Originalspiegel demontieren

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo
    Ich hab vor meine Spiegelhalter aus CrNi-Stahl selbst anzufertigen, natürlich leicht abgeändert weil mir die Originalteile aufn Sack gehen. Jetzt hab ich mal einen abgeschraubt und hab versucht das Glasteil aus dem Rundeisen zu bekommen (ich will die orig.Spiegel weiterverwenden), leider ohne Erfolg. Hat einer sowas schon mal gemacht und weis wie die Dinger zusammengebaut sind? verheftet, verklebt oder was? Oder braucht man von vornerein andere Spiegel wenn man sowas machen will? ?(


    gruß andy

  • Hallo
    Ich habe billige Spiegel von Polo auf die originalen Halter montiert.
    Zur Demontage der original Spiegel habe ich die Dichtung mit einem Cuttermesser am Spiegelglas vorbei kaputt geschnitten. Der Spiegel wird nur durch die Dichtung gehalten, wenn du etwas vorsichtig bist und evtl zwischen Dichtung und Metallgehäuse etwas Silikonspray sprühst, könntest du den Spiegel ganz herausbekommen. Die Spiegelhalter sind innen mit einer Schraube festgeschraubt.
    Meine Version ist etwas aufwendiger gewesen. Ich habe den originalen Halter soweit gekürzt, dass der Zubehörspiegel mit dem Lenkerende abschließt. Anschließend habe ich den Halter des Zubehörspiegels incl Gewinde an den original Halter geschweißt. Das ganze hab ich dann mit matt schwarzem Silikon zusammengebaut. Wenn du Bilder sehen willst muß ich mal kramen.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Hallo Saarlänna


    Hab ich mirs doch gedacht das da noch irgendwo eine Befestigungsstelle ist. Wenn du mal Zeit hast kannst du ja mal kramen =), würde mich schon interessieren wie du das gemacht hast.
    Mir sind die Originalhalter zu hoch gebogen und zu kurz, meine müssen über die Lenkerenden raus gehen, sonst seh ich nur Ellbogen... :D


    gruß andy

  • hallo ,


    versuchs mal mit heißem wasser , so hab ich zumindest die ringe von den MZ und Simson + Trabbi - spiegeln gut weichbekommen und konnte die ringe abnehmen .


    kannst ja auch ne heisluftpistole oder föhn versuchen , aber nicht alles abfackeln :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!