Gepäckrolle + Tankrucksack unbeaufsichtigt lassen?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Moin Leute,


    hab jetzt schon viel über Gepäck an der ZRX hier gelesen, dabei hab ich
    mal ne ganz pragmatische Frage:


    Wie macht'n ihr das mit Weichgepäck (Gepäckrolle, Tankrucksack, nicht abschließbar)
    wenn ihr alleine unterwegs seit und mal ne länger Mampf- und Pinkelpause machen wollt? (Und evtl. nen Laptop dabei habt?)


    Unbeaufsichtigt lassen? Nix futtern? Alles mitnehmen? Risiko?


    Ich bin öfters am Wochenende mit meiner ZRX unterwegs und nutze aus Kostengründen Gepäckrolle und Tankrucksack. In der Gepäckrolle habe ich außer ein paar Klamotten meinen Lappi drin, der am WE mit muss.
    Wenn ich mal Pause mache, lasse ich das Gepäck nicht alleine, da mir das Risiko zu groß ist. Gepäckrolle mitnehmen ist viel zu aufwändig, in nen Tankrucksack passt der Lappi nicht rein, Rucksack ist zu unbequem und Koffer/Topcase mit Halter kosten mal nicht grad wenig.


    Was bleibt als alternative? Koffer kaufen der abschließbar ist? Oder lieber doch nix futtern? ;)


    Würde mich mal über eure Meinung freuen!


    Viele Grüße,


    Alex

  • Hallo
    Wir fahren auch viel mit den Mopeds in Urlaub, überwiegend Südfrankreich, und auch wir benutzen Gepäckrolle und Tankrucksack. Die Gepäckrolle befestige ich zb nicht mit Expantern sondern mit Verzurriemen, ok ist eine etwas festere Rolle von Moto Detail die ein Verzurrsystem dabei hat.
    Wenn wir Pause machen zum Pinkeln nutze ich eher Waldwege, da Anja nicht gerne auf fremde Klos geht. Wenn wir was essen gehen, stellen wir die Mopeds so ab, dass wir sie im Blickfeld haben.
    Bei uns ist bis jetzt noch nix weggekommen, weder in Deutschland noch in Frankreich.
    Es gibt auch Schlösser aus dünnem ummanteltem Stahlseil in verschiedenen Längen, das kann man auch um die Rolle machen und mit nem Schloß sichern.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Hallo Alex,


    eine Alarmanlage mit Erschütterungssensor könnte dabei schon hilfreich sein.
    Allerdings würde ich einen Laptop, je nach dem, was an Daten drauf ist, nie unbeaufsichtigt lassen. Da gibt's eigentlich als Lösung nur einen entsprechenden Rucksack. Und so unbequem sind die nun auch nicht.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Laptop nehme ich nie mit. Wichtige Wertsachen kommen in den kleinen Teil des Tankrucksacks, den ich dann mitnehme, der größere bleibt dran und wird mit nem kleinen Schloss gesichert (habe einen geteilten Tankrucksack von Bagster).


    Die Rolle wird bei Bedarf mit einem Kabelschloss dieser Art gesichert. Damit kann zwar die Rolle trotzdem noch geöffnet werden, dies muss allerdings am Motorrad passieren und ist eher umständlich und langwierig. Die komplette Rolle kann aber nicht gestohlen werden. Des Weiteren bleibt das Moped immer in Sichtweite.

    ______________________________________
    Dann wollen wir der Sache mal Gin geben

  • Das Stahlnetz sieht mal gut aus, danke für eure Tips.


    Ich hab mal ein paar Bilder ergoogelt mit ner ZRX und einem Koffersystem. Passt da überhaupt noch eine Sozia drauf?


    Klick


    Die Koffer liegen ja richtig hoch und auch noch leicht nach vorne gekippt. Hier mal ein Beispiel. Habt ihr Erfahrungen mit Koffersystemen bei ner ZRX 1200 S?


    Dank schon mal im Voraus, viele Grüße


    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von Galartus ()

  • Hallo Alex,


    hab zwar nur eine 12er R aber meine GIVI Koffer passen ganz gut und die Sozia kann seitlich nicht


    runterfallen.


    Gruß Michael

  • Zitat

    Original von Galartus
    Ich hab mal ein paar Bilder ergoogelt mit ner ZRX und einem Koffersystem.
    Alex


    Und genau das ist der Grund warum ich nur mit Gepäckrolle unterwegs bin :D


  • Und genau das ist der Grund, warum ICH nur mit Gepäckrolle unterwegs bin :baeh: :baeh: :baeh:

    ______________________________________
    Dann wollen wir der Sache mal Gin geben


  • Die muß beim aufsteigen ganz schön die Beine breit machen, also nix für kleine pummelige =).


    Ich schließe mich meinen beiden Vorrednern an, auch das ist der Grund warum für mich nur ne Gepäckrolle in Frage kommt.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!