Hallo
Da ich in Sachen Reifen noch relativ unwissend bin :]hab ich mich mal etwas belesen und mich für den Pilot Power 170/60 zr17 entschieden. Jetzt hab ich mal 3 Händler angefragt was denn so ein Reifenwechsel kosten würde.
Also, bei Reifen Direkt imNetz gibts das Teil für 130 €, allerdings halt ohne Aus und Einbau.
Der erste Händler wollte für das all inclusive Paket 202€. OK
Der zweite war da schon günstiger, bei ihm kostet der Pipo mit Aus und Einbau 145 €. Soweit so gut. Als Vorderrad hab ich einen Pilot Sport drauf der vom Profil her noch ok ist, der Händler meinte aber ich soll den gleich mitwechseln weil der Pilot Sport ein Auslaufmodell ist und kein Mensch weis wie alt der schon ist. OK, er hat ihn denn für 110€ angeboten.
Jetzt hab ich beim dritten angerufen, und der hat erst mal gefragt welche Belastung der Reifen denn hätte. Nachdem ich im Schein nachgelesen hab sagte ich ihm dann 72w (steht bei mir so eingetragen). Das bedeutet dann 270 km/h. Danach hat er gesagt er checkt das jetzt und ruft dann zurück
Wasn das? Wird man in dem Land nur noch verarscht? 57€ weniger für das selbe Produkt?
Kommt mir schon krass vor. Und was heisst denn das Teil mit den 72w? Ist das wichtig das der Reifen 270 km/h abkann obwohl die Dicke max.210 Sachen auf den Tacho bringt?
Was denkt ihr denn über die Preise? und über die Belastungsangabe?
Ich bin jetzt leicht unsicher. Und gespannt was der 3.Händler will.
gruß andy