Brems u. Kupplungshebel

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)



  • Kennst Du nicht die alte chinesische Währung Dolar....ts ts ts das tut mir Leid.
    :read:
    Außerdem sagte ich nicht das ich mir chinesische Hebel an meine Karre baue...da musst Du mal lesen lernen....mir wären 200 Euro nur zu viel für so ein paar Hebel.
    Und meine Hobbys kennst Du doch garnicht :motz: :motz: :motz:


    Aber hier darf man sich ja wohl nicht negativ über Preise äussern..... 8o 8o

  • Zitat

    Original von Schotha
    Kennst Du nicht die alte chinesische Währung Dolar....ts ts ts das tut mir Leid.


    Wohl eben schnell eingeführt die Chineserln ? ;)


    Zitat

    Original von Schotha
    Außerdem sagte ich nicht das ich mir chinesische Hebel an meine Karre baue...da musst Du mal lesen lernen....


    Das war irgendwie klar, wozu dann der Vergleich mit dem Chinaschrott den sich eh kein Vernünftiger ans Motorradl schraubt ?


    Zitat

    Original von Schotha
    mir wären 200 Euro nur zu viel für so ein paar Hebel.


    Ist ja okay, nur warum willst Du das dann anderen miesmachen ?


    Meine Griffe/Spiegel/Hebel alleine kosten in Summe 600 Eur und mir gefällts weil ich das so haben will. (nicht die lange Serienhebel oder Spiegeleier oder Gummiwürste)



    Zitat

    Original von Schotha
    Aber hier darf man sich ja wohl nicht negativ über Preise äussern.....


    Schon, nur der Ton macht die Musik.


    Wennst sagst das Dir das für Hebel zu viel wäre ist das okay, aber so wie Du das kundgetan hast klingt das wesentlich anders.


    GreetS Rob

    - ZRX 1200 Naked reloaded as R -

    Einmal editiert, zuletzt von Rob_Mae ()

  • Zitat

    Original von Saarlänna
    Wo wir jetzt beim Preis wären, was kosten eigentlich die Griffe von Rizoma ?


    Die Lux 129 Eur fürs Paar, die SportLine 49 Eur, dazu kommen dann noch die Endkappen oder Lenkergewichte zw. 29 Eur und 49 Eur je nach Type.


    GreetS Rob

    - ZRX 1200 Naked reloaded as R -

  • Ich meine die die du drauf hast und unser Old Dieter auch. Kann man da die Lenkerendenblinker von Kellermann drauf lassen, bzw passt das vom Außendurchmesser her ?

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Ich hab die "Billigen" drauf. Kellermänner passen weiterhin (hab Lenkergewichte von Kellermann dran).

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Was ist denn da der Unterschied zwischen den beiden Griffpaaren ?


    @Dieter
    Deine haben mir gut gefallen und sehen auch so aus wie die von Rob_Mae

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil


  • weil ich gerade die zuordnungsliste in der hand hab:



    bremse:


    ZZR600 2005-2007 ............................. ja, paßt (sogar ab 93)
    ZX6R / ZX636R / ZX6RR 2000-2004...... ja (ab 95)
    ZX636R 2005-2006.............................. nein
    ZX9R 2000-2003.............................. ja (94 - 03)
    ZX10R 2004-2005.............................. ja (ab 06 nein)
    Z1000 2003-2006.............................. ja (ab 07 nein)
    ZX12R 2000-2005.............................. ja




    kupplung:


    ZZR600 2005-2007.............................. nein
    ZX6R / ZX636R / ZX6RR 2000-2004...... nein
    ZX636R 2005-2006.............................. nein
    ZX9R 2000-2003.............................. nein (94 - 97 ja)
    ZX10R 2004-2005.............................. nein
    Z1000 2003-2006.............................. nein
    ZX12R 2000-2005.............................. nein



    spät, aber vielleicht hilfts ja doch noch ...

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Zitat

    Original von Saarlänna
    Was ist denn da der Unterschied zwischen den beiden Griffpaaren ?


    Die günstigeren (die waren mal etwas teuerer als es die Lux noch nicht gab) Griffe haben eine Aludrehhülse in die eine Gummihülle eingelassen ist.


    Es gab eine Serie wo sich am Gasgriff die Verklebung Aludrehteil und Innenhülle (dort wo die Kabel ange'schlossen' werden) gelöst hat, ich hatte so ein Pärchen und bekam kostenfrei ein Neues (etwas anderes Design des Gummiteils (auch der Durchmesser des Griffes hat sich geändert)


    Ich habe jetzt 2 Pärchen, wobei das Erste (ich habe die Innenhülse einfach neu verklebt) bei meinem Unfall beschädigt wurde.


    Die Lux sind wesentlich aufwändiger (kein Drehteil sondern gedreht und gefräst) wobei der Gummi offensichtlich einvulkanisiert ist (lässt sich nicht entfernen)


    Ich habe beide mal in der Hand gehabt und die Günstigeren haben eine gute Haptik sodaß ich nicht auf die Lux umgestiegen bin.

    Es gibt auch vom ABM (passend zu den Kupplungs/Bremsgriffen) auch Lenkergriffe, nur ist die Optik (eher rundlich) nicht so mein Fall, die Rizoma's haben eine für mich mehr geradlinigere Form, das sagt mir mehr zu.


    Ich werde allerdings die Lenkergewichte (jetzt die 50gr um 39Eur gegen die 65gr um 49 Eur) tauschen da der Durchmesser der schwereren am Übergang zum Lenkergriff gleich ist und die leichteren eine kleine Stufe hinterlassen.


    GreetS Rob

    - ZRX 1200 Naked reloaded as R -

    Einmal editiert, zuletzt von Rob_Mae ()

  • Zitat

    Original von Rob_Mae
    ... da der Durchmesser der schwereren am Übergang zum Lenkergriff gleich ist und die leichteren eine kleine Stufe hinterlassen.


    Deshalb habe ich Lenkerenden von Kellermann (LS classic) dran, die es auch mit der Verschraubung für Originallenker gibt.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Zitat

    Original von Old Didda
    Deshalb habe ich Lenkerenden von Kellermann (LS classic) dran, die es auch mit der Verschraubung für Originallenker gibt.


    Die hatte ich auch, nur sind die Rizoma's mit ihrem Endstoppel aus Kunststoff besser weilst damit mal beim rangieren oder in der Garage die Wand berühren kannst ohne Lackschaden, beim Unfall hat das Lenkergewicht überlebt nur der Stoppel am Ende war verkratzt.


    Die Kellermann's habe ich jetzt am Roller ....


    GreetS Rob

    - ZRX 1200 Naked reloaded as R -

  • Zitat

    Original von Old Didda
    Gibt's die Rizoma's auch für den Originallenker?


    Ich fahre keinen Originallenker es ist ein LSL-Superbike, die Rizoma's haben 2 unterschiedlich dicke Aluspreitzdübel, die man bei eingeschweisster Mutter nicht nutzen kann.


    Du kannst allerdings die Gewichte mit einer Schraube (halt nicht Senkkopf) und evtl. ein paar Beilagscheiben zum Justieren ohne diese Dübel montieren.


    Wichtig ist nur das der Gasgriff nicht klemmt.....


    GreetS Rob

    - ZRX 1200 Naked reloaded as R -

  • Ich glaube dass die für 49€ völlig ausreichen, die gefallen uns auch vom Design sehr gut. Da du ja meinst die billigen wären die besseren, da du ja beide hast, werden die dann wohl auch für uns passen.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Zitat

    Original von Saarlänna
    Ich glaube dass die für 49€ völlig ausreichen, die gefallen uns auch vom Design sehr gut. Da du ja meinst die billigen wären die besseren, da du ja beide hast, werden die dann wohl auch für uns passen.


    Du sprichst von den Lenkergriffen ?


    Besser....... ich sehe das so, die Lux (die teuren) sind optisch eine Wucht aber sehr technoid d.h. an eine MV Agusta Brutale oder neue Z1000 passen die gut, die ZRX ist eher das alte Eisenschwein und da passen (meiner Meinung nach) die Günstigeren besser weils die einfacher und dennoch elegant sind und vom Durchmesser für meine Hände passend.


    Ich habe am Lenker alles schwarz (mit wenig silber) die Kombination ist für mich schlüssig, man kann da mit unterschiedlichen Farbkombinationen Akzente setzen.


    Die Griffe mit silbernem Untergrund die ABM-Hebek mit silbernem Versteller und beim Rizomaspiegel die silberne Ausführung (mit der Carboneinlage) ergäbe auch eine schöne Variante.


    GreetS Rob

    - ZRX 1200 Naked reloaded as R -

  • Habe mir bei eBay für 19 Euro die cnc Hebel aus Hongkong bestellt. Was soll ich sagen... Die Teile sind perfekt verarbeitet, sehen super aus und passen 1:1.


    Bin SEHR zufrieden

  • das sind die, die ich auch habe. allerdings hatte ich die von einem anderen anbieter, der günstiger war...


    die hebel sehen denen von pazzoracing übrigens extrem, ähnlich... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!