Michelin Pilot Power 2CT oder Pilot Road 2CT???

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Tach zusammen!
    Ich benötige dringend neue Pneus für meine zrx1200r. Jetzt wie immer die entscheidene Frage... welche?
    Also... ich fahre schon gerne sportlich. Nach einer Sella-Runde ist der Angststreifen weg.
    Da beide Michelins richtig gute Testbewertungen erhalten haben, dachte ich an Pilot Power 2CT oder Pilot Road 2CT.
    Hier werden vielleicht einige direkt sagen... ja wenn Du sportlich fährst... dan PP.
    Mir stellt sich aber die Frage, ober der PR nicht die bessere Wahl wäre, da in den Alpen der Asphalt ja doch oftmals etwas kühler ist.
    Ein Kumpel von mir hatte letztes Jahr den Conti Sport Attack drauf. Für die Alpen war er aber ungeeignet. Er kam selten, trotz Heizerei, auf Temperatur. Und somit kam es öfter zu Rutschpartien.


    Hat jemand von Euch Erfahrung mit beiden Reifen???
    Oder hat jemand sonst noch einen Geheimtip? (Aber keinen Metzeler Sportec M3 - der war auf meiner alten ZRX 1100 drauf und viel zu unruhig und brachte bei höheren Geschwindigkeiten ein sehr unangenehmes Lenkerflattern.)


    Danke für Eure Tips...

  • probier den road2 - bei sportlicher fahrweise sicher eine gute wahl .... hatte den auf meiner elfer und abgesehen von meinen eigenen erwartungen an einen reifen muß/darf ich sagen: der grip ist hervorragend! trocken oder nass, ganz egal. und laufleistung paßt auch.


    ich persönlein fahr aber jetzt den z6 interact, paßt mit seiner runderen kontur besser zu meinem fahrstil.


    ein arbeitskollege von mir schwärmt neuerdings vom pirelli angel st auf seiner honda vtr .... vielleicht wär das auch einmal eine überlegung.



    grüße,

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Hi


    habe bei meiner 11 er jetzt schon ein paar Reifen ausprobiert und am besten war der


    Michelin PP


    mit dem BT 020 war der Fahrspass weg


    der Michelin Pilot Road ist was für die Haltbarkeit aber trotzdem gut



    Gruss Guido

  • mahlzeit


    die probleme hab ich nu auch wieder mit meiner 12er s. nach zwei sätzen bt 021 hatte ich erst mit dem bt 023 geliebäugelt, tenndiere aber jetzt mehr zum roadsmart. denke das mal ein markenwechsel klarheit bringen kann.


    mario

  • Hi Mario
    Fahre auf meiner 12er S den Road 2,der funktioniert blendend :) Trockene oder nasse Straße iss wurscht...jederzeit absolut sicheres Fahrgefühl und kommt auch sehr zügig auf temperatur.Bin sehr zufrieden damit :)

  • Fahre momentan Pilot Power auf der 1200s und bin damit eigentlich ganz zufrieden.


    Gruß, Elmi

  • Zitat

    Original von The-Big-Blue
    Fahre momentan Pilot Power auf der 1200s und bin damit eigentlich ganz zufrieden.


    Gruß, Elmi


    "ganz zufrieden" hört sich aber nicht so begeistert an. Ich suche einen Reifen, der mich schon irgendwo begeistert. Er sollte gut kleben (auch bei kälterem Asphalt), sehr agil sein und auch schnell auf Temperatur kommen. Das sagt man dem PP2CT ja wohl nach, oder?


    Roadsmart hatte ich ursprünglich ins Auge gefaßt. Ich hatte schon einige Fahrer gesprochen, die absolut begeistert waren. Vor kurzem aber auch von einigen gehört, daß sie doch nicht so zufrieden sind. Anscheinend gibt es da wohl Qualitätsschwankungen...!?


    Gruß an alle die mir Tips geben, Sunny

  • Also mit dem "Hören-Sagen " ist das so eine Sache. Ich hab von vielen Leuten gehört , der Z6 ist der absolute Knaller ( Haltbarkeit , Grip). Bei mir ist er noch vor seinem Ende runtergeflogen , weil er mir bei Nässe zu oft weggerutscht ist. Muß man halt ausprobieren welcher Reifen zu einem paßt ,da es immer jemanden geben wird , der von diesem o. jenem Reifen nur das Beste/Schlechteste zu berichten weiß.


    Gruß Thomas

  • Hallo Leute


    Habe mich jetzt duch die Reifenthreats gelesen.
    Bin bei dem MICHELIN PILOT POWER 2CT gelandet.
    Nun tut sich folgendes Problem auf - ich fahre eine 1200R :rolleyes:
    Hat irgendjemand eine Idee wie ich den Pneu auf die R bekomme???
    Oder ist der Angel ST die bessere Wahl??? ?(

  • Hi sunny 70,


    fahre auch die " R " und bald sind neue Pneus´fällig.....hätte gern den Pilot Power drauf,finde aber keine Freigabe für die R !
    Hatte bis jetzt Bridgestone BT 021R drauf und der hat in Frankreich-Pässe und Landstrassen/Autobahn ganz gut funktioniert....aber ich denke das geht noch besser...


    Wenn Du die PP2CT drauf hast,kannste ja mal kurz ein Feedback geben,wie der Gummi funktioniert...würde den PP2ct dann auch mal probieren.


    greets
    Karacho

  • Für Geradeaus tut's jeder Reifen, das ist kein Test ;) ;)

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Na ja...der ein oder andere Kreisverkehr ist da schon...das kann schon ne herausforderung sein :D

  • Hallo Leute,


    Wie sieht es denn nun aus, hat jemand den PP2CT auf die R eingetragen bekommen oder eine Freigabe dazu?
    Bei mir sind neue Reifen fällig und ich pendele zwischen PP2CT (1.Wahl) und dem Sport Attack oder dem Angel??? ?(
    Vieleicht kann ja jemand helfen.


    Gruß Frank

  • Hi,


    hab die PP drauf.... Allerdings nicht die 2CT. Die 2 Komponentenmischung ist ja nur auf den Seiten ein bissl weicher... Der normale PP hat diese weichen Seiten sozusagen nicht. Ist aber meiner Meinung nach völlig i. O. (und bei meiner R eingetragen). Zudem sind die normalen gegenüber den 2CT sogar noch ein wenig günstiger in der Anschaffung.


    Grundsätzlich: Also ich bin super zufrieden!!! Kenne keinen anderen Reifen als Vergleichsmöglichkeit, da ich bis dato nur den PP gefahren habe. Kann der eine sagen, dass ich dann nicht mitreden kann aber andererseits ist das doch auch ein tolles Zeugnis für den PP, oder?!


    Haltbarkeit: ...sollte bei beiden gleich sein, da die Mischung in der Mitte gleich ist. Der 2CT hat zwar weichere Seiten, aber der Reifen fährt sich ja wohl erst in der Mitte ab. Soll mir mal einer seinen Fahrstil zeigen, bei dem zuerst die Seiten weg sind... und Supermoto mit ner ZRX...?!


    Haftung: Genial. Egal ob sehr schnelle lange Kurven mit hoher Schräglage oder enge Spitzkehren... selbst wenn die Angstnippel der Fußrasten schleifen hat man immer noch keine, oder nur geringe Grenzbereichserscheinungen. In der ein oder anderen Kurve haben sie sich beim beschleunigen schon mal "angekündigt". Allerdings sehr sanft und keineswegs Schrecksekunden.


    Warm-Up: Das aufwärmen geht recht schnell. Ein paar Kilometer mit der ein oder anderen Kurve gefahren und schon kann man schneller in die Kurven gehen. Auch hier merkt man, wenn der Reifen doch noch ein bissl kalt ist.


    Vergleich: Hab immer in den einschlägigen Zeitschriften ein Auge auf die Reifentests. Auch im Internet schau ich immer wieder nach. Jedesmal komm ich doch wieder auf die PP zurück. Der eine ist net so toll wenns kalt ist. Der andere ist auf nasser Strecke nicht so toll... und der PP kann alles ;)


    Reifendruck: Der ist natürlich auch wichtig!!! Hatte ne ganze Zeit 2,5/2,9 gefahren. Finde ich zu hart. Ist klar, da das die Idealeinstellung fürn Zweimannbetrieb ist. Habe bei Michelin angefragt und das Handbuch der ZRX zu Rate gezogen beide geben 2,5/2,5 vor. Ich persönlich fahre nun 2,4/2,6 schon seit einer ganzen Weile und finde diesen Druck als den für mich (78kg) optimalsten. Eigendämpfung klasse und trotzdem zielgenau und nicht schwammig.


    Viele Grüße

  • Hi Jungs und Mädels,


    nachdem ich durch Urlaub und Streß im Job, leider lange keine Zeit gefunden habe hier zu schreiben, nun meine Erfahrung mit dem Michelin PP 2CT.


    Einfach nur GEIL!!! :D
    Der klebt und klebt und klebt...
    Ich bin schon einige Reifen gefahren, aber ich hatte noch nie einen Reifen, der vom ersten Meter so eine Sicherheit und Fahrgefühl liefert. Mein erster Gedanke... habe ich etwa ein neues Mopped?
    Auch bei kühleren Temperaturen und Asphalt 1A!!!
    Zum Naßverhalten kann ich leider (oder Gott sei Dank) noch nicht viel sagen. Meine ZRX wird nach Möglichkeit nur bei schönem Wetter gefahren. Für Regen ist sie mir zu Schade. Da darf dann meine GS ran.


    Ich hatte auf meiner alten ZRX1100R unter anderem den Metzeler Sportec M3 drauf. Die waren schon gut. Aber irgendwie nervöser. Besonders bei hoher Geschwindigkeit. Aber keinesfalls handlicher als der PP 2CT. Fazit zwischen den beiden: Handlichkeit ähnlich. Bei höherer Geschwindigkeit ist PP2CT um längen besser. PP2CT hat auch mehr Grip und Kurvenhaftung.


    Als ich ZRX1200R gekauft hatte, war der Michelin PR1 drauf. GRAUSAM!!! Ich weiß nicht, wie man so einen hölzernen, unhandlichen... Reifen fahren kann. Hier schlägt der PP2CT den PR1 um Lichtjahre.


    Fazit: Nur noch PP2CT (Nein, ich bin kein Michelin-Mitarbeiter! Ich bin einfach nur begeistert!)


    Lieben Gruß an alle... und uns noch einen schönen Herbst...
    Sunny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!