Kaufberatung ZRX? alt und billig vs. neu und teuer?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo liebe Gemeinde


    Habe vor mir eine ZRX zuzulegen. Kann mich aber nicht entscheiden.
    zb. alt und preiswert:


    hier



    oder lieber neuer und teurer?


    hier


    oder lieber doch ne 11er die wenig gelaufen hat?


    so wie die hier
    Danke schonmal für ein zwei Antworten


    Gruss Bommel

  • Hm...also ich würde da zu Mopped 2 tendieren, 3 wäe zwar der gleiche Lacksatz den ich auch fahre, von daher bin ich da etwas voreingenommen, aber für die 400 Euro mehr, würde ich doch die 12er nehmen.


    Aber sowas ist immer persönliches Empfinden, DU musst mit dem Mopped glücklich und zufrieden sein.
    Spaß wirst Du mit allen Dreien haben :)


    Gruß
    Franky

  • Danke ... hmm ....ist die frage wie lange die erste mit 60tkm noch hält laut Anbieter ist ja viel erneuert worden ..


    die 12er ist dafür 1000€ teurer.. hmm...schwierig...


    sind die Preise denn ok? oder kann man da noch handeln ohne unverschämt zu sein?? mag diese Marktplatz Mentalität eigentlich nicht.

  • bei dem ersten angebot sollte noch ein verhandlungsspielraum drinn sein ...


    bei nummero zwei ist der aufpreis von 1000 relativ zu sehen ... immerhin steht hier etwas von neuen reifen ... das müßte mit angebot eins verglichen werden ...


    nummer drei ist - für österreichische preisverhältnisse - immer noch ein ordentliches angebot ....


    alles natürlich vorbehaltlich der tatsache, dass ich keines der angebote in echt gesehen hab .... oft ist ja auch der eindruck, den der anbieter macht, kaufentscheident.
    (ich hab mir, zb, einmal eine gpz angesehen, auf dem papier hat das recht ordentlich geklungen, dann ist das ding nicht gleich angesprungen, hat dann doch ein paar nervöse plärrer gemacht, worauf der besitzer mit vollgas gasse rauf und runter ist. kalter motor, eh klar. hab ich dann gar nicht weiter besichtigt ....)


    einfach mit ruhe und bedacht mehrere angebote ansehen, vergleichen, mit den anbietern reden .... servicerechnungen zeigen lassen, etc ....



    meine persönliche erfahrung beim gebrauchtkauf (und zwar egal, ob auto oder motorrad) ist die, das etwas billigere, ältere angebote oft (nicht immer) dann am ende doch genau so teuer kommen, wie anfangs etwas teurere ....
    und mal ehrlich .... wegen einem tausender auf die 12er verzichten ..... *lol*

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Der Preis richtet sich nach den Angeboten, und generell kann man im Winter besser kaufen und im Frühjahr verkaufen, denn da wollen bei den ersten Sonnenstrahlen einige wieder aufs Mopped und kaufen sich daher eins, somit sind die Schnäppchen schnell weg, weil viel mehr Schnäppchenjäger unterwegs sind.
    Beobachte einfach mal eine Weile den Markt, dann bekommst Du schnell ein Gefühl dafür was günstig ist, und was eher nicht.

  • Zu 3 ..... 11 Jahre alt und erst 23000 gelaufen ? Da hat die ja mehr gestanden als alles andere . Ich würde mich für die Nummer 2 entscheiden..ist ein gutes Preis/Leistungsverhältnis...und ne 12er :D Wie Franky schon sagte....guck noch ein bischen rum und du wirst fündig werden. Der Preis für die Zweite ist aber in ordnung.

  • Hallo
    Ganz klar No 3 :ddaumen:, warum
    Die in einem schönen original Zustand ist und noch den originalen Lack drauf hat, welches No 1 nicht mehr hat. Außerdem hat No 1 mit 60000 km doch schon einiges gelaufen. Die No 3 ist gegen No 2 die Versicherungsgünstigere Version, wobei man diesen kleinen PS Unterschied zwischen 11er und 12er nicht soo sehr merkt. Die No 3 ist mit 3200€ VB sehr ordentlich und bei VB kannste die evtl für 3000€ bekommen, welches ein super Preis für dieses unverbastelte Moped ist.
    Wie gesagt ich würde No 3 nehmen.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Zitat

    Original von Saarlänna
    Die No 3 ist gegen No 2 die Versicherungsgünstigere Version


    Wer erzählt denn sowas ?? Die kosten beide das Gleiche.


    Und Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Es sei denn, durch noch mehr Hubraum ;)

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von Old Didda ()

  • NO. 2 hat aber auch schon 40 runter ... Naja hab da auch noch ne S im Angebot hmmm ....
    stehtbeim haendler hat 30 runter sonst alles wie bei no2 bekommt auch noch frisch tüv und ne Inspektion + Gewährleistung ..kostet nur 100 mehr ....ist aber ne S hmmm hat auch seine Vorteile. Hat die S noch mehr Nachteile außer ihr aussehen ?

  • Die S hat keine Nachteile gegenüber der R und wenn dir schon das aussehen nicht gefällt warum überlegst du dann überhaupt dir ne S zu kaufen? Ich hab meine S gesehen,für gut befunden und gekauft...Fertig.

  • Zitat

    Original von Fuchs
    Zu 3 ..... 11 Jahre alt und erst 23000 gelaufen ? Da hat die ja mehr gestanden als alles andere . Ich würde mich für die Nummer 2 entscheiden..ist ein gutes Preis/Leistungsverhältnis...und ne 12er :D Wie Franky schon sagte....guck noch ein bischen rum und du wirst fündig werden. Der Preis für die Zweite ist aber in ordnung.



    Hallo Fuchs,


    meine war 10 Jahre alt mit 7500km.......... :baff:


    Bis jetzt keine Probleme :)


    Gruß Lucky

  • Hi Lucky
    Das sollte auch nicht heissen das die nix taugt sondern das man da halt genauer hingucken sollte :) Kollege von mir hatte sich ne 12 Jahre alte 750er Zephyr gekauft mit 13000 km. Anfangs alles bestens,nach 3 Monaten im Dauerbetrieb dann Probleme ohne ende...Wie gesagt...Alt und wenig Kilometer kann,muß aber nicht in die Hose gehen ;)

  • Zitat

    Original von Old Didda


    Wer erzählt denn sowas ?? Die kosten beide das Gleiche.


    Mein lieber Dieter :D hattest du nun deine Brille nicht an oder hat dir deine Betreuungsperson Gabi die Augen verdreht ;) ;) =).
    In dem Inserat steht, dass sie 106 Ps hat und auf 98 Ps angemeldet ist. Also ist sie günstiger in der Versicherung :baeh:

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Waaaas ??


    Das ist aber ganz schön illegal :blush:


    Ein Grund mehr, die ehrlichen 122 PS zu kaufen ;)

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Steht das Kastrieren einer ZRX nicht sogar unter Strafe ? :D

  • So endlich geschafft..... nach mehreren hundert Km durchs Land habe ich beim Kawa Händler um die Ecke ca. 5km entfernt meine dicke gefunden ;)


    Bin nun stolzer Besitzer einer Hellblauen 1200R
    ...habe ein Unikat erwischt der erst -besitzer war wohl ein Liebhaber der Z1R
    deshalb hat er die hellblaue Verkleidung der 11er verbaut. (Im Fahrzeugschein stand immer schon dieser Farbsatz ? auch in dem alten ersten Brief)?


    Zu den Eckdaten:


    - Bj: 01
    - Km: 39.000km
    - Wurde auf 72 KW gedrosselt
    - die 38.000 Inspektion (große) wird gerade vom Händler noch durchgeführt
    - Kette 1000Km
    - Reifen 1000km
    - keine Schrammen oder Dellen
    - Akrapovic ESD
    - Stahlflex
    - Tüv neu
    - 12 Monate Car (Bike)-Garantie
    - Anmeldung



    Preis 3890€


    denke der Preis geht in Ordnung oder?

  • Jippi meine dicke wird am Donnerstag fertig ;) und kann abgeholt werden.. ;)
    *freu* und wehe Ihr esst euren Teller am Mittwoch abend nicht auf!!!!
    ;)

  • wollte euch ein zwei Bilder von meiner neuen dicken posten aber bekomme das irgendwie nicht hin... ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von Bommel_nrw ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!