Conti Force Max

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hat einer Erfahrung mit Conti Bereifung (Force Max usw)???????


    Wär net schlecht weil ich bin grad am überlegen ob ich nich mal Die Force Max Probieren soll!
    Alledings is der glaub ich erst aufn Markt gekommen.
    Aber wenn jemand überhaupt mit Conti was hatte wär ich dankbar ;)


    Gruss Alex

    Leben und leben lassen

  • Hi,


    kann dir nur mit dem dienen, was in der letzten Motorradfahrer gestanden hat:


    Fazit: Ein echter Alleskönner. Ob Landstraße oder zackiges Renntraining, der Conti macht alles mit. Auch im Nassen zeigt der Force Max eine gute Figur und preislich ist er er Schnäppchen (O-Text)


    Preis laut Text: 105 ? vorn 155 ? hinten


    wie schon gesagt, wurde auf einer Honda CBR 600 F getestet.


    wegen der freigabe schau unter http://www.conti-online.com nach

  • Danke Schön :)
    Freigabe für die ZRX hab ich schon von Conti geholt!
    glaub ich probier den mal aus ! wenner nix is is halt pech :(
    Aber Den Hinteren hab ich eh nach 2 -3 Monaten unten! Allso wärs nich so schlimm . Un wenner gar nix is dann gibts hakt mal nen mächtigen Burnout :D:D:D

    Leben und leben lassen

  • Also der Test im Motoradfahrer war wirkich Sehr positiv für den Force Max.Wenn er länger als 6000 hält isser besser als der BT010. :xbg:

  • Wenn er 6000 hält is das absolut in ordnung für den Preis! :D
    Allerdings is ne CBR 600 Nich grad das was man Big Bike oder Drehmoment Monster nennt!Da Is Die ZRX anderes Kaliber! Und dazu noch wesentlich schwerer!
    Aber wie gesagt werd ich den mal ausprobieren und im Frühjahr meine Meinung Geigen ;)


    Gruss Alex

    Leben und leben lassen

  • jo, mach mal!


    bin gespannt, der preis is ja recht human!
    260 euro der satz is nen guter preis, wenn er dem bt010 gleichgestellt ist, da hab ich gerade für den satz 310 euro bezahlt, aber mit reifen ein und ausbau.

  • Geht doch auch noch, hab für meine 6000er Insp. mit Reifen 377.17 bezahlt war aber auch verhandlungssache. :xbg: zurück nur Hinterreifen.

  • Hab gerade im Ebay gekugt und Den Conti Forcemax gesehen und ersteigert :D
    Den Satz (vorne und hinten ) für 199Öre Neu ;)
    War aber glück !
    Nun Komm ich ja wohl nich mehr drum rum und probier ihn mal aus :)

    Leben und leben lassen

  • Hallo
    Ich hatte den Force Max schon drauf.Der hatte aber die Zusatzbezeichnung Force Max "2".Der Reifen war echt gut.5000 km bei sehr flotter Fahrweise.(Zum Vergleich:Der PilotSport hielt nur 3500 km).Stabile Flanken,damit gute Kurvenlage.Top Grip.Kein schwammiges Fahrgefühl.Vermittelt sehr schnell Vertrauen.Bis jetzt der beste zugelassene Reifen den ich hatte.Läßt nur die letzten 500 km an Grip u. Comfort nach.Zum Preis kann ich nix sagen,war ein Testsatz.


    Tuning Paul

  • Hey Paul ! Du machst mir echt Hoffnung :D
    Wenn der echt 5000 mit Speed Hält und noch Gripp hat bin ich zufrieden!
    Der BT 20 war auch nich schlecht lässt aber ab halbem Profil etwas nach! Und war bei flottem Tempo bei 4000 an der Verschleißgrenze ! Vorne nach 4000 heftige sägezahnbildung was aber auch an meinem Bremsstil leigt
    Zudem is der Conti um einiges günstiger als der Bridgestone ;)


    Seervus Alex

    Leben und leben lassen

  • Hab heute meine Contis gekriegt :D
    Der vordere hat ein Gegenüber dem BT20ein spitzeres Profil was auf guten schräglagengripp schliessen lässt An den Flanken gibts die letzten3 cm gar kein PROFILWas auch auf guten gripp hindeutet :tanzg:
    Wenn jetzt noch die Mischung halt was se verspricht is gut;)


    ICH BIN gespannt wie ein Hosengummi:hüpf:


    Tüschen Alex

    Leben und leben lassen

  • Beim Vergleichstest in der aktuellen MO
    hat der Conti sehr gut abgeschnitten


    Superstabil, optimales Kontaktgefühl, hervorragender Nass und Trockengripp und hohe Laufleistung.


    Hört sich doch gut an.


    Testmaschine war die neue Z1000
    Da der Test beim Pilot Sport auf ein sehr ähnliches Ergebniss kommt wie ich halte ich ihn für Vergleichbar.

  • Hab heute meine Räder wieder montiert nachdem ich se rot lackiert habe und hab jetzt die Forcemax drauf!
    Das rot sieht noch geiler aus als ich dachte!
    Und auf die Contis bin ich echt gespannt !
    Am 1.03 gibts den ersten fahrbericht aufner 1200 ZRX! Vorausgesetzt es pieselt nich :D


    Tschüschen Alex :)

    Leben und leben lassen

  • Zitat

    Original von HONI


    Am 1.03 gibts den ersten fahrbericht aufner 1200 ZRX! Vorausgesetzt es pieselt nich :D


    Tschüschen Alex :)


    Ey, kneifen ist nicht. Ich hatte die erste Ausfahrt mit den D207RR auch bei Platzregen und Sturm X(
    Dann kannste auch gleich den Nassgripp testen. :D

  • Zitat

    Original von Wildsau


    Ey, kneifen ist nicht. Ich hatte die erste Ausfahrt mit den D207RR auch bei Platzregen und Sturm X(
    Dann kannste auch gleich den Nassgripp testen. :D


    Okay okay man :P
    werd mich nich als Kneifer betiteln lassen :P
    Kriegst dein ersten bericht:knitter:


    Allerdings kann ich erst ganz genaues sagen wenn ich mal durch den Schwarzwald gepfeffert bin:daumen:
    und das schaff ich am 1.03 net

    Leben und leben lassen

  • Gut. Ich hoffe mal das ich dann am 1.3. auch Abends nen schönen Tagesbericht über den D207RR abgeben kann. :)

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Gut. Ich hoffe mal das ich dann am 1.3. auch Abends nen schönen Tagesbericht über den D207RR abgeben kann. :)


    Ja du dann gibts hier Brainstorming :lach:

    Leben und leben lassen

  • Sach Mac aber vorher bescheid das er ne Brainsturmwarnung rausgibt. :lach: :lach:

  • So Honi, heute Abend erwarte ich deinen ersten Fahrbericht. :D


    Die ersten 30KM mit dem D207RR waren sehr gut. Trotz feuchter Straßen und nur 1°C Luftemparatur wurde er gut warm.


    Mehr dazu heute Abend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!