Nochmal Reifen für ZRX1100

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

  • Hallo zusammen,

    da ich mir noch absoult unsicher bin welche Reifen ich nun auf meiner ZRX1100 am besten fahren sollte, mache ich nun doch noch einen weiteren Reifenthread auf... (dafür bitte nicht steinigen^^)
    Also, bisher habe ich nur den Bridgestone BT020 von Vorbesitzer gefahren.
    An sich war der auch nicht sooo schlecht, jedoch möchte ich nun einen etwas sportlicheren aber auch "handlichen" Reifen, der sich einfach gut fahren lässt und sehr guten Grip auf trockener Straße hat!
    Verschleiss ist mir dabei relativ egal, da ich eh nicht so viele KM pro Jahr fahre. Der Nassgrip muss auch nicht unbedingt top sein, da ich eher Schönwetterfahrer bin..
    Was würdet ihr mir da grundsätzlich empfehlen? Eher einen Tourensport- oder Sportreifen?

    Danke schon mal für eure Antworten!
    Viele Grüße,
    Felix

  • Hallo Felix,

    nee, steinigen tun wir hier niemanden ;)
    Aber eigentlich ist hier schon alles über Reifen geschrieben worden.
    Nimm dir einfach die Zeit, lies mal, und mach dir dein eigenes Bild.
    Du wirst eh dann feststellen, dass der jeweils vom Autor der Beiträge gefahrene Reifen der Superreifen an sich ist.

    Ein Tip: In der letzten Motorrad sind Touren-Reifen getestet worden, mit unterschiedlichen Ergebnissen in den einzelnen Disziplinen. Welche Prioritäten du setzen willst, musst du selbst entscheiden.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid

    Der Old Didda - Dieter

  • Zitat

    Original von Felix
    bisher habe ich nur den Bridgestone BT020 von Vorbesitzer gefahren.

    , jedoch möchte ich nun einen etwas sportlicheren aber auch "handlichen" Reifen, der sich einfach gut fahren lässt und sehr guten Grip hat!


    also quasi jeder z.zt erhältliche tourensportreifen :D


    wollte auch gerade den tipp mit "motorrad" schreiben, aber da war einer wieder schneller .... :)

    NUR: der metzeler schneidet dort z.b. recht schlecht ab (während er vor zwei jahren noch in den himmel gelobt wurde ... 8o ), ist aber immer noch ein top-reifen.
    so hoch ist das niveau mittlerweile bei reifen ...

    _______________________________________________________________


    madness takes its toll ...

  • Also,ich habe Bridgestone drauf, den Badlax BT040 und supi damit gefahren, hat guten grip und kann ich von meiner seite nur empfehlen,schau Dich einfach mal um nach dem reifen, sieht breiter aus und ist echt ein guten reifen

  • Zitat

    Original von Detlef360
    Also,ich habe Bridgestone drauf, den Badlax BT040


    welcher battlax wär das?
    tippfehler??

    _______________________________________________________________


    madness takes its toll ...

  • Ja, die Reifentests aus der Motorrad 11&12 habe ich bereits gelesen.
    Danke für den Tipp!

    Demnach wären für mich Conti RoadAttack2, Dunlop Roadsmart und Pirelli Angel ST interessant.
    Über den Pirelli findet man hier im Forum leider noch gar nichts. Hat den schon mal jemand auf einer ZRX getestet?
    Beim Dunlop verunsichert mich nur die angeblich starke Verschlechterung der Fahreigenschaften nach ein paar tkm. Könnt ihr das bestätigen?
    Ansonsten wäre der Conti scheinbar noch eine gute Wahl...

    VG, Felix

  • Zitat

    Original von Felix

    Demnach wären für mich Conti RoadAttack2, Dunlop Roadsmart und Pirelli Angel ST interessant.

    dann probier halt einfach einmal den testsieger und mach dir selbst ein bild :)

    und dann stellst einen erfahrungsbericht hier ein ... ;)


    (ein arbeitskollege hat das engerl auf seiner vtr 1000 und ist zufrieden damit ....
    ein kumpel hat den roadsmart nach etwas mehr als 3ooo km abgeholzt, ich war mit dem road2 nicht so glücklich und jetzt mit dem z6 schon - aber was sagt das schon? :rolleyes: )

    _______________________________________________________________


    madness takes its toll ...

  • Ich habe zwar die 1200 er aber das spielt ja nicht so die Rolle !!

    Bin vorher BT20 gefahren , jetzt Pilot Power , mit dem Pilot

    rollt es nach meiner Meinung besser , hat aber nicht so eine lange Laufleistung !

  • Zitat

    Original von Felix


    Beim Dunlop verunsichert mich nur die angeblich starke Verschlechterung der Fahreigenschaften nach ein paar tkm. Könnt ihr das bestätigen?


    VG, Felix

    Nein kann ich nicht bestätigen, über 8000 km drauf und läuft wie auf Schienen.

    Grüße Michel

    ZRX fahren is geil

  • Hallo Felix

    wollt mir auch den Pirelli Angel ST aufziehen, aber..... leider keine Freigabe für die 11er.
    Dann habe ich mich für den Conti Road Attac 2 entschieden. Habe seither nur 1 kleine Tour (ca 200 Km) gemacht. Kann im moment nicht Klagen. Sehr gutes Handling.

    Aber wofür du dich entscheidest, musst du selber herausfinden. Eigentlich kommt es immer auf deinen eigenen Fahrstil an. Der eine möchte Gripp ohne Ende.. der kauft dan einen Sportler, der andere möchte eher eine hohe Laufleistung.. der holt sich dann einen Sport Touren Reifen.

  • Danke für eure Antworten!

    Da der Conti bei meinem Händler zur Zeit nicht lieferbar ist (Front), habe ich nun den Dulop Roadsmart bestellt. Bin ja mal gespannt, wie der sich so fährt!

  • so, die Roadsmart sind nun montiert! In den ersten knapp 100km (Einfahren) gab es keine negativen Auffälligkeiten. Fahren sich schon ganz gut!
    Heute Nachmittag wird die erste Tour damit gefahren. Dann werde ich zu den Reifen schon etwas mehr sagen können...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!