


    Ab 1. Oktober 2010 bieten die ZURICH Versicherung und die ADAC Autoversicherung AG ein spezielles Kfz-Versicherungsangebot für Familien und Lebensgemeinschaften an. Alle Fahrzeuge einer „Familien-Flotte“ können dann unter einem Versicherungsdach zusammengefasst und dadurch Preisvorteile genutzt werden.


    WEITERLESEN... :read:
    Bitte rechts im Kasten "Tourenfahrer-NEWS auf entsprechenden Artikel klicken (derzeit 4 von oben).
    Der Link zum Artikel beinhaltet Klammern, die ein einbinden hier unmöglich machen... :evil:


    ->
    Bei meiner Flotte könnte sich das richtig lohnen... :ddaumen:

  • Is datt nich datt selbe, wenn alle Fahrzeuge (der Familie) auf mich zugelassen sind...? ?(

  • Also als Fahranfänger steigt man meines Wissens nach auch bei HUK nicht mit 70 % ein.
    Einige Versicherer steigen mit 240% ein, andere wenigstens bei 125%


    Wenn man beim ADAC diese Familien-Option nutzt, ist man überrascht wie günstig das werden kann.


    Insbesondere für Fahranfänger. Dadurch das ich jetzt mit beiden Fahrzeugen zum ADAC wechsel (kostet mich in etwa das gleiche wie vorher), steigt Sofie mit ihrem ersten Auto sogar bei 70% ein.


    Also wir werden wohl zum ADAC wechseln. Übrigens ist dafür Bedingung das entweder beide Parteien im ADAC Mitglied sind, oder einer der Familienmitglieder die PLUS Mitgliedschaft hat. Wer also sonst nichts mit dem ADAC zu tun hat (haben will) der muss 80 Euro für die PLUS Mitgliedschaft nutzen.


    Eine weitere Überlegung, wer ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC macht, (und man bekommt da je nach Vertragsabschluss einen Gutschein für) der bekommt nochmals einen Rabatt.


    Gruß
    Franky


    Nebenbei bemerkt möchte ich allen die im öffentlichen Dienst beschäftigt sind (oder einen in der Familie haben) die GVV ans Herz legen, diese Versicherung ist sehr günstig, stellt keine Fragen wer alles mit dem Fahrzeug fährt und wo gelagert und so weiter. Und was der Hammer ist, die offenen Motorräder sind da Schweinebillig. Selbst Vollkasko wird bei denen erschwinglich. http://www.gvv.de


    Als Beispiel, ich fahre in Schadenfreiheitsklasse 8 und würde bei denen bei Teilkasko ohne Selbstbeteiligung ~ 85 euro im JAHR bezahlen.
    Meine alte Versicherung wollte dafür über 300 Euro. Und eine Vollkasko mit 300 Euro Selbstbeteiligung kostet da etwas über 300 Euro, incl. Teilkasko und Haftpflicht.
    Die meisten mir bekannten Versicherungen wollen dafür über 1000 Euro im Jahr haben.

    4 Mal editiert, zuletzt von Franky ()

  • Zitat

    Original von Franky
    Also als Fahranfänger steigt man meines Wissens nach auch bei HUK nicht mit 70 % ein.
    Einige Versicherer steigen mit 240% ein, andere wenigstens bei 125%



    Ich sprach ja auch davon, alle Fahrzeuge der Familie auf einen (mich) zuzulassen.
    Und dann fängt jedes weitere Fahrzeug mit 70% an.


    Bei Fahranfängern macht man das so und lässt nach vier/fünf Jahren (müsste ich nochmal nachsehen) den Vertrag auf den (vormaligen) Fahranfänger umschreiben, dann ist die / der bei 70% unter eigenem Namen.



    Im Übrigen wäre im Vergleich auch mal interessant, wie denn die Hochstufung im Schadensfall geregelt ist...

  • Ja siehst Du, damit ist das Fahrzeug aber auf DICH versichert, nicht auf Deine Partnerin/Kind und wenn die dann einen Unfall bauen, wer steigt dann in den Prozenten? Nur der eine Wagen, nehme ich an?


    Beim ADAC werden jedenfalls alle Verträge separat behandelt was den Schadensfall angeht. Es steigt also nur der , der auch einen regulierten Schaden hatte.


    Aber letztlich kommt sich das glaube ich ziemlich gleich.

    Einmal editiert, zuletzt von Franky ()

  • Ich habe 1 Auto und 1 Motorrad....da von Flotte zu sprechen wäre wohl recht anmassend ;)
    Ich für meinen teil bleibe bei der HUK, fahre sowohl Auto als auch Motorrad mit 30 % und kann preislich nicht meckern :)

  • Zitat

    Original von Franky
    Ja siehst Du, damit ist das Fahrzeug aber auf DICH versichert, nicht auf Deine Partnerin/Kind und wenn die dann einen Unfall bauen, wer steigt dann in den Prozenten? Nur der eine Wagen, nehme ich an?


    Natürlich steigt IMMER nur der Satz für das Fahrzeug mit Schadensfall.
    "Sippenhaft" gibt´s in Deutschland und der Versicherungsbranche nicht...
    Wenn das anders wäre würden sich wahrscheinlich weniger Leute mehrere Fahrzeuge leisten (können).


    Im Übrigen würde das der Regelung wiedersprechen, dass man in bestimmten Rabattstufen (quasi) einen Schadensfall "frei" hat und auch bei einer Regulierung nicht hochgestuft wird.
    Dann würden ja (nur) die Fahrzeuge teurer, die gar keinen Schaden verursacht haben...

  • Man müsste noch , für nicht ADAC Mitglieder, die 79€ für die Mitgliedschaft hinzurechnen und dann ist das vielleich schon gar nicht mehr so billig. Ich werde das die Tage mal durchrechnen lassen, wenn ich Zeit habe, denke awa dass ich nicht billiger kommen werde. Ich habe Auto auf 30% und Motorrad auf 40% beides beim Direkt-Versicherer. Ach ja die KLR hab ich ja auch noch, die kostet mich 60€ im Jahr, viel billiger geht die bestimmt auch nimmer.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Motorrad hat jetzt auch den CHeck24-Moppedvers.-Berechner drin:
    -> http://www.motorradonline.de/d…rsicherungswechsel/341709


    Ich allerdings komme da nicht an den Beitrag ran, den ich derzeit habe... :D

  • Ich habe mit 3 Fahrzeugen zu ADAC gewechselt und spare schon eine Menge. Die genauen Beträge die ich spare teile ich euch mal bei Erhalt der Beitragsrechnung mit.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Zitat

    Original von Saarlänna
    Ich habe mit 3 Fahrzeugen zu ADAC gewechselt und spare schon eine Menge. Die genauen Beträge die ich spare teile ich euch mal bei Erhalt der Beitragsrechnung mit.


    Genau so habe ich es auch gemacht. Hatte zwr für mich was noch günstigeres gefunden, aber dadurch das Sofie da mit 70% anfangen kann, lohnt sich das trotzdem.

  • Bei uns kommen nächstes Jahr noch 3 Fz dabei und damit werde ich mir die vollen 12% Rabatt sichern. Dieses Jahr ist mir das alles zu knapp, bin froh, dass ich mal meine Fz berechnen konnte.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!